Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das war hier von Anfang an so, dass Megan so lange ruhig war, bis ich aufgestanden bin, also mit Pipipause von 22 Uhr bis 7 Uhr. Einfach klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gab es auch kein Geknurre oder Gebeiße. Dafür legt sie sich jetzt mit meinem Freund an
. Jeden Tag was Neues...
ich bin froh das ich aber nicht allein bin mit solchen Begebenheiten. Als Nullhunderfahrene hat man schnell Panik alles total versaut zu haben.
-
Das Hundekind hat heute fast 9h durchgeschlafen
vor 2-3 Tagen waren es noch 5-6h und jetzt plötzlich 9, hoffentlich hält sich das ^^
Fühlt sich an wie Urlaub oder?? ?
So geht es mir immer ?
-
Das Hundekind hat heute fast 9h durchgeschlafen
vor 2-3 Tagen waren es noch 5-6h und jetzt plötzlich 9, hoffentlich hält sich das ^^
Fühlt sich an wie Urlaub oder?? ?
So geht es mir immer ?
Ja total
bin eher ein Langschläfer und jeden Tag um 7 aufstehen ist nicht so meins
habs gar nicht geglaubt, als ich auf die Uhr geschaut habe ^^
Vorhin haben wir einen riesigen BC getroffen, neben so großen Hunden sieht Sky echt klein aus (ist er ja auch) und direkt im Anschluss einen winzigen, also wirklich winzigen Chihuahua. Waren beide nette Hunde, mit dem Chi wollte Sky spielen aber die Seniorin hatte absolut keine Lust darauf
Dafür hat er dann vorhin auf einem halb verwesten Vogelkopf herumgekaut...
-
Milo will grundsätzlich auch mit allen spielen. Nur die anderen haben immer keine Lust. ?
Wir haben heute einen Badetag eingelegt. Und er sah einfach aus, wie ein komplett anderer Hund. Diese Doodle. ?
-
-
Angekommen und schon eine große Runde im Wald gemacht.
Emma hat es super gemeistert. Alle 2 Stunden haben wir eine Pause von ca. 20 min gemacht und zwischendurch hat Emma viel geschlafen.
Da sie in einer kompletten neuen Umgebung ist konnte sie null zur Ruhe kommen und sich ausruhen. Hab sie jetzt in die Box verfrachtet.. ? Und zack liegt sie da und schläft ?
-
Heute gab es auch kein Geknurre oder Gebeiße. Dafür legt sie sich jetzt mit meinem Freund an
. Jeden Tag was Neues...
ich bin froh das ich aber nicht allein bin mit solchen Begebenheiten. Als Nullhunderfahrene hat man schnell Panik alles total versaut zu haben.
Ein guter Tip: tu das nicht... Ich habe das damals bei Mozart genauso gemacht... Und so im Nachhinein gesehen habe ich uns damit ziemlich viel eigentlich recht schöne Zeit versaut... Oh weia, wenn er dieses macht wird er aggressiv! Oh nein hat er etwa gerade geknurrt? was er jetzt nicht lernt.... das lernt er doch niemals!
Die Wahrheit ist, du wirst definitiv Fehler machen. Du bist nämlich ein Mensch. Und dein Hund wird später nicht perfekt sein. Der ist nämlich einfach ein Hund. und beides ist okay so wie es ist. Nein, eigentlich ist es sogar mehr als das... Das macht euch und eure Beziehung zueinander so besonders!
-
Fazit nach Tag 18 :)
Bones wird bald 12 Wochen alt. Verrückt, wie schnell das geht. Egal wen man trifft, alle sagen immer nur: Boahr, ist die aber gewachsen! Muss dementsprechend so sein, fällt uns aber nicht wirklich auf.
"Stubenrein" ist sie seit fünf Tagen. Wobei das nicht daran liegt, dass sie das einhalten kann, sondern eher daran, dass wir so häufig rausgehen, dass sie halt einfach nicht in die Wohnung macht...
Das mit der Ruhe wird ein wenig besser. Sie schafft es jetzt zumindest schon ein, manchmal auch zwei Mal pro Tag sich selbst so runterzufahren dass sie pennt. Jedes Mal das sie nicht in die Box muss, freut mich ja.
Das mit dem Zwicken wird nicht so richtig besser. Umso aufgeregter, desto heftiger wird es. Teilweise tut es richtig weh. Ich hoffe, das versteht sie auch bald Mal...Das ist eigentlich das einzige was mich richtig stört. Naja, wird schon (irgendwann).
Ansonsten läuft es recht gut. Schüchternheit abgelegt, "Floheskapade" gut überstanden, Hundeschule läuft an, sie kommt sogar manchmal zurück wenn man "Hier!" ruft (sollte man Leckerchen dabei haben). Nachts schläft sie sogar vier bis fünf Stunden durch :)
Was ein Spaß mit einem Welpen.
P.S.: Es gibt jetzt eine WhatsApp Gruppe mit allen Welpen aus dem Wurf. Ich hatte mich ja eigentlich gefreut, dass sie das nicht machen wollte. Jetzt also doch, möge der Vergleich und der Wettbewerb beginnen...
-
P.S.: Es gibt jetzt eine WhatsApp Gruppe mit allen Welpen aus dem Wurf. Ich hatte mich ja eigentlich gefreut, dass sie das nicht machen wollte. Jetzt also doch, möge der Vergleich und der Wettbewerb beginnen...
Das kann aber auch echt gut sein :) ich hab dadurch, vor allem am Anfang, gemerkt, dass die anderen ja die gleichen Probleme haben wie ich
Sky hat grad ein neues Stück Rinderkopfhautstreifen bekommen, baaah wie das stinkt, wenn das angesabbert ist
das Aroma verteilt sich im ganzen Raum
-
Das kann aber auch echt gut sein :) ich hab dadurch, vor allem am Anfang, gemerkt, dass die anderen ja die gleichen Probleme haben wie ich
Sky hat grad ein neues Stück Rinderkopfhautstreifen bekommen, baaah wie das stinkt, wenn das angesabbert ist
das Aroma verteilt sich im ganzen Raum
Ja, so etwas könnte hilfreich sein. Als wir in die Gruppe kamen hieß es direkt: Oh, ihr seid die mit Bones. Ja ist die denn immer noch so frech? Ja, das war ja abzusehen, so wie die mit den anderen Welpen umgegangen ist
.
Danke für euer Wissen um das euch niemand gebeten hatte....
Ich hab ihr heute mal ein kleines Stück Pansen gegessen. Das wollte sie auch nicht mehr hergeben..Komme was wolle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!