Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Goldig
Sky ist heute 14 Wochen alt wie schnell vergeht die Zeit bitte?;o
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube Rieke ist eine Katze. Wir haben heute 5 Minuten alleine bleiben geübt.... Sie hat miaut. Also erst fiep fiep. Riauurrrr... Riauuurr.
dann zwei mal gebellt.
Nun rätsel ich ein wenig vor mich hin. Es dauert zwar noch eine Weile bis sie alleine bleiben muss für ein paar Stunden, aber üben will ich trotzdem. Insbesondere im Hinblick darauf das es ihr schwer fällt zur Ruhe zu kommen. Rein theoretisch müssten wir alle damit sie einen erholsamen Schlaf am Mittag hat, total ruhig sein.
Auch ist es logischerweise für sie schwer weiter zu ruhen wenn ich den Raum verlasse.
Na ich bin gespannt. Wie lang hat das bei euch gedauert, bis eure Hunde sich entspannen konnten wenn ihr den Raum verlassen habt/ normaler Familienalltag war?
Auch habe ich sie gerne im Freilauf, ansonsten an der Schlepp das läuft gut. Nur gerade ist Freilauf blöd... Sie will sich vor der Tür gerade nicht so gerne lösen, da passiert gerade viel, also trage ich sie eine wenig vom Haus entfernt.. Kommt ein Mann mit freilaufendem großen Hund, "warum trägst du ihn, der gewöhnt sich dran"----
Danke für den Rat, da ich ja darum gebeten habe....
-
Sky hat das erste Mal mit 13,5 Wochen einen Haufen außerhalb vom Garten gemacht
Und gepinkelt in fremder Umgebung auch erst nachdem er so 3 Wochen hier war.
Kommt ein Mann mit freilaufendem großen Hund, "warum trägst du ihn, der gewöhnt sich dran"----
Danke für den Rat, da ich ja darum gebeten habe....
Ich hab hier Mal den Satz gelesen: Danke für Ihre Meinung aber ich habe schon eine eigene das würde ich in der Situation benutzen, wenn mich jemand dumm anmacht
-
Megan hat das erste Mal mit 17/18 Wochen oder so einen Haufen ausserhalb des Gartens gemacht. Abends ist es immer noch schwer, bzw. unmöglich. Pullern in fremder Umgebung genauso ( also was heißt fremd, auf der gleichen Löserunde, bzw. auf der Wiese vor dem Haus, auf die wir seit 2 Monaten täglich gehen), das klappt aber inzwischen immer.
Blöckchen: ich würde sie einfach in ne Box packen, es ist für alle entspannter, sonst schaukelt es sich schnell hoch
-
Ich finde das bei mir in der Gegend so schwer überhaupt noch eine freie Stellerin grün ist zum lösen zu finden. Leider gibt es hier unzählige Menschen die die Haufen nicht wegnehmen, so dass man erst mal Slalom laufen müsste und genau schauen.. Sonst....
Da latscht man dann eine Weile
-
-
Na ich bin gespannt. Wie lang hat das bei euch gedauert, bis eure Hunde sich entspannen konnten wenn ihr den Raum verlassen habt/ normaler Familienalltag war?
Ich weiß nicht mehr wie lange es genau gedauert hat, aber so 3 Wochen bestimmt, vielleicht auch länger. Selbst wenn er scheinbar tief und fest geschlafen hat, ist er aufgesprungen und mir nach, wenn ich den Raum verlassen habe. Oder wenn ich im Zimmer rumgelaufen bin, "geraschelt" hab etc. Jetzt schaut er bei neuen Geräuschen maximal auf aber bleibt normalerweise liegen.
-
-
Sagt Mal wie macht ihr das eigentlich draußen mit den Pfützen? Die TÄ hat mir sehr davon abgeraten, Sky aus Pfützen trinken zu lassen, da es in unserer Gegend ein erhöhtes Wildschweinaufkommen gibt und die Gefahr für Leptospirose somit höher ausfällt... Und wir wohnen noch direkt am Feld, an dem ein Wald grenzt in dem es auch Wildschweine gibt.
Aber im Freilauf finde ich es echt extrem schwer das zu kontrollieren, wenn nach einem Regentag gefühlt überall Pfützen sind.
Und bellen eure Welpen auch bestimmte Dinge an und wie geht ihr damit um? Hier ist es der Besen/Staubsauger/Bodenwischer
-
Sagt Mal wie macht ihr das eigentlich draußen mit den Pfützen? Die TÄ hat mir sehr davon abgeraten, Sky aus Pfützen trinken zu lassen, da es in unserer Gegend ein erhöhtes Wildschweinaufkommen gibt und die Gefahr für Leptospirose somit höher ausfällt... Und wir wohnen noch direkt am Feld, an dem ein Wald grenzt in dem es auch Wildschweine gibt.
Aber im Freilauf finde ich es echt extrem schwer das zu kontrollieren, wenn nach einem Regentag gefühlt überall Pfützen sind.
Und bellen eure Welpen auch bestimmte Dinge an und wie geht ihr damit um? Hier ist es der Besen/Staubsauger/Bodenwischer
Meine Zwerghündin (Yorki 2 kg) säuft nie aus Pfützen, Seen oder Bächen und ist auch nicht gegen Lepto geimpft.
Nicki, mein Labbimix, säuft aus jeder Drecklache. Ehrlich gesagt lass ich sie auch, sie wird jährlich geimpft.
Und weil ich es vorher gelesen habe wegen Feldern. Meine Hunde dürfen nicht auf Felder, gelaufen wird auf dem Weg. Zum einen gehören uns die Felder nicht und mein Hund kann auch nicht unterscheiden, ob da grade was gepflanzt wurde oder nur Acker ist. Zum anderen sitzen in den ganzen Feldern und hohen Futterwiesen hier um die Jahreszeit Hasen und kleine Rehe, die sie aufscheuchen oder stören würde. Und Spritzmittel sind auch absolut nicht gut, werden dann durch's Putzen aufgenommen. Muss nicht sein. Wenn wir mal Platz rum rennen brauchen, gibt es ein paar Wiesen im und ums Dorf, die man nutzen kann wenn sie gemäht sind
-
bellt er, wenn sie stehen oder sich bewegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!