Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Tristan fiept und winselt auch manchmal dabei. Dann ärgert er sich meistens, dass er es nicht so wie er will in den Mund bekommt oder nichts abgebissen bekommt. Das passiert allerdings meist wenn er überdreht
Überdreht würde ich nicht ausschließen. Er war gestern (und ist auch heute noch ein bisschen) den Großteil des Tages etwas hyper. Ich nehme aber mal an, dass liegt in der Natur des Umzuges. Sind ja immer noch keine 24 Stunden, die er hier ist :)
Ich fand es nur sehr kurios, dass er diese Geräusche beim Nagen macht. Die Karotte die ich ihm dann mal zum Nagen gegeben habe, weil ich dachte sie ist weicher und einfacher zu zerlegen, wird allerdings genau so befiebt
Dann wiederrum ist er ein kleiner Quengeler und fiept und winselt und bellt dauernd bei allem rum^^ Darüber hatte uns der Züchter auch schon gewarnt
Zuerst muss er sich jetzt erstmal einleben, vermutlich legt sich dann ja auch noch einiges Verhalten (und wir finden heraus wann er quängelt und wann er Pipi muss... Das wäre schon super. )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@SabethFaber das wird schon wenn er sich eingelebt hat und ihr ihn besser kennenlernt.
Gut, dass euch die Züchterin schon gewarnt hat:). Das legt sich bestimmt auch irgendwann etwas.
Unserer war bei der Züchterin immer ruhig beim spielen. Hier auch erst. Seit gestern wufft und fiept er sein Kauseil an und hofft, dass es sich bewegt
-
Auch uns steht heute die erste Richtige Welpenstunde bevor .Warum richtig?
Ich habe mich im Vorfeld umgeschau, telefoniert und ausgewählt. Drei kamen in die nähere Auswahl. 2 durfte ich vorher anschauen. Die andere Dame wollte das nicht.
Ganz ehrlich, bei dem Satz war schon alles klar.
Wieso sollte eine Hundeschule nicht Leute die bald einen Hund bekommen sich die Stunde vorher ansehen lassen, wenn sie nichts zu verbergen hat?Aber gut, dass du ne tolle Alternative hast wo du schon weißt, die Hundeschule taugt was.
-
Ganz ehrlich, bei dem Satz war schon alles klar.Wieso sollte eine Hundeschule nicht Leute die bald einen Hund bekommen sich die Stunde vorher ansehen lassen, wenn sie nichts zu verbergen hat?
Ja das dachte ich eigentlich auch und war deswegen hin und her gerissen. Aber ich weiß jetzt, dass ich die richtige für mich hab und bin froh, dass ich in dieser Stunde mich auf nichts eingelassen habe und so gehandelt habe, wie ich es für richtig befand.
Aber ja es war einfach naiv von mir
-
Hehe das ist irgendwie typisch mensch. Wir wollen immer das Beste und noch was neues ausprobieren weil es könnte ja besser sein.
Ich war am Anfang auch so (zwar nicht Welpnestunde, meine Erste war ja schön älter) aber mit den Trainingsstunden.
Mittlerweile hab ich für mich beschlossen, ich fühl mich wohl da wo ich bin und bleibe da einfach. Deshalb hab ich auch keine weiteren Welpenstunden für Elani mehr angeschaut. Aber das muss man auch erst lernen. Und man muss verschiedenes gesehen haben um ne Entscheidung zu treffen. -
-
@Hundeliebe92 Dann wünsche ich euch heute viel Spaß. Und am besten wirklich auf das Bauchgefühl verlassen, gerade was den eigenen Hund angeht. Es gibt doch leider einige wirklich schlechte Welpengeuppen, da muss man vorsichtig sein. Ich habe mich ja dagegen entschieden und wir werden keine Welpengruppe besuchen.
