Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja, sind die Beine interessant, bzw. dreht sie auf, muss Megan zu 90 % ein Häufchen machen. Ein BCtypisches Problem würde ich mir da jetzt nicht gleich aufmachen oder nen Problemhund sehen wollen. Das macht einem zusätzlichen Stress. Und ganz wichtig: je ruhiger man selber ist, ist es der Hund (ich weiss, ist leichter gesagt, als getan). Mit zunehmrndem Alter dind bei uns die Ruhephasen länger geworden
Genau das gleiche hier, je entspannter ich geworden bin (und auch kleine Fortschritte gesehen hab), desto ruhiger wurde der Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber da ist glaube ich schon bei seinen Vorbesitzern nicht genug sozialisiert worden mit Menschen. Habt ihr Tipps für mich?
vielleicht kommt er deshalb in eurer Nähe nicht zur Ruhe, weil er es nicht kennt, dass immer ein Mensch um ihn rum ist. Weshalb es dann im Zwinger klappt
-
Bones war heute das erste Mal auf der Couch. So richtig unter Kontrolle hatte sie sich nicht, deswegen durfte sie diese dann kurze Zeit später wieder verlassen. Als sie so auf mir lag, kam ein Tierchen aus ihrem Fell auf mein T-Shirt. Fünf Minuten später haben wir noch so eines auf ihr Sitzen sehen. Als wir die dann vernichtet haben, haben wir uns gefragt, ob es vielleicht Flöhe waren (Wir kennen uns da ja nicht so aus). Dann haben wir gegoogelt und so von der Farbe und Größe kann das hinkommen, aber die sind nicht gesprungen oder so, wie man das erwarten würde, sondern gelaufen. Also erstmal Großalarm! Die ganze Bude gereinigt und mehrmals gesaugt (Im Filter war nix Lebendiges), Betten und Couch abgesaugt, ihren Platz nochmal durchsucht: Nix. Flohkamm rausgeholt, gekämmt und gekämmt: Nix, weder Tierchen noch Kot. Keine Stellen am Körper, Haut sieht top aus. Sie kratzt sich nicht übermäßig viel und wenn sie sich kratzt dann eher als Stressreaktion.
Außerdem hatte sie quasi noch gar keinen Kontakt mit anderen Hunden außer gestern Morgen in der Hundeschule........(Ein Schelm wer Böses denkt...)
Jetzt frag ich mich natürlich, welches Eskalationsniveau wir wählen sollten. Wir wissen nicht ob es Flöhe waren, jetzt gerade ist da auf jeden Fall nix und in der Wohnung auch nicht. Präventiv bekommt sie seitdem sie bei uns ist Schwarzkümmel- und Kokosöl. Wir achten da natürlich jetzt drauf, aber sonst? Hat jemand einen Rat?

-
Infernius: Ich würde einfach abwarten und Tee trinken (oder Gin, wie ich es gerade mache). Wenn wieder so ein Tier auftaucht, Bild davon machen und damit würde ich dann einen Tierarzt aufsuchen.
Nala hat gestern beim spielen mit einem Doodle ihren zweiten Zahn verloren. Naja, vermutlich eher der Erste, weil nicht nur ich vermute, dass der Reisszahn unten abgebrochen ist und da der endgültige Zahn noch ein wenig mehr Zeit braucht). Ab wann muss ich denn hier aus der Gruppe raus?
Ansonsten waren wir drei Tage zwecks Mondioring im Allgäu, war super interessant und auch spannend mit ihr zu arbeiten. Ich muss gestehen, ich hätte nicht gedacht, wie sehr mich der Sport mit dem Hund doch anfixt :-)
Ich bin froh, dass beide Hunde mit Chemie gegen Zecken versorgt sind, wir haben zwei Tage im Auto gepennt und die Wiese scheint ein Mekka für Zecken zu sein, alleine an einem Abend auf den Vorderbeinen meines Oldies drei Stück weggeschnipst. -
Ich hab Sky vorhin draußen offline laufen lassen und bisschen gefilmt:
(keine Ahnung warum die Qualität immer so schlecht wird mit dem Upload)
Am Anfang hab ich das mit dem umdrehen Mal ausprobiert. Er war dann zwar etwas verwirrt und wollte weiterlaufen, aber ist dann doch gekommen
war echt viel viel entspannter als letztes Mal mit der Schlepp. Hab allerdings auch vorher geschaut, dass da keine Menschen oder so sind.
Am Ende rennt er seine 5-min-Kreise und (nicht mehr im Video) kackt dann
das macht er irgendwie auch gerne ^^
Keine Ahnung ob es okay ist, ihn da auf dem Acker überhaupt laufen zu lassen? Aber soweit ich weiß wächst da noch nichts, wurde erst umgegraben.
Normal bestätige ich (verbal) mehr als im Video. Für Leckerlies interessiert er sich draußen kaum, Umgebung ist spannender, und hatte die auch vergessen (bzw war 100% sicher, sie eingepackt zu haben
).
