Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mit Kind habe ich keine Wahl. Gerade was die Beißhemmung angeht. Und die Mischung spricht denke ich für sich. Wenn ich da nicht hinterher bin habe ich denke ich in 1- 2 Jahren ein "Problemhund" wie sie das immer alle so schön nennen:-D
Diese Hunderasse mit Kleinkind ist mMn sowieso nicht optimal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja nun mal nen Leistungs-DSH hier und Jannick mit seinen 7 1/2 Monaten.
Und das kleinteil lernt grade eins.... ruuuuuuuuhe und das man bei Jannick vorsichtig sein muss und an ihn weder hochspringen, über ihn drüber hüpfen oder reinbeißen darf.Ansonsten soll er einfach stubenrein werden.
Er bietet halt einiges schon an was ich dann bestätige. Allerdings fordere ich es noch nicht ein oder übe es ganz bewusst.
Als Beispiel: in der letzten welpenstunde sollten alle Welpen ruhig bei ihren Besitzern bleiben. Loki saß in Grundstellung neben mir und hat mich angeschmachtet. Da sag ich dann schon Fuß und schieb Wurst rein. Aber richtig üben ist das noch nicht.Grade jetzt bei dem tollen Wetter sind wir viel draussen im Garten, er darf mit den großen spielen, lernt wann die beiden genug haben, die ersten Spaziergänge werden gemacht, da darf er oft frei laufen und wenn wir rufen kommen die anderen ja angestürmt und er hält hinterher. Das bestätigen wir natürlich auch sodass hier schon sehr gut klappt.
Sitz und Platz machen wir in der welpenstunde, das hab ich zuhause noch gar nicht gemacht. Und alles in allem ist er einfach ne coole Socke.Hat vor allem morgens jede Menge Unfug im Kopf.... Rockt mit der klobürste in der schnüss das Wohnzimmer.... Bleibt schon 2std alleine und schläft von 23-7 Uhr durch
Wenn er jetzt noch dicht wird :-)
Ach ja er ist jetzt 10 Wochen alt -
ich hab angst das ich ihn nicht hinkrieg und er ein unmöglicher unerzogener Hund wird. Ich glaub ich hab den welpenblues
-
ich hab angst das ich ihn nicht hinkrieg und er ein unmöglicher unerzogener Hund wird. Ich glaub ich hab den welpenblues
Hat den nicht jeder???
-
Ich hab hier ne kleine Frage zur Erziehung (mal wieder nicht mein Welpe - weil noch nicht da -, sondern der Neffenwelpe sozusagen):
Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass man eigentlich keine "Unterwerfung" bei einem Welpen vornehmen soll, heißt, auf den Rücken legen und so. Jetzt habe ich aber beobachtet, wie mein Neffenwelpe schon von mehrere Personen - u.a. sein Herrchen und seine "Oma" - quasi wie ein Baby auf den Arm genommen wurde (also auf dem Rücken, so als ob man ein Baby im Arm wiegen würde). Mir kommt das ein bisschen spanisch vor, aber jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach nur doof bin und das nicht weiter problematisch ist, oder ob man das als "Unterwerfungsgeste" werten kann und man das lieber sein lassen sollte?
Hat da jemand Ahnung und kann das einordnen?
-
-
Ich hatte diesen sogenannten Welpenblues nicht.
Ich würde es nicht als so schlimm einschätzen (ausgehend von meinem Welpen) kommt natürlich aber sehr auf den Welpen an. Aber Hunde lernen uns glaube ich oft schneller lesen als wir sie.
-
Richtiger Welpenblues nicht, aber wenn der Herr nach dem ich-weis-nicht-wie-oft-ich-heute-schon-raus-gerannt bin mir in die Wohnung pinkelt, dann frag ich mich schon warum ich mir das grade antu.... Laika war damals so einfach, quasi sofort stubenrein, lieb.... Aber ich glaube das ist wie bei Kindern, man verdrängt es :-)
@Monstertier Loki liegt auch gerne so auf meinem Arm. Seh da jetzt kein Problem
-
Wir hatten heute auch einen eher schlechten Tag irgendwie... Gimli hat über Nacht mal grad nur 5 Stunden geschlafen und war danach der Meinung, es wäre an der Zeit, alles an Quatsch zu machen, den man sich nur einfallen lassen kann. Als ich dann irgendwann aufgestanden bin, hat er sich schlafen gelegt... und fast den ganzen restlichen Tag verschlafen um dann heute Abend nochmal schön Radau zu machen.
Heute bin ich aber auch nervlich irgendwie nicht so belastbar... tut mir auch Leid, aber so Tage gibt es eben auch mal. Morgen wird alles besser :) -
Gestern war auch bei uns nicht der beste Tag. Ich war auch wie du @Elin89 nicht ganz so belastbar; Tristan ist aber ständig aufgedreht, wollte keine Ruhe finden.
Naja heute wird bestimmt besser...Welpenblues haben wir hier auch manchmal. Vor Allem diese Gedanken, ob man alles richtig macht oder zu viel bzw. zu wenig...
@Monstertier auch ich trage Tristan manchmal so. Aber das hat für uns beide nichts mit Dominanz zu tun. Er kennt es von klein auf, so getragen zu werden und ist manchmal einfach leichter so. Und beim Kuscheln liebt er es sogar.
Ich wollte noch kurz von unserer Welpenstunde berichten.
Tristan war so toll Aufgeweckt interessiert aber nicht aufdringlich. Alles neue hat er mit Freude entdeckt.
Und die Stunde lief so, wie ich es mir von einer Welpenstunde vorstelle. Wir freuen uns schon auf die Nächste. -
die stubenreinheit ist es gar nicht das macht er wirklich schon ganz toll. Aber er überdreht so dermaßen schnell und von allein legt er sich fast nie schlafen das ist es eher wo ich mich frage ob ich das richtig mache. Und ob das jemals besser wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!