Welpen-Austausch Teil III

• Meine Yorkerine meldet nicht laut, nie, nada. Und die ist schon 5. Im Höchstfall setzt sie sich kurz vor die Tür, wenn man dann aber nicht im gleichen Raum ist, hat man verloren. Ihr fällt das immer erst ein, wenn es sehr dringend ist und dann hält sie nicht mehr lange. Mit viel Glück kommt sie kurz angedackelt und wimmert oder grunzt, ganz ganz leise, oder aber sie schaut nur vorwurfsvoll. Aber wisst ihr, wie oft am Tag dieser Hund angerannt kommt, Geräusche von sich gibt oder einen anstarrt, weil ihm einfach langweilig ist? :ugly: Das kann man so gaaaar nicht differenzieren bei ihr. Jetzt ist lange nix mehr gewesen und gestern war ich wieder zu langsam. Wir machen grade ein paar Tricks auf dem Sofa und ich filme, danach schick ich das Video an 3 Freunde. In dieser Zeit ist Madame runter von der Couch, wahrscheinlich kurz zur Wohnungstür gelaufen, ich bin nicht mit... na dann setzen wir den Haufen halt vor's Sofa. 10 Minuten minimum lag ich da noch, in dem Glauben, es wäre nur ein Pups gewesen. :fear:

• Puh.. Emma hat wie immer bis halb neun geschlafen und dann wollten wir unsere kurze Runde drehen... Aus der kurzen runde wurden fast 50 Minuten ??

Irgendwie sind wir auf dem Feld gelandet und sie hatte einfach ihren Spaß rumzuflixen und sich dreckig zu machen ?

Naja dafür schläft sie heute mittag gut und der Hund ist ausgelastet und zufrieden. Was will man mehr ??

• Franz ist da zum Glück Idiotensicher :ugly: Der kommt, pfötelt penetrant und gibt Grummel-Knurr-Geräusche von sich. Das kann dann "Hunger" oder "Ich muss mal" heißen. Je nachdem wo er hinsprintet (Küche oder Schuhregal), wenn man aufsteht, weiß man dann wo der Schuh gerade drückt.

Allerdings meldet er sich nicht oft, weil wir eigentlich immer so rausgehen, dass es noch nicht dringend ist. Haben wir schon im Welpenalter so gemacht und machen es auch heute noch (früher halt alle 2h außer nachts und heute eben 4x am Tag zwischen 7.30 Uhr und 22 Uhr).

• Emil (4 Jahre) zeigt auch bis heute nichts an. Der hält einfach ein bis wir raus gehen. Tessa hat sehr schnell verstanden dass sie an der Terrassentür bellen muss und dann in den Garten gelassen wird. Danach ging es mit der Stubenreinheit ganz fix

• sagt mal, ich hab nochmal ne blöde Frage:

also wenn Welpe Quatsch macht ( Sitzkissen benagen usw.) sage ich dann "lass dass" und biete ihr eine Alternative an "das kannst du haben" ist das korrekt oder ist das falsch? nicht das sie denkt, ach cool ich mache quatsch dafür bekomme ich etwas anderes feines? so quatsch- dann Belohnung?

• sagt mal, ich hab nochmal ne blöde Frage:

also wenn Welpe Quatsch macht ( Sitzkissen benagen usw.) sage ich dann "lass dass" und biete ihr eine Alternative an "das kannst du haben" ist das korrekt oder ist das falsch? nicht das sie denkt, ach cool ich mache quatsch dafür bekomme ich etwas anderes feines? so quatsch- dann Belohnung?

So habe ich das mit Emma auch gemacht. Nur das ich kurz gewartet habe bis sie wirklich aufgehört hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!