Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke für eure vielen Tipps!
Vermutlich werden wir früher losfahren, als sie normalerweise mit uns raus gehen würde und machen dann zur normalen Spaziergehzeit eine größere Runde und hoffen, dass sie bis dahin einfach entspannt schlafen kann.Und dann schauen wir einfach mal, wie sie es wegsteckt.
Kommando fürs Pippi machen sind wir gerade noch dabei, wissen aber noch nicht, ob das bei ihr überhaupt klappt. Loben nach dem lösen findet sie nämlich grundsätzlich doof, sie schaut nur immer sehr irriterit und daher gibt es immer nur ein leises, freudiges "Suuuper". Also mal schauen, ob sie auf das Kommando irgendwann mal reagieren wird, probiert haben wir es ehrlich gesagt noch nicht.
Spielen eure auch so? Megan hat immer ein Spielzeug in der Schnute und macht damit nen Mäuselsprung auf ein anderes Spielzeug. Es "müssen" immer 2 sein ;-)
Ja, kenne ich :)
Und manchmal kann sie sich nicht zwischen 3 Spielzeugen entscheiden und hat diese dann abwechselnd im Maul.
Rala pirscht sich gerne an ihren Teddy and und stürzt sich die letzten cm auf ihn drauf. Das ist immer sehr lustig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spielen eure auch so? Megan hat immer ein Spielzeug in der Schnute und macht damit nen Mäuselsprung auf ein anderes Spielzeug. Es "müssen" immer 2 sein ;-)
Heidi macht das auch oft. Allerdings spielt sie mit dem Spielzeug, dass sie nicht in der Schnut hat, Fußball. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, sie bei der Frauen Nationalelf anzumelden
-
Wenn ein Welpe NUR mit Spielzeug im Jagdmodus unterwegs ist, würd ich das nicht zulassen. Das ist ja Dauerstress und Dauerjagd.
Wenn es immer mal ist, hätt ich Spaß dran - gab es hier auch.
Bzgl füttern auf einer langen Fahrt: Würde ich lassen. Auch ein Welpe kann mal 7 Stunden ohne Futter bleiben. UNd ich würde keine Pausen aufzwingen. Einige Stunden schlafen hat noch keinem geschadet. Vermutlich würd ich auf der Hälfte der Strecke einen Stop einplanen zum Lösen, Trinken und Co. Und dann einfach wieder weiter. Je länger die Fahrt, desto einfacher für den Hund einfach in den Schlafmodus zu gehen. Wenn man da riesen Aufstand drum macht, wirds eher sehr aufregend und unruhig und damit kein "cooles" Erlebnis.
Meine Welpen haben alle die erste Fahrt von 5 Stunden mit 8 Wochen komplett durchgehalten. Auto ist und wurde sofort ohne groß irgendwas zu durchdenken als "Hier ist Schlafen angesagt" etabliert und da hatte noch keiner ein Thema mit.
-
hier gibt es Spielzeug nur kurz, weil sie sonst zu hochdreht. Aber das muss auch mal sein, dass man mal blöd rumspielt
-
Hier liegt durchgehend Spielzeug rum, er beschäftigt sich Mal mehr, Mal weniger damit. Dieses anpirschen macht er nur ab und zu (zB wenn eine Fliege an der Fensterscheibe herum summt) und ich finde es so süß ganz am Anfang hat er das auch bei Spielzeug gemacht (oder bei meinem Fuß) aber jetzt nicht mehr.
Aber ein Spieli im Maul und damit auf ein anderes stürzen gab's hier noch nicht
-
-
Sind diese Unsicherheitsphasen mit 15 Wochen eigentlich nicht schon um? seit ca 2 Tagen bellt Sky plötzlich scheinbar aus dem nichts, wenn er in meinem Zimmer ist und eigentlich "chillt". Einmal ist dann draußen ein Auto relativ laut gewesen, Leute sind vorbeigelaufen und haben geredet, mein Vater hat den Garten gegossen...oder es war eben nichts sichtbar/hörbar. Er steht dann da und knurrt und bellt dann einmal sogar aus dem Schlaf direkt
-
(oder bei meinem Fuß)
Oh ja
-
Ich muss gestehen, hier liegt überhaupt kein Spielzeug für niemanden herum. Ich möchte nicht, dass es in einem dummen Moment vielleicht mal zwischen den beiden Hunden zu Ressourcenproblemchen kommt, ausserdem ist in der Wohnung absolut konsequent Ruhe angesagt: "Du liegst auf deinem Bett, oder trinkst am Napf oder bist irgendwo dazwischen" :-) Spiel, Spass und Spannung ist entweder draussen oder im Trainingszimmer.
Ich habe aber auch erst einmal nicht vor über Spielzeug zu arbeiten oder zu motivieren, läuft alles derzeit über Futter und da beissen gerade nicht geht (Zahnwechsel und die Vermutung, dass die Fragmente von einem abgebrochenen Eckzahn gerade schmerzen) ist das einzige, was sie spielhaft zwischen die Beisserchen nimmt die Schleppleine.
Wegen der Autofahrt: Einpacken, losfahren, wenn der Hund unruhig wird anhalten und Pause machen, so würde ich das praktizieren.
Und nachdem Nala am Wochenende sich beim Essen gehen super benommen hat geht es nachher gleich zum Hans im Glück, vorher ne Runde spazieren, Decke mitnehmen und hoffen, dass das wieder so easy geht.
Und nochmal die Frage: Ab wann wechselt man hier in den Jungspundthread?
-
Megan hat immer ein Spielzeug in der Schnute und macht damit nen Mäuselsprung auf ein anderes Spielzeug. Es "müssen" immer 2 sein ;-)
Dass sie das nur selten mal hat, ging aus deiner Beschreibung null hervor
Und dass alles ok ist, wenn es nicht immer ist, ist doch eigentlich normal, oder?
-
Sind diese Unsicherheitsphasen mit 15 Wochen eigentlich nicht schon um? seit ca 2 Tagen bellt Sky plötzlich scheinbar aus dem nichts, wenn er in meinem Zimmer ist und eigentlich "chillt". Einmal ist dann draußen ein Auto relativ laut gewesen, Leute sind vorbeigelaufen und haben geredet, mein Vater hat den Garten gegossen...oder es war eben nichts sichtbar/hörbar. Er steht dann da und knurrt und bellt dann einmal sogar aus dem Schlaf direkt
Die dauern bei manchen Hunden bis sie erwachsen sind an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!