Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Natürlich macht die eigene Einstellung sehr viel aus. Aber wirklich gut ist man, wenn man erkennt was es ist. Kontrolle, Verlustangst, oder normales Baby-Folgen. Es gibt alles drei.
Und jeder, der viele Hunde (ich Red jetzt nicht von 2-3 der Reihe nach) hatte, hat auch Unterschiede schon erlebt. Die meisten, die pauschal urteilen, tun das auf Basis ihres eben noch weniger Erlebten. Ist ja nicht schlimm - ganz normal - aber eben nicht der Weisheit letzter Schluss. Und ich freu mich für jeden, wo es gut läuft.
Wie gesagt - ich bin auch Vertreter der Meinung, dass einige Probleme nur welche sind, weil man sie im Kopf erschafft. Aber eben nur ein gewisser Teil. Der andere Teil ist es, weil der Hund andere Bedürfnisse hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Natürlich macht die eigene Einstellung sehr viel aus. Aber wirklich gut ist man, wenn man erkennt was es ist. Kontrolle, Verlustangst, oder normales Baby-Folgen. Es gibt alles drei.
Und jeder, der viele Hunde (ich Red jetzt nicht von 2-3 der Reihe nach) hatte, hat auch Unterschiede schon erlebt. Die meisten, die pauschal urteilen, tun das auf Basis ihres eben noch weniger Erlebten. Ist ja nicht schlimm - ganz normal - aber eben nicht der Weisheit letzter Schluss. Und ich freu mich für jeden, wo es gut läuft.
Wie gesagt - ich bin auch Vertreter der Meinung, dass einige Probleme nur welche sind, weil man sie im Kopf erschafft. Aber eben nur ein gewisser Teil. Der andere Teil ist es, weil der Hund andere Bedürfnisse hat.
Genau so seh ichs aber auch und Megan ist ganz anders sls Emma, das weiß ich. Dadurch hab ich viel gelernt.
-
-
@Rübennase das kenne ich auch noch von mir am Anfang ?
Aber jetzt bin ich froh das meine mit ihren 4 Monaten endlich mal alleine im Raum bleibt ohne was anzustellen ?
Jetzt zum Beispiel liegt sie platt auf ihrem Kissen weil sie von der Hundeschule kaputt ist.. Juhuu ?
-
-
Diese gepressten Knochen, wenn du die meinst, findet Megan auch doof, Rinderkopfhautstreifen hingegen findet sie toll, die stinken auch anders, die liegen hier immer. Die bearbeitet sie oft, da geht so minimalst was ab, da hab ich keine Bedenken. Denn der Nutzen ist viel größer, sie beschäftigt sich öfter kurz damit und ist dann entspannt.
Danke für den Tipp, hab heute Rinderkopfhautsteifen besorgt und er beschäftigt sich schon eine Weile damit, ohne dass wirklich etwas abgegangen ist. Einen twisted stick hätte er in der Zeit schon zur Hälfte gefressen
Einen Huf habe ich probeweise auch mitgenommen.
-
-
Ist das süss
-
Zuckerschock
-
Markieren Hündinnen mit 4 1/2 Monaten schon? Meg macht das im Garten mit dezentem Bein heben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!