Welpen-Austausch Teil III

• Heute waren wir das zweite Mal mit Emma auf der Hundewiese. Es waren viel mehr Hunde da als letztes Mal. Sie hat mit allen gespielt und hat sich sogar an die großen Hunde getraut.

Stolz wie bolle ?❤️

• Sky hatte 2 Zecken:shocked: am Kopf:shocked: nach langer Mühe haben wir beide gerade komplett herausbekommen, aber die waren total fett:mute: Und gelb. Meine Eltern meinen der TA wäre unnötig da wir sie rausbekommen haben, aber ich weiß nicht so genau?:emoticons_look:

Also wenn ihr alles raus bekommen habt und die stellen nicht entzündet sind. Würde ich persönlich auch nicht direkt zum TA gehen, Stelle evtl noch desinfizieren und die nächsten Tage beobachten :)

Loki hatte bis jetzt eine festegbissene Zecke, haben wir raus gemacht und bis jetzt alles gut :denker:

• Wir waren bis jetzt ein Mal beim Tierarzt wegen einem Zeckenbiss und das war weil sich die Stelle böse entzündet hat. Gab gleich AB fürs Plüsch. Ansonsten, raus machen und die Stelle beobachten.

Davon ab:

Ich würde mal nachdenken ein Mittel gegen Zecken zu verabreichen.

• Dankeschön. Ich hab Mal geschaut, Scalibor soll wohl gut sein aber gibt's wohl nicht für ganz kleine Hunde. Ich werde mich da Mal besser reinlesen, was für Welpen geht - es ist halt echt wahnsinnig schwer mit seinem Fell, Zecken zu finden. Hoffentlich finde ich die Einstichstellen überhaupt wieder O.o Vorher noch ne 3. entdeckt, ich befürchte sogar, die hatte er noch vom Garten beim Züchter:igitt: hier gibt es nämlich eigentlich so gut wie gar keine, höchstens im Wald. Aber im Garten eigentlich nicht. Naja...werde auf jeden Fall ab jetzt regelmäßig untersuchen, war total naiv a la "im Garten und auf dem kurzen Feldweg gibt's keine..."

• Ich bin's nochmal wegen den Zecken:hust:

Ich kann beim besten Willen die Einstichstellen nicht untersuchen O.o Ich finde sie nicht mehr, so dumm es klingt - ich weiß natürlich ca wo sie waren, aber selbst wenn ich Sky an der Schnauze fixier usw kann ich ihn nur ein paar Sekunden stillhalten, und ich sehe nur minimal wenig von der Haut, bis ich das Fell beiseite hab :verzweifelt:

Ich war eben jobbedingt 5 Stunden weg und mein Bruder meint, er wäre die ganze Zeit total ruhig gewesen und hätte fast komplett geschlafen... Das hat mich voll gefreut, weil er sonst nur schlafen konnte, wenn ich da war - aber gleichzeitig mach ich mir Sorgen, dass vielleicht doch irgendwas sein könnte wegen den Zecken von gestern:( :

• Ich bin's nochmal wegen den Zecken:hust:

Ich kann beim besten Willen die Einstichstellen nicht untersuchen O.o Ich finde sie nicht mehr, so dumm es klingt - ich weiß natürlich ca wo sie waren, aber selbst wenn ich Sky an der Schnauze fixier usw kann ich ihn nur ein paar Sekunden stillhalten, und ich sehe nur minimal wenig von der Haut, bis ich das Fell beiseite hab :verzweifelt:

Ich war eben jobbedingt 5 Stunden weg und mein Bruder meint, er wäre die ganze Zeit total ruhig gewesen und hätte fast komplett geschlafen... Das hat mich voll gefreut, weil er sonst nur schlafen konnte, wenn ich da war - aber gleichzeitig mach ich mir Sorgen, dass vielleicht doch irgendwas sein könnte wegen den Zecken von gestern:( :

Ausatmen. Wenn sich was schlimm entzündet hätte würde man das auch fühlen können im Normalfall. Und ich würd jetzt nicht überall die große Katastrophe erwarten. Im Normalfall ist ein Zeckebiss nix Schlimmes. Wenn die Krankheiten übertragen haben, ist es eh schon passiert - aber dauert mit dem Ausbruch.

Der Hund wird einfach nur entspann geschlafen haben. Ausatmen! ;-)

• Bei uns sind jetzt Kauhufe eingezogen und werden begeistert bearbeitet blushing-dog-face

• Wir dürfen ja seit zwei Wochen wieder auf den Hundeplatz. Das hilft uns sehr an daran zu arbeiten, dass Rica fremde Hunde ignoriert. Da machen wir echt Fortschritte. Auf dem Platz können wir problemlos „Hunde gucken“ und üben dass sie sich zwischen Hunden auf mich konzentrieren soll.

Privat hat sie mittlerweile zwei Hunde mit denen sie regelmäßig gerne spielt. Ein Rüde aus der Familie und eine Dogge in ihrem Alter.

Auf Spaziergängen nehmen wir ja sowieso keinen Kontakt zu fremden Hunden auf. Da kommen wir mittlerweile zu 50% ohne bellen vorbei. Sie könnte sich da noch mehr umorientieren - aber das wird werden. Da sie mittlerweile ja schon recht groß ist, will eh keiner mehr zu uns hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!