Welpen-Austausch Teil III

  • Ich hab noch gehört, es soll so einen steinharten Kaukäse geben, weiss aber nicht, ob da viel abgeht von. Auf jeden Fall soll er super beliebt sein

    Der Käse ist der Knaller hier. Da kann sie ewig drauf rumkauen. Er schmeckt und es geht nichts ab. Sie beackert ihn ganz schön heftig und es zeigen sich nur Rillen von den Zähnen.

    Nach deinem positiven Bericht musste ich den Käse natürlich unbedingt auch kaufen:ugly:

    Er ist heute angekommen und der Welpe ist begeistert, obwohl ich ein bisschen skeptisch war. Hoffentlich hält das an, das einzige was er nicht nach einem Tag langweilig fand, ist der Kuhhuf.


    Edit: Oh da steht ja, ab 16 Wochen ??

  • Genau so mach ich es hier auch ? äh äh für alles was er nicht soll, aber eben auch noch nicht weiß das er es nicht soll. Wendet er sich dann ab, bzw mir zu, gibt verbales Lob oder einen Keks.

  • Der Käse ist der Knaller hier. Da kann sie ewig drauf rumkauen. Er schmeckt und es geht nichts ab. Sie beackert ihn ganz schön heftig und es zeigen sich nur Rillen von den Zähnen.

    Nach deinem positiven Bericht musste ich den Käse natürlich unbedingt auch kaufen:ugly:

    Er ist heute angekommen und der Welpe ist begeistert, obwohl ich ein bisschen skeptisch war. Hoffentlich hält das an, das einzige was er nicht nach einem Tag langweilig fand, ist der Kuhhuf.


    Edit: Oh da steht ja, ab 16 Wochen ??

    Hier hat alles seine Saison. Der Huf, die Kopfhaut, der Käse.

    Hier gibt es gerade Wassermelonen-Kokosmilch Eis, ein Geschenk und es schmeckt.

  • Hat sie alles durchgehend zur Verfügung oder tust du es auch weg?

    Ich nehme abends/nachts den Huf weg, weil er es einfach immer voll laut auf den Boden herumwirft und mich damit nachts nach dem Lösen zB extrem nervt:roll: aber ansonsten liegt alles irgendwo rum. Und wenn er es dann am nächsten Tag wieder bekommt, freut er sich so als hätte er es seit 100 Jahren nicht gesehen:D klappt übrigens auch bei Spielzeug, das ist plötzlich waaahnsinnig interessant, wenn es Mal paar Tage in der Schublade war.

  • da Megan gerade zahnt, liegt es immer bereit und auch so würd ichs wohl rumliegen lassen. Im Schlafzimmer hab ichs aber weggeräumt, aus dem gleichen Grund...xD

    Spielzeug lag anfangs viel rum, jetzt räum ich es weg.

    Gerade hat sie eine super Schlafphase, heute von 9.30-14 Uhr und nach nem spannenden Gang liegt sie schon wieder entspannt rum, gestern hat sie von13 bis 20 Uhr gedöst und viel geschlafen, weil sie draußen jetzt alles kennt und es sie nicht mehr aufregt, denke ich, kommt sie gut zum Dösen/Schlafen

  • Oha krass!:smile:

    Sky verschläft zwar oft den ganzen Vormittag, aber tagsüber am Stück nur so 2-3h. Wenn ich irgendwas "spannendes" mache wacht er leider sehr schnell auf.

  • ja, zwischendurch gings auch mal Pipi, aber sie hat sofort weitergepennt.

    Früher hat sie nur eineinhalb Stunden am Stück max. gepennt

  • Wir hatten gerade einen furchtbaren Ausflug .... Erstens hab ich mich total verschätzt und die Runde am See war voll lang, hab Sky also teilweise getragen. Dann lag da überall Entenkacke rum wovon er etwas gefressen hat. Ab der Hälfte ca wurde er total komisch, hat die ganze Zeit gejammert und wollte an mir hoch. Hab ihn also wieder getragen, dann ohne Leine laufen lassen. Dann kam uns ein Podenco, natürlich offline, entgegengerast. Sobald ich den gesehen hab kam Sky an die SS, die Besitzer vom Hund haben - genau - nix gemacht. Hat auf RR natürlich nicht reagiert. Er ist stehen geblieben und ich bin mit Sky soweit abseits vom Weg, wie es ging. Tja der Podenco folgte uns und war vielleicht 2m entfernt.


    Er schien noch jung zu sein und tatsächlich nur spielen zu wollen, aber weiß ich das? Außerdem hatte Sky Angst, das war offensichtlich, also hatte ich kein Bock auf den Hund und durfte das erste Mal das hier so oft beschriebene Blocken probieren. Sky hinter mich, ich einen Ausfallschritt auf den Hund (er ist echt total zurückgeschreckt, hätte ich nicht erwartet). Hat aber wieder nix gebracht. War mir zu dumm dann, Sky viel zu aufgeregt also hab ich ihn mir geschnappt und bin weggegangen. Der Hund hat uns verfolgt. Und die Besitzer? "Kooommmmm jeeeeetzt, das Mädchen und der Hund wollen das niiiiiicht". Dann wurde mir noch hinterhergeschrien "Der will nur spielen!!! Ist es ein Weibchen?" - "Nein!" Bin einfach weiter und hab den doofen Hund ignoriert, der dann nach einer Ewigkeit abgedreht ist. Dann dreh ich mich um - die haben sich ernsthaft umgedreht und sind mir nachgelaufen, Hund natürlich immernoch ohne Leine!!!


    Dann direkt auf den Weg 3 Leute, ein alter, riesiger Labbi offline und ein Zwergpinscher angeleint. Die waren nett. Haben uns sogar kurz unterhalten, Sky war da viel entspannter und durfte die Hunde beschnuppern. Wollte eigentlich nur schnell weg, aber die haben wirklich den gesamten Weg blockiert und mich direkt in ein Gespräch verwickelt und ich bin da ganz schlecht drin, unhöflich abzuhauen. Der Ausfallschritt beim Podenco war schon eine Überwindung, vor den Augen der Besitzer.


    Irgendwann waren wir dann Zuhause. Ich geh da nie wieder hin und fühle mich voll schlecht, dass ich die Runde so unterschätzt habe und Sky so viel Stress zugemutet habe :( : sorry für den Text aber es war echt total blöd und musste raus.

  • Ein gesunder welpe wird sich das problemlos überstehen, dann machst du jetzt eben ein oder zwei Tage nichts außer Pipirunden ??

    Mach dir nicht solche Sorgen ?

  • Sky_2000 Wegen dem Blocken*: Überleg in so einer Situation mal folgendes, wenn der Hund eigentlich ganz nett wirkt, aber eben aufdringlich ist. Bist du körperlich dazu in der Lage, den Hund einfach festzuhalten/ von Sky wegzuhalten? Wenn ja, dann halt an diesem Gedanken fest. Im Notfall hockst du dich hin und hältst den Hund halt weg, begrenzt ihn mit deinen Armen. Das ist dann natürlich kein großer Abstand und kann auch ein bisschen gruselig für Welpi sein, aber es ist trotzdem sicher. Mir hilft das inzwischen total, weil ich sonst auch das Gefühl habe, überzureagieren. Ich hatte nie Angst vor den Hunden, aber Angst vorm Blocken :ugly: War bei uns nicht hilfreich :headbash: Ich blocke auch auf Abstand, aber ich weiß bei den meisten Hunden, die einfach neugierig sind, auch: Wenns nicht klappt, drücke ich dem halt gegen die Brust oder halte ihn fest.


    *des Blockens, für alle Grammatikfreaks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!