Welpen-Austausch Teil III

• Wenn sie es solange stehen lässt, schmeckt es ihr vielleicht auch nicht sonderlich gut. Ich würde erstmal ne Woche so weiter machen wie sie es vom Züchter gewohnt ist (bzw. 4-5 mal am Tag hinstellen und nach ner halben Stunde wegtun), bis sie sich halbwegs eingewöhnt hat. Dann würde ich mal ein anderes Trockenfutter testen. Hier gibts z.b. unter anderem Josera Minijunior, das wird geliebt. Es wird oft empfohlen und ich hab nur gutes davon gehört. Das erste Trockenfutter, dass vom Züchter mitkam), wurde hier auch nur zögerlich gefressen.

• Das erste Trockenfutter, dass vom Züchter mitkam), wurde hier auch nur zögerlich gefressen.

Das war hier auch so, sie hat nur mit den Brocken gespielt, anderes Futter hat sie dann inhaliert

• Danke für die Tipps! Sky ist übrigens ein er ^^

Noch eine Frage, ich hoffe ich nerve nicht schon:tropf:

Ich finde irgendwie kein gescheites Geschirr. Hatte das xs-s von anione, da war der Gurt der zwischen den Vorderbeinen durchgeht viel zu lang. Gerade hab ich dann xxs-xs geholt, passt perfekt, aber gleiches Problem mit dem einen Gurt. Ich hab noch ein winziges Geschirr, aber das ist so eins wo der Kopf durch muss...durch so ein winziges Loch mag ich irgendwie nicht versuchen, Skys Kopf zu stecken.

(Ich mag für den Anfang jetzt auch kein super teures Geschirr kaufen ehrlich gesagt)

Kennt jemand irgendein gutes & günstiges oder mach ich einfach was falsch?? Weil es passt wirklich gut bis auf den einen Gurt:???:

• normalerweise empfehle ich eigentlich immer die "normalen" H-Geschirre von Anione die 5-fach verstellbar sind! Sind das die die du schon ausprobiert hast?

• Die die ich habe heißen Welpengeschirr Classic, sieht etwas anders aus. Ich würde Sky am liebsten mit zum Fressnapf nehmen, aber ich denke das wäre jetzt noch zu viel für ihn:???:.

Aber danke, ich denke ich fahre morgen nochmal vorbei und schau mir die H Geschirre an.

• Ich würde sogar zum teuren AnnyX raten. Ich hatte die billigen und teuren. Und soll ich dir was sagen? Bei den teuren kaufst du öfter nach, weil die nicht so lange passen.

Und das bisschen, was es dann noch mehr kostet, ist mir die Polsterung wert. Der nächste Welpe bekommt gleich ein „gutes“ Geschirr.

• Die die ich habe heißen Welpengeschirr Classic, sieht etwas anders aus. Ich würde Sky am liebsten mit zum Fressnapf nehmen, aber ich denke das wäre jetzt noch zu viel für ihn:???:.

Aber danke, ich denke ich fahre morgen nochmal vorbei und schau mir die H Geschirre an.

Ah okay, naja die haben generell nen ziemlich blöden "Aufbau" und finde ich jetzt echt nicht ideal |). Ich hab mir kurz die Maße angesehen, das XS vom H-Geschirr ist recht ähnlich mit dem XXS-XS von deinen, ich denke es ist ein Versuch wert :)

PS: Ich war mit Charlie auch schon nach 4 Tagen beim Fressnapf und er hat es voll gut gemacht und ohne bleibende Schäden überstanden ;)

• Wie schwer ist sky denn jetzt?

Julie hat ab ca 3kg oder 4kg Anny x in xxs sehr gut gepasst. Kann ich nur empfehlen! Wahrscheinlich ist er noch zu leicht/klein dafür? Die Maße stehen auf der HP

Ich weiß, dass ganz viele Zwerg/Kleinspitze die Curly Geschirre tragen, aber die sind leider nicht verstellbar und für meinen Geschmack sehr viel Stoff an so einem kleinen Hund. Ist nicht ganz einfach - vllt fragst du im Spitz Thread nochmal nach :smile:

• Ich denke ich werde mir ein Annyx holen, wenn er ausgewachsen ist. Die haben ja echt super Bewertungen! Sky wiegt irgendwas unter 1,5kg, ich hab ihn selber noch gar nicht gewogen, nehm ich mir Mal für morgen vor|)

Mir haben die Curli Geschirre auch einfach zu viel Stoff, obwohl scheinbar einige Spitz HH die benutzen.

Sky ist so goldig:herzen1: seit heute Abend kratzt er an der Balkontür, wenn er raus muss. Er ist schon vieeeel mutiger geworden, aber der Flur ist immernoch gruselig. Da bleibt er lieber alleine im Zimmer zurück, bevor das Staubsaugermonster ihn frisst:roll:

• Myles' erstes Geschirr war auch ein Curli, das hat er mit Abstand am Liebsten getragen. Die gibt's ja wirklich schon sehr klein, Myles hatte doch schon 3.7kg beim Einzug :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!