Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ha,
ich glaube ich habe herausgefunden wann sie muss, buddeln wie verrückt auf Textilien und unseren alten Kater ärgern....
Und bei euch?
Hochdrehen, zu 90 % muss sie dann. Anzeigen tut sie durch Kratzen an der Tür, aber vorher dreht sie auf
-
Unsere hat vom ersten Tag an, an der Terassentür gewimmert, wenn sie muss. Da hat der Züchter schon gute Vorarbeit geleistet.
-
Unsere hat vom ersten Tag an, an der Terassentür gewimmert, wenn sie muss. Da hat der Züchter schon gute Vorarbeit geleistet.
Das liegt aber auch nicht nur am Züchter - das ist hoch individuell:
3 von 5 Hunden aus unserem Wurf waren bei Abgabe quasi "stubenrein" - also haben sich gemeldet, wenn sie mussten. Es passierte so gut wie kein Unfall.
2 von 5 (da gehörte leider meine Julie zu ) waren richtige Dreck Sch*einchen , haben teilweise 0 gezeigt, dass sie müssen und haben sich dann einfach an Ort und Stelle (2x sogar in unserem Bett ) gelöst. Und das obwohl die Garten Türe immer auf steht
Ich persönlich würde einen Welpen gar nicht alleine lassen. Klar zu Trainings Zwecken ein paar Minütchen, aber bestimmt nicht einen Arbeitstag lang !
-
Ich persönlich würde einen Welpen gar nicht alleine lassen. Klar zu Trainings Zwecken ein paar Minütchen, aber bestimmt nicht einen Arbeitstag lang !
Ich hab Fine immer maximal so lange alleine lassen, wie die Blase gehalten hat. Anfangs ne halbe Stunde, später ne Stunde. Mit 4 Monaten mal 2 Stunden, mit 5 Monaten 3-4.
Nicht täglich, aber immer mal wieder. Gehört hier zu Alltag und mir war es wirklich wichtig, dass sie das kennt. :)
-
-
Das liegt aber auch nicht nur am Züchter - das ist hoch individuell:
3 von 5 Hunden aus unserem Wurf waren bei Abgabe quasi "stubenrein" - also haben sich gemeldet, wenn sie mussten. Es passierte so gut wie kein Unfall.
2 von 5 (da gehörte leider meine Julie zu ) waren richtige Dreck Sch*einchen , haben teilweise 0 gezeigt, dass sie müssen und haben sich dann einfach an Ort und Stelle (2x sogar in unserem Bett ) gelöst. Und das obwohl die Garten Türe immer auf steht
oh je aber ein super süßes Dreckschweinchen hast du. Ich bin extrem froh, dass unser Mädchen da sehr reinlich ist, selbst in Durchfallphasen nachts ging nichts rein.
-
Bei unserem Bobby habe ich anfangs vergeblich auf Zeichen gewartet - er schnüffelt nämlich irgendwie permanent am Boden rum. Wir haben also am Anfang ganz klassisch nach jedem Schlafen (wichtig!), Fressen und Spielen (also ca. alle 1,5-2 h) probiert, ob er muss. Irgendwann kennt man dann ja ungefähr seine Zeiten. Nach ein paar Tagen hatte er den Dreh schon raus und meldet sich seitdem zuverlässig. Steht die Terrassentür offen, geht er einfach raus, oder er steht halt davor und schaut uns eindringlich an. Wenn es schnell gehen muss, dann fiept er.
Nachts schläft er in einer Stoffbox, die oben offen ist. Dann stellt er sich auf, sodass der Kopf oben raus guckt , und fiept.
Wir hatten insgesamt vielleicht 10 Pippiunfälle oder so, weil wir's nicht gerafft haben. Häufchen gingen aber immer draußen, selbst bei Durchfall. Er kannte es aber auch von der Züchterin schon so, das hat man definitiv gemerkt.
-
Sky kratzt an der Balkontür, wenn meine Zimmertür geschlossen ist. Oder er setzt sich vor die Tür und schaut mich vorwurfsvoll an. Oder er fiept einmal kurz sehr leise.
Wenn meine Tür auf ist, was sie meistens ist, schleicht er sich in den Flur und macht dort hin aber das wird auch schon etwas besser.
-
Wir hatten heute auch mal wieder zwei Pipi Unfälle. Er geht schon immer Richtung Tür, nur leider gibt es kein Laut von sich. Sodass ich schneller reagieren könnte. Aber ich denke das kommt mit der Zeit. Anfangs dachte ich schnuppern wäre ein Indiz aber mittlerweile macht er das halt auch, bevor er sich hinlegt. ?
Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
-
..., nur leider gibt es kein Laut von sich. Sodass ich schneller reagieren könnte. Aber ich denke das kommt mit der Zeit.
Darauf warte ich bis heute - vergeblich
Der Hund ist nun 21 Monate alt und setzt sich nach wie vor einfach vor die Tür und guckt vorwurfsvoll
Da sie das aber auch in mindestens 63 anderen Situationen macht ist das auch kein klares Indiz.
Aber, sie lernen einzuhalten und der verantwortungsbewusste HH von heute merkt sich natürlich um wieviel Uhr das letzte mal welches Geschäft verrichtet wurde um danach die weiteren Lüftungsrunden zu planen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!