-
-
Sky_2000 Das sieht doch total super aus. ? Ich habe mit Milo da selbe heute ausprobiert. Aber sicherheitshalber erst an der Schlepp, bis ich sicher war, dass keine anderen Menschen/Hunde in der Nähe waren. Dann hab ich ihn auch abgeleint und er ist brav gefolgt. Morgen nochmal!!
Und ich habe auch allgemein in den letzten Tagen gemerkt, dass Ruhe einfach der Schlüssel zum Erfolg ist. Das überträgt sich so schnell auf den Hund.
-
Mein Gott ist der Kleine süß
-
Woche 1 geschafft [CHECK]
Fazit: Wie niedlich kann ein Hund nur sein...Es ist aber auch wirklich anstrengend. Damit hätten wir wohl beide nicht gerechnet, da wir ja schon hundeerfahren sind und beide schon Welpen großgezogen haben. Das ist aber ein ganz anderes Niveau. Ein richtiger Rabaucke ist da eingezogen, aber wir lieben sie sehr :) Mittlerweile ist sie angekommen und hat jegliche Schüchternheit beiseite gelegt. Verrückt, wie sehr einem der Hund ab Sekunde eins vertraut. Dauerthema ist und bleibt weiterhin: Ruhe lernen und mir nicht immer in Hand und Wade zwicken. Ab Sonntag geht es in die Hundeschule und Zuhause wird weiter fleißig geschlafen und qualitativ hochwertig sozialisiert. Nachts schläft sie schon bis zu drei Stunden durch, womit wir gar nicht gerechnet haben, aber wecken will man sie dann ja auch nicht, wenn sie mal schläft.
Verrückt ist ja, sie schläft sehr schnell im Schlafzimmer ein. Also sie ist laut und dreht durch. Ich schnapp sie mir und gehe ins Schlafzimmer. Ich lege mich ins Bett und sie pennt spätestens 5 Minuten später. Sie schläft auch gut während ich Geschirr spüle oder koche. Dann legt sie sich hinter mich und pennt...Nur mit der Box, das ist noch sehr gespalten. Manchmal braucht sie nur 5 Minuten, manchmal 35 Minuten. Hoffentlich bessert sich das noch :)
Soweit erstmal. Liebe Grüße
P.S.: Hier sieht man ihr wahres ich
Kreisch, brüll, Schrei Haben willlllll
Gott ist der mein Beuteschema
SIE? Bring!
-
Sky gefällt mir total gut
Ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt, nach deiner Erzählung
das sieht doch gut aus !
Er dreht schön mit dir um und auch sonst ist er teilweise schon mal mit der Aufmerksamkeit bei dir. Wenn du das noch stärker / präziser belohnst, dann wird das auch immer mehr.
Nimmt er denn wirklich gar kein Futter draußen? Käse oder so … ? Dann könntest du in dem Moment, wo er das so toll macht und anbietet ein kleinen Futter Brocken reichen
-
Er hat sich letztens draußen irgendwie festgebuddelt und wollte da gar nicht weg und ist immer dahin zurückgerannt usw, keine Ahnung ich war irgendwie gestresst und hatte ihn das nächste Mal dann an der Schlepp. Das war dann natürlich noch schlimmer, weil er ja rennen/frei laufen wollte ohne ständig in die Leine zu rennen. Durch das ständige ziehen, verheddern und nicht wissen wie ich reagieren soll, hab ich mich irgendwie selber immer mehr gestresst
Aber ich werde das jetzt immer so wie heute versuchen :) nichtmal am Anfang war er angeleint, ich hab ihn die ersten Meter getragen (er findet das Gewächshaus der Nachbarn zu faszinierend).
Zitat von RappelinaNimmt er denn wirklich gar kein Futter draußen? Käse oder so … ? Dann könntest du in dem Moment, wo er das so toll macht und anbietet ein kleinen Futter Brocken reichen
Wenn er wie im Video direkt zu mir kommt, nimmt er Futter bzw stürzt sich drauf
Aber wenn er zB in meiner Nähe läuft und zu mir schaut/sich zu mir orientiert und ich das belohnen will, läuft er oft weiter. Manchmal nimmt er was, aber nur wenn er dafür nicht groß laufen muss. Also er würde nicht zu mir kommen, nur um ein Leckerlie abzuholen und dann wieder flitzen.
So wie heute kann es gerne immer sein
Nur auf dem Rückweg ist er wieder davon geflitzt und war echt arg weit vorne, das gefällt mir eigentlich nicht so. Wenn dann jemand gekommen wäre hätte ich kaum Einfluss gehabt. Das ist oft so auf dem Rückweg, deshalb nehme ich oft einen anderen Weg und laufe über Asphalt die Runde zurück. Aber auf diesem Weg kommen öfter Leute und durch Kurven/Straßen sieht man nicht, ob da jemand kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!