Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Speyer??? Ich arbeite in Waldsee
-
Welches Waldsee? Bei Walldorf? Das wäre so ca 35km von mir! (wohne nicht direkt in Speyer sondern 15km weiter vorne dran )
-
Genauer gesagt wohne ich in Heddesheim.
Waldsee liegt genau über Speyer
-
-
Ich schreib dir mal ne PN
-
Huhu
Mein kleiner Wuschelkopf ist jetzt seid Samstag bei mir. So langsam erkennt ich ihre Zeichen , wenn sie sich lösen möchte.
Wann ist es am besten die Tierpraxis zu besuchen.ß Soll ich sie demnächst zum Kennenlernen und Abchecken hinbringen ?
übrigens hier könnt ihr in der nächsten Zeit Fotos von der kleinen Maus sehen https://www.instagram.com/bolonka_princess_daisy/ -
Unser erster TA-Besuch war die anstehende Impfung. Ist Woche 12 und Woche 16 gewesen und die haben das bei uns echt gut gemacht, Impfung rein und dann sofort abgelenkt, Kekse rein und so, damit sie hoffentlich nix böse verknüpft.
Bisher hats auch geklappt, noch ist TA nicht gruselig
-
Ach de Tierarzt stimmt, dann kommt auch noch mal eine Entwurmung oder ?
ich habe noch mal eine praktische Frage: Wenn ich mit dem Welpen zum Lösen gehe, ist das ja die ersten Tage ohne Leine oder? Muss man ja erst dran gewöhnen. Wir haben zwar einen grünen Hof, aber ich glaube das ist nicht so fein zum Lösen. Nun haben wir eine Ecke die in der Theorie ja geht als Löseplatz : Sand/Gras7Baum/Stein ( Bürgersteig).
Aber wie mache ich denn das ? Schnuppern lassen? Laufen lassen geht nicht so wirklich da kommt gleich die Straße. Und ich stelle mir vor sie will ja schnuppern und ein bisschen rumlaufen. Wie begrenze ich das? DA es ja in den Pullerrunden nur ums Lösen geht und nicht ums spazieren?Oder?
Und direkt auf den Bürgersteig bei uns vor der Tür lösen lassen kann ja auch unangenehm werden. Auch wenn man es sauber macht, aber es wird ja mittlerweile warm.
Daher eher nicht.
Also kurz gesagt: Wie mache ich das Lösen in der ersten Zeit wenn noch keine Leine am Hund ist? Und wie reagiere ich wenn ein anderer Hund kommt? (Hochnehmen? )
Sie ist ja sehr klein und die Hunde in der Nachbarschaft groß.
Der Hof wäre wirklich leichter, aber nicht möglich aus Nachbarschaftsfreundlichen Gründen - jedenfalls zum Lösen
-
Ich hab von Anfang an bei jedem Lösen die Leine dran gehabt. Unser Garten ist nicht komplett eingezäunt.
Also Leine dran (bei mir ans Halsband, mein Hund war abet ne Ecke robuster ) und raus. Ne Stelle aussuchen, hinstellen, warten. Wär ich rumgelaufen hätte es 100 Jahre gedauert bis sie was macht, weil alles spannend war
PS: Was du meinst ist Gassi gehen. Sollte man tatsächlich ohne Leine und so. Aber ich konnte nun wirklich nicht für jedes Pipi alle 2 Stunden in die Pampa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!