Wir sind vom Spaziergang zurück und es war wieder echt schön. Der Nachteil hier ist natürlich die große Hundedichte und die vielen Menschen, da muss ich exht immer alles scannen, da Lya ja noch nicht wirklich auf ihren Namen in Verbindung mit dem Rückruf hört . Leider ist sie mir einmal abgezischt, ich habe das echt unterschätzt. Heidi hat 1a gehört und trotzdem wollte Lya an den Strand. Da war eine Kindergartengruppe und ein Labbi. Als ich ankam, spielte sie erstmal mit dem Labbi und dann kam ein Kind an und wollte sie "streicheln", da bin ich dann ganz schnell hin. Ach mensch, das hat mich wirklich geärgert. Aber naja, sie ist erst 10 Wochen und mit beiden zusammen ist es für Lya natürlich doppelt schwer, da sie 1000 andere Dinge im Kopf hat Wie sieht es denn bei euch mit dem Rückruf aus?
-
Bei uns recht gut, aber unsere ist ja auch schon "viel" älter.
Gerade für den Rückruf fand ich die Welpengruppe ganz gut, weil man da auf sicher eingezäuntem Terrein und unter relativ hoher Ablenkung gefahrlos den Rückruf übt.Ich kann aber auch verstehen, wenn man sich dagegen entschiedet.
Ich für mich würde es aber immer wieder so machen.
Vor allem weil die Welpenstunde wirklich nur für den Zwerg ist.
Sonst habe ich ja oft Mathilda im Schlepptau und da ist die Aufmerksamkeit dann ja geteilt. -
Bei uns geht es ehrlich gesagt "gemütlicher" zu.
Mit Kind habe ich keine Wahl. Gerade was die Beißhemmung angeht. Und die Mischung spricht denke ich für sich. Wenn ich da nicht hinterher bin habe ich denke ich in 1- 2 Jahren ein "Problemhund" wie sie das immer alle so schön nennen:-D
@FabienneMirjana Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, wie alt ist die Kleine denn?
Heute morgen ist Lya wirklich total bescheuert drauf. Total überdreht, kommt nicht runter und will als mit Heidi spielen, was in der Wohnung aber nicht erlaubt ist und kreischt deshalb das halbe Haus zusammen . Gleich geh ich mit den beiden ne Runde an die Elbe, aber dafür muss Lya erstmal runter kommen...
Die kleine Maus ist 9 Wochen alt und wirklich ein totaler Wirbelwind. Ziemlich schwierig sie nicht zu überdreht. Falls das doch passiert gibbet ne Auszeit und das reicht oftmals schon:-) wie alt ist denn Lya? Habe nicht alles verfolgt bis dato
-
Lya ist 10 Wochen alt. Ich bin da eigentlich sehr entspannt. Mir ist es nur wichtig das sie Ruhe und die Regeln kennen lernt (mit Heidi hat sie da schon ein sehr gutes Vorbild ) und sonst die Welt entdeckt und wie gesagt lernt, wie spaßig und toll die Zusammenarbeit mit dem Menschen ist.
Und das Thema Auszeit hatten wir ja die Seiten davor schon diskutiert, da muss jeder individuell seinen Weg finden
-
Mit Kind habe ich keine Wahl. Gerade was die Beißhemmung angeht. Und die Mischung spricht denke ich für sich. Wenn ich da nicht hinterher bin habe ich denke ich in 1- 2 Jahren ein "Problemhund" wie sie das immer alle so schön nennen:-D
Die kleine Maus ist 9 Wochen alt und wirklich ein totaler Wirbelwind. Ziemlich schwierig sie nicht zu überdreht. Falls das doch passiert gibbet ne Auszeit und das reicht oftmals schon:-) wie alt ist denn Lya? Habe nicht alles verfolgt bis dato
Wenn du sie in dem Alter schon mehrmals täglich mit verschiedenen Pfeifen Kommandos "trainierst" bist du bei der Mischung (gerade bei der Mischung) auf nem guten Weg dass sie dauerhaft überdreht und ein "Problemhund" wird. Gerade diese Mischung sollte vor allem Ruhe lernen und nicht ständig auf Sendung zu sein.Ich weiß, dass ich mit dem Post sicherlich nicht zu den Applaudierern zähle, aber ich kenne Arbeitshunde. Gerade sensible Workaholics. Und es ist nur freundlich gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!