Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Markieren Hündinnen mit 4 1/2 Monaten schon? Meg macht das im Garten mit dezentem Bein heben
Finde ich sehr ungewöhnlich, aber soll wohl vorkommen. Ich erinnere mich, dass eine Hündin, die mit meiner Maja zuammen im Welpenkurs war, mit 4,5 Monaten läufig wurde und da auch schon fleißig markiert hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hatte Urin beim Tierarzt untersuchen lassen, der ist wohl aber okay, weil sie oft pieselt. Gestern hat ein Rüde an ihr geklebt. Der Ta meinte, es wären irgendwelche Gewebsteile im Urin, die auf Junghundevaginitis schließen ließen. Sie schleckt sich aber nie
-
Die Vaginitis würde aber auch das Interesse des Rüden erklären...
-
ja, aber sehen tut man nichts. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
-
Also meine hat ja seit Ewigkeiten Vaginitis und die hat sich auch nicht vermehrt geleckt.Achte mal drauf ob sie ein bisschen ausfluss bekommt.
-
-
Ich hätte es nicht gedacht, aber das Zwicken und Beißen von Rala macht mich emotional komplett fertig
Ich komme damit nicht klar, zumal sie gefühlt immer neue DInge für sich entdeckt. Seit 2 Tagen sind es Füße. ich sitze einfach nur da und sie zwickt mich komplett aus der kalten heraus in den Fuß/ Zeh. Und das tut zum Teil richtig weh. Ich habe keine laute und auch keine super energische Stimme, weshalb ein normales "nein" oder "hey" von mir kaum etwas bewirken. Bei meinem Freund ist das etwas anders. Aus der Verzweiflung heraus passiert es mir immer wieder, dass ich laut werde. Weil ich mir nicht anders zu helfen weiß. Danach fühle ich mich miserabel und habe Angst, dass sich unsere Beziehung dadurch verschlechtert oder gar nicht erst entwickelt. Gleichzeitig traue ich mich zum Teil nicht mehr, sie anzufassen oder in bestimmten Phasen des Tages in ihrer Nähe zu sein.
Ich weiß, dass ich da sehr empfindlich bin und dass ich nicht zu viel hinein interpretieren sollte.
Aber andererseits weiß ich einfach nicht mehr weiter. Beißhemmung klang so leicht in der Theorie. Aber es wird jeden Tag schlimmer und schlimmer .
Was kann ich tun?
-
Selbstbewusstsein aufbauen ? gibt es verschiedene Links Und Videos im Netz dazu
-
Also mein eigenes? Gibt es da spezielle Videos/ Links für dafür in Kombination mit Welpen"erziehung"?
-
Welpen zwicken und nehmen alles in den Mund. So entdecken sie ihre Welt. Jetzt will Welpi halt gerade deine Zehen entdecken und hat sie wohl für gut zu spielen auserkoren
Bei Pauli hat das irgendwann von selbst aufgehört. Ich hab da weder "nein" gesagt noch gequietscht oder sonst was. Ok gequietscht vielleicht schon mal, aber eher aus Schreck heraus
-
Ja, dein eigenes ??
Und wenn du das mit deinem Hund kombiniert haben willst, einzelstunden bei einem richtig guten Trainer ????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!