Welpen-Austausch Teil III

• Ach und wir waren vorhin wieder auf dem Feld und ich hab das mit dem Werfen probiert Rappelina und es hat super geklappt! Nach 3-4malen war er viel aufmerksamer und hat öfter Kontakt gesucht.

Find ich Super.

Und aus Hundesicht sicher 1000x besser als jetzt nur noch mit Leine dran und Abbruch Signal zu arbeiten :bindafür:

Das heißt natürlich nicht, dass man keine Leine dran machen soll und nicht abbrechen...Feedback ist immer wichtig ! Aber die erste Erfahrung sollte doch, besonders bei einer Rasse die von Natur aus nicht ganz so viel will to please wie der typische Labbi, DSH etc pp hat, sein „Mensch ist toll - ich will mit dem Mensch zusammen arbeiten, denn das lohnt sich. Ich will dem Menschen gefallen“ und nicht „der Mensch ist blöd - verbietet mir alles was Spaß macht“

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier rein passt. Meine noch so kleine und niedliche Leonberger Hündin treibt mich ab und an in den Wahnsinn. Sie ist 9 Wochen alt und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen. Da ich aber auch weiß dass sie noch klein ist und dann auch recht schnell überdreht (das merkt man ihr sehr gut an) versuche ich sie dann zu ignorieren, damit sie langsam runter kommt. Sie probiert dann alles aus um meine Aufmerksamkeit zu bekommen ;) Vom in die Hosenbeine knabbern/leicht beißen bis hin an Möbelstücken zu knabbern. Letzteres möchte ich aber gerne unterbinden, damit dies nicht zur Gewohnheit wird. Leider klappen Tauschgeschäfte gegen ein Knabber/Beispielzeug oder Stange nicht immer. Und zu viel auf sie einreden möchte ich auch nicht da sie dann direkt wieder spielen will. Was soll ich nur tun?:ka: Schimpfen oder wegsperren möchte ich sie nicht.

Übrigens beim Spielen und Schmusen beißt sie nicht, sondern knabbert einem nur vorsichtig an den Händen. Das fängt erst an wenn sie überdreht.

Danke

• Lasst ihr eure Welpen rammeln?

Hatte heute mir Nala dreimal die Situation, dass wohl ein bissi zu viele Eindrücke waren und dann hat sie sich, als ich ihr die Decke ausbreiten wollte die Decke geschnappt und gerammelt. Ehrlich gesagt habe ich sie einfach machen lassen mit dem Hintergedanken, dass sie dadurch diese Überspanntheit abbauen kann (komische Beschreibung, aber etwas besseres fällt mir gerade nicht ein).

Wie macht ihr das? Unterbinden? Ablenken? Einfach machen lassen?

kerdas : Zimmerkennel wenn es keine Box sein soll? Ist ja auch schwierig wenn das kleine Teil am Teaktischbein knabbert, da muss man es ja davon abhalten und zack, da ist die Aufmerksamkeit :-)

• Einstein hat glaube ich am ersten oder zweiten Tag einmal ganz kurz probiert zu rammeln... Das habe ich unterbunden. War aber auch wirklich nur ein kurzer Anflug... Generell kommt er ja mega gut zur Ruhe. Er schläft einfach so viel es ist der Wahnsinn. Im Salon gehen Hunde, Katzen und Menschen ein und aus und er schläft einfach komplett tiefenentspannt weiter. Selbst wenn etwas mal sehr oder zu aufregend für ihn war schmeißt er sich zu Hause einfach hin und pennt.

[media]https://youtu.be/MPTpGqg6gKY[/media]

[media]https://youtu.be/BDLiswNHznw[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!