Welpen-Austausch Teil III

• Bei Flohbefall musst du sowohl die Wohnung als auch den Hund behandeln - und zwar mehrfach über Wochen.

Hundeschule würde ich erstmal sein lassen und auch informieren, Abstand zu anderen Hunden draußen halten.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er Flöhe hat, wenn du bei dir bisse findest. :tropf:

Hast du einen Flohkamm zu Hause?

• Flohkamm haben wir. Da haben wir aber nix gefunden, weder Kot, noch Flöhe.

Dass das jetzt ne schöne Arbeit wird, wissen wir, aber man kommt ja auch nicht drum rum..

• Franz hatte mit 6 Monaten Flöhe, leider ein ziemlich heftiger Befall. Richtig ätzend. Ich war beim TA, habe ein Shampoo, eine Wurmkur und ein Spot On bekommen, das wir 3 Monate angewendet haben.

Zudem hab ich zu Hause alles tiefengereinigt, dampfgestrahlt, alles gewaschen oder in Plastiktüten verpackt, eine Chemiebombe gezündet und bin für einige Tage zu meinem Freund gezogen. Diesen Vorgang habe ich die nächsten 4 Wochen täglich wiederholt (ohne die Chemiebombe), bis dann endlich alles weg war.

Ich bin bei Lalaland - wenn in der Wohnung und auf dir Flöhe sind, sind sie auch auf dem Hund (sofern er keinen stark repellierenden Schutz hat). Gerade bei dem Flausch würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ihr alle Stellen perfekt abgesucht bekommt. Ihr müsst ja nicht gleich die Chemiekeule rausholen, aber eine Behandlung mit Kieselgur (Naturprodukt) würde ich schon ins Auge fassen...

Braucht definitiv kein Mensch, das war grauenvoll und ich hab mich wochenlang nicht mehr wohlgefühlt in meiner Wohnung.

• Hab mir eben einen dummen Kommentar bezüglich Emma's Größe anhören müssen. Beim überqueren einer Hauptstraße meine ein vorbeifahrender Radfahrer ob Emma noch wächst. Idiot.

Hab aber zurückgerufen, dass ich nicht weiß ob sein gutes Stück noch wächst ?

Trotz allem denke ich mir, dass er wohl mit selbst unzufrieden ist um sowas zu sagen. Mich selbst lässt es zum Glück immer mehr kalt

• Bellasi21

Ich werde das sehr oft gefragt, wenn wir draußen Leute begegnen und finde das eigentlich überhaupt nicht schlimm. Die Leute sind allerdings sehr nett und fragen erst "Ist das noch ein Baby?:cuinlove: Wächst der noch/ist der ausgewachsen?" Dann antworte ich einfach ganz normal:ka: aber ich nehme an der Typ bei dir war eher unfreundlich?

• Bellasi21

Ich werde das sehr oft gefragt, wenn wir draußen Leute begegnen und finde das eigentlich überhaupt nicht schlimm. Die Leute sind allerdings sehr nett und fragen erst "Ist das noch ein Baby?:cuinlove: Wächst der noch/ist der ausgewachsen?" Dann antworte ich einfach ganz normal:ka: aber ich nehme an der Typ bei dir war eher unfreundlich?

So an sich werde ich das auch gefragt und da antwortete ich ganz nett und normal.

Aber dieser Rennradfahrer war eher unfreundlich. Naja Wer weiß wo er gerade mit sich selbst unzufrieden ist.

• Hab mir eben einen dummen Kommentar bezüglich Emma's Größe anhören müssen. Beim überqueren einer Hauptstraße meine ein vorbeifahrender Radfahrer ob Emma noch wächst. Idiot.

Hab aber zurückgerufen, dass ich nicht weiß ob sein gutes Stück noch wächst ?

Trotz allem denke ich mir, dass er wohl mit selbst unzufrieden ist um sowas zu sagen. Mich selbst lässt es zum Glück immer mehr kalt

ich werd auch ständig gefragt, ob Megan noch wächst. Warum das so interessant ist, weiss ich nicht xD ich glaub, die Leute wollen halt irgendwas sagen, Interesse zeigen.

• Habe gerade nachgelesen: Also Hundeflöhe können auf Menschen übergehen, passiert aber eher selten.

Vielleicht bin ich einfach nicht so attraktiv für die, hatte zweimal Hunde mit massivem Befall bei mir (inklusive Körperkontakt, auf dem weissen Shirt hat man danach die kleinen Biester hüpfen gesehen) und bei mir selber kein einziger Stich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!