Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Puh, ich wusste ja sehr genau, dass Welpen anstrengend sein können, aber so sehr ich sie lieb habe, sie kann mir nach 3 Tagen auch schon gut die Nerven rauben
U.a. frisst sie weniger, als sie laut Angaben auf dem Futtersack sollte. Ich füttere das Futter, welches sie kennt. Ich kenne es, dass sich Welpen auf das Futter stürzen, sie ist herzlich unbeeindruckt...
Glaub mir, so ging's mir auch die erste Woche
Ich war hoffnungslos überfordert und mir war die ersten 4 Tage permanent schlecht und ich dachte, ich müsste mich übergeben. Aber es wird besser :) Mit dem Futter ist es bei meinem Welpen auch 1 zu 1 genau so
Da fühlt man sich wie der größte Looser, da in der WhatsApp Gruppe die Wurfgeschwister sich scheinbar wie Musterwelpen verhalten. Dann gibt man zu, ehrlicherweise schon ein paar Baustellen zu haben und siehe da: Es geht ja tatsächlich allen so! Es ist ja noch niemand stubenrein, Sitz und Platz gehen auch nicht perfekt und beißen tun sie auch alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sitz und Platz gehen hier mit 7 Monaten nicht „perfekt“
-
Kein Hund ist perfekt. Niemals. Auch wenn es gern immer und immer wieder geschrieben und betont wird.
-
Ein perfektes Sitz und Platz braucht es nur auf dem Hundeplatz in einer Prüfung - und die ist vor dem 15. Monat nicht erlaubt.
Für einen entspannten Alltag mit dem Hund braucht man es nicht unbedingt.
-
Enya ist jetzt fast Junghund, wird morgen 4 Monate alt... Sie kann Sitz nur, weil ich es als Startposition fürs Hoopers brauch, Platz kann sie noch gar nicht . Und ab und zu landet immer noch eine Pfütze im Haus...
Letztes Wochenende war ihre erste Wohnmobiltour, hat sie toll gemacht , trotz der vielen neuen Eindrücke und der ungewohnten Lebenssituation. Ahr und Eifel:
-
-
Am liebsten sind mir die Menschen die die eigenen Baustellen auch mal zugeben können.Hier auf dem Dorf gibt es viele wo gleich alles perfekt war und die immer alles besser wissen.
Hauptsache du bist glücklich mit Sky und lass dich nicht unter Druck setzen alles kommt zu seiner Zeit.
-
Ich finde es gerade schön (und umso schwerer), dass Rala mir meine Baustellen zeigt und mir dadurch klar wird, dass hier nicht (nur) um Hundeerziehung geht, sondern es eine gemeinsame Entwicklung ist. Manchmal ist Rala eine richtige Musterschülerin. Ich habe nur aus Spaß mal ein Sitz angetestet und sie hat es direkt verstanden. Das ging mir dann fast zu schnell. Vor allem weil mir selber klar ist, dass solche Dinge derzeit noch gar nicht wichtig sind und wir erstmal einen Rhythmus finden müssen. Grenzen austesten (sie) und setzen (ich) müssen. Eine Beziehung aufbauen sollen.
Über den Austausch hier (ich habe schon so viele Seiten hier gelesen :D) bin ich total froh!
Was total schön ist: Ich merke von Tag zu Tag, dass ich zu ihrer Bezugsperson werde. Sie kuschelt sich gerne bei mir in den Schoß und schläft ein, wenn sie unsicher ist, sucht sie Sicherheit bei mir. Legt sich selbstverständlich zu mir, wenn sie zur Ruhe kommt oder gestreichelt werden will. Und es gibt nicht nur die zwei Zustände kompletter Wahnsinn und schlafen, sondern auch immer mehr Dinge dazwischen.
Die Süßeste ist sie für mich natürlich sowieso
-
Ach ist die goldig
Das klingt doch echt super bei euch!
-
Enya ist jetzt fast Junghund, wird morgen 4 Monate alt... Sie kann Sitz nur, weil ich es als Startposition fürs Hoopers brauch, Platz kann sie noch gar nicht . Und ab und zu landet immer noch eine Pfütze im Haus...
Letztes Wochenende war ihre erste Wohnmobiltour, hat sie toll gemacht , trotz der vielen neuen Eindrücke und der ungewohnten Lebenssituation. Ahr und Eifel:
Woooow so schöne Fotos
Da sieht man eindrücklich, wie schön Deutschland einfach ist.
Mein Ziel für nächstes Jahr ist auch mit einem mobilen Fahruntersatz Wochenendtrips zu machen. Hundi soll natürlich mit
-
Sitz und Platz gehen hier mit 7 Monaten nicht „perfekt“
Also "sitz" ja, aber nicht aus der Bewegung oder so
"Down" geht so lala aber wir üben das auch nicht soooooooo wirklich. Das Prinzip hat sie schon verstanden aber es klappt eben noch nicht immer
Ich finde das auch nicht schlimm. Cali kann vieles noch nicht. Ihr Schwester kann schon "Sitz" "Platz" aus Entfernung und per Pfeife. Die bleibt liegen wenn Hunde an ihr vorbei gehen - unangeleint, also sie, und und und.
Würde Cali never ever machen haha
Aber wir üben sowas auch nicht.
Also da würd ich mir keinen Druck machen. Jeder macht und trainiert das was er braucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!