Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das stimmt, danke! Mir ist das Blocken auch echt unangenehm, aber vor den Hunden hab ich keine Angst und wäre bei dem Podenco auch sicher in der Lage gewesen, ihn körperlich abzuwehren oder festzuhalten. Bei einem heranrasenden Hund, der aber eindeutig böse Absichten hat, bin ich mir da nicht so sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rhea musste schon wieder heute Nacht raus, also hab ich im Halbschlaf mein Colliebaby gesucht, damit der auch raus kommt. Nur war da kein Collie in meinem Bett ?
Als ich dann wach war, hab ich ihn neben meinem Bett gefunden... Er musste mal und scheinbar war ich nicht wach zu kriegen, also hat er eine Pfütze neben das Bett gemacht ??♀ und weil er ja noch zu klein ist um selbst zurück ins Bett zu krabbeln, hat er sich eben so nah wie möglich an mich gelegt und hat wieder gepennt ?
Draußen hatte er dann aber immerhin ein haufi gemacht.
Und gerade eben hat er mich beim Weckerklingeln euphorisch begrüßt, wir haben kurz gekuschelt, worüber ich wieder eingeschlafen bin, um von einem PLUMPS wieder aufzuwachen, weil er schon wieder auf dem weg aus dem Bett war weil die blase drücke. Diesmal hab ich ihn rechtzeitig eingefangen ?
Dafür ging gerade ein Haufen rein ?? hach ja.... Vorbei der Traum vom perfekt stubenreinen Colliebaby
Ich glaub ich muss ihn umtauschen. ??♀️
-
Hallo,
am Freitag steht Ralas 2. Impfung an.
Nun haben uns Freunde gefragt, ob wir zum grillen im Garten und anschließendem zelten im Garten am Freitag zu Samstag vorbei kommen wollen. Nun wäre das einiges Neues für Rala, neue Umgebung und das erste Mal zelten und das direkt nach der Impfung. Sicherlich wäre das total unvernünftig und ich sollte es nicht machen? Ich kann mich immer daran erinnern, dass unsere Hunde nach der Impfung etwas mehr Ruhe brauchten als gewöhnlich.
-
Also ich bin mit Sky am Tag nach der Impfung zum Spielen mit seinen Geschwistern gefahren. Die TÄ war eher kritisch, als ich ihr davon erzählt hab, und meinte ich soll schauen wie er drauf ist, da er möglicherweise schlapp sein wird usw. War er aber gar nicht, er war so wie immer. Ich hab nur die Stelle, an der er gespritzt wurde, möglichst nicht berührt aber ansonsten war alles gut. Wenn ihr morgens zum Impfen geht würde ich einfach schauen wie es ihr so geht usw. Aber vielleicht sagt noch jemand was dazu der das öfter erlebt hat
-
Ich hab auf Rat der TÄ hin am Tag der Impfung und am Tag danach nix gemacht.
Das Immunsystem hat gut zu tun und ich wollte es nichts durch Stress zusätzlich belasten.
Kann gut gehen. Aber bevor ich sage „hätte ich doch bloß“ hab ich ihr lieber 1,5 Tage Ruhe gegönnt.
-
-
Stimmt bei uns waren es auch 1,5 Tage, morgens geimpft und am nächsten Tag erst abends gegen 19 Uhr oder so weggefahren
-
meine TÄ meinte, man müsse nicht schonen, es könne aber sein, dass der Welpe selber matt wird, dann ja.
-
Ich hätte da dabei uns jetzt auch so mit 1,5 Tagen geplant. Wir wollen morgen zum 2. impfen. Und Sonntag dann wahrscheinlich zum ersten Mal Welpenschule. Aber denke auch dass das einfach davon abhängt wie der Hund das letztendlich verträgt.
-
Ich bräuchte Mal einen Rat
Seit der Welpe da ist, war ich immer Mal wieder 5 Stunden arbeiten, Rest der Familie war natürlich da oder mind 1 Bruder. Sky hatte/hat also durchgehend "Zugang" zu mind 1. Person, es sei denn diese ist im Bad oder für paar Minuten im Erdgeschoss oder so. Es hat eigentlich immer problemlos geklappt, anfangs kam er nicht so gut zur Ruhe, aber das hat sich schnell gelegt.
Seit gestern (war ca 3h weg) fängt er an zu jaulen, wenn ich nicht da bin. Heute war es extrem, war wieder arbeiten und mein Bruder meinte Sky hätte entweder durchgehend gejault oder eben geschlafen. Ich bin jetzt seit ca 2,5 Stunden Zuhause und er hat keinen Ton von sich gegeben...
Meine Brüder spielen ab und an mit ihm, bringen ihn in den Garten und machen ansonsten ihren Kram (Fernseher, Handy etc
)
Jetzt gibt es mir aber schon zu denken, dass Sky so viel jault, wenn ich nicht da bin...ich bin etwa 5x die Woche für 5 Stunden weg. Ab und zu auch nochmal abends für 2-3 Stunden oder zwischen drin ne halbe Stunde einkaufen oder so.
Kann ich irgendwas tun dass er sich trotzdem entspannt? Wenn ich Zuhause in meinem Zimmer bin, hängt er schließlich auch nicht die ganze Zeit bei mir rum sondern spielt/kaut am liebsten im Flur. Wo kein Mensch ist.
-
Wie haltet ihr eure Hunde vom Hochspringen an Gegenständen ab? Immer wieder runtersetzen oder danach noch Sitzenlassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!