Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wuschelchen ist jetzt 15 Wochen alt, ein Havaneser, und beißt jetzt schon auf allem herum was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Da kriegt man beim Gedanken an den Zahnwechsel fast Angst.
Nux Vomica scheint bei vielen Dingen zu helfen, es wurde mir letztens erst gegen Stress/Übelkeit beim Autofahren empfohlen. Muss mir das unbedingt mal zulegen.
Was mich etwas verunsichert ist dass sie diesmal angeschlagen wirkt. Als sie zu mir kam hatte sie kurze Zeit später etwas Durchfall (deshalb auch die Kotprobe) aber man hat ihr das überhaupt nicht angemerkt. Heute hingehen kann sie sich einfach zu nichts aufraffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar bei Bauchwehs o ein kleine armer Wuschel...
beobachten und ev TA anrufen was der dazu sagt.
Das mit dem beissen is oft so....du darfst nur net vergessen ihm rechtzeitzig beizubringen das du kein Kauteil bist. -
Komme gerade vom TA, da sie Fieber hat (gestern Abend hab ich selbst gemessen, da war noch alles okay) tippt er auf einen Infekt. Sie hat jetzt was gegen die Temparatur bekommen, und wenn's nicht besser oder schlechter wird die nächsten paar Tage gibt's ein Antibiotikum. Da sie eh schon Durchfall hat wollte er das nicht direkt oben drauf hauen.
Sie sieht aber auch mitleidserregend aus wie sie da liegt unterm Schreibtisch. Normalerweise hüpft sie hier durch die Gegend und macht mich ganz wahnsinnig, aber gleich ist schon Mittag und sie liegt da schon den ganzen Tag. Gleich gibt's erst mal eine Kuschelpause. Muss die Arbeit halt warten (sorry, Chef).
-
Gut das du sicherheitshalber zum TA geschaut hast.....(Live is am besten zum beurteilen)
Es wird ein Darmvirus sein kuscheln und gesundwerden.....
alles gute lg PicoLinouAlexandra -
Ayosha hatte vorgestern auch richtig übel Durchfall, so richtig Wasser im hohen Bogen hinten raus
. Aber der brave Bub hat trotzdem nicht reingemacht. Ich habe die Besten Erfahrungen mit Kartoffelpürre und Zwieback gemacht, heute ist wieder alles schön fest
Lg
-
-
@Dobi98: Kartoffelpürre und Zwieback klingt interessant. Trotz Schonkost hat meine nämlich immer noch Durchfall. Ansonsten geht es ihr aber viel besser und das Fieber ist bisher auch nicht wieder gekommen (toi toi toi). Muss man beim Pürre auf irgendwas achten, also selbst machen oder kann man's kaufen, zb? Eigentlich wollte ich mir nachher beim TA das Hill's Prescription Diet i/d besorgen, das hat beim letzten Mal so super geholfen, aber die waren sich nicht sicher ob sie's grad da haben und so hätte ich eine Alternative.
-
Hier gibt es bei Durchfällen erst einmal nichts und dann Hüttenkäse mit Kartoffeln und Moro'sche Karottensuppe.
-
Ich nehme immer das Kartoffelpürre was man einfach mit Wasser anrührt und dann kurz in die Mikrowelle stellt. Mache ich bei meinen Großen schon so, und auch beim Zwerg hat es jetzt super geholfen :). Wenn der Durchfall besser ist, kann man auch gekochtes Hühnchen drunter mischen.
Einen Welpen würde ich nicht zulange hungern lassen, meinen habe ich auch nur nen dreiviertel Tag nix gegeben und dann mit Diät angefangen. Halt alle zwei Stunden ganz kleine Portionen geben.
Lg
-
Mit 15 Wochen können die Zähne da aber auch schon was mit zu tun haben.
Abby verlor den ersten Zahn mit 15 Wochen und ist jetzt mit knapp über fünf Monaten komplett fertig mit Wechseln. :)Gute Besserung!
-
Was meint ihr eigentlich wann ein Hund in dieser Größe ausgewachsen ist? Wir hatten ja sonst immer nur größere Hunde.
Er soll mal 10 kg wiegen ( 40 cm hoch ) und hat jetzt 5,3 kg mit 4 Monaten bei 32 cm Schulterhöhe.
Kleine Hunde erreichen ja irgendwie eher ihre Endgröße.Hallo Dani,
mir sagte man, dass mit ca. Ende 8. Monat nicht mehr viel bis gar nichts mehr an "Größe" dazu kommt... smile...
Ich hoffe es, denn ich wollte eher ein kleines Exemplar und Sam (jetzt 8 Monate) hat jetzt 36 cm Schulterhöhe. Mein Mann sagt immer: Sam, du darfst ruhig noch wachsen... lach... und ich dann NEIN... grins...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!