Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich sollte mich doch mal endlich hier aktiv beteiligen, was für süße und freche Exemplare ihr da habt!
Unser Welpe ist nun 15 Wochen alt, ein kleiner Lakeland Terrier.
@snickerdoodle89 das Problem mit dem ALLESFRESSEN was so im Weg liegt haben wir auch :/ ob im Garten, beim Spazierengehen... gerade hatte er wieder Durchfall (Entenkot...und Algen gefressen...
) wir haben Zuhause geübt (auch weil auch bei großer Sorgfalt doch immer mal Kinderspielzeug herumliegt). Pfuipfui heißt bei uns liegenlassen was da liegt (und Leckerchen abholen). Am Anfang haben wir mit etwas Unspannendem geübt (bei uns Papier, was er dennoch ganz gerne mal frisst und unterwegs findet sich ja immer mal etwas, aber Leckerchen ist definitiv interessanter). Das klappt mittlerweile auch draußen ganz gut. Es sei denn er findet etwas mega Spannendes oder Leckeres. Aber gestern hat es sogar bei einem toten Vogel funktioniert
Das Alleinbleiben war bei uns von Anfang an Bestandteil. Erst natürlich nur kurz raus zum Müll, Zimmertür mal hinter sich zumachen etc. Von Anfang an kannte er das Alleinebleiben im Wohnzimmer in seiner Box. Das klappte super, so kam schon in der 2. Woche das kurze Warten im Auto dazu. Unser Welpe verbringt die Zeit die er alleine Zuhause ist momentan noch in seiner Box. Da kann er toll entspannen und er war schon 3 mal 2,5 Stunden alleine. Ansonsten täglich momentan ca. 1 Stunde. Was das angeht haben wir bisher einen wirklich pflegeleichten Welpen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Tilikum Also mit Heidi so zwischen 2-4 Stunden und ganz alleine ware das maximale 45 min, als ich mit Heidi joggen war. Aber da war sie am Schlafen, als wir wieder kamen. Wäre bestimmt auch länger gegangen. Alleine bleiben ist für mich auch echt wichtig.
Wie lasst ihr denn alleine? In der Box, im Zimmer oder wenn mit Zweithund, wie macht ihr das (spielen sie dann miteinander?) ?
-
Ich hab von Anfang an gemeinsam alleine gelassen.
Nachdem ich die ersten zwei Tage abgecheckt habe, wie Fenja mit dem Baby umgehtKlappt hier sehr gut, ich denke, dass sie zwischendurch bei längerer Abwesenheit auch mal spielen, kann ich aber nicht sicher sagen. Ist aber auch okay, sie wissen, wie sie hier drin zu spielen haben (auf der Stelle balgen), solange sie dabei keinen Terz veranstalten und nichts demolieren, ist das auch okay für mich.
Ganz allein bleiben beide echt selten, Abby war es bisher glaube ich auch nie länger als ca 45min.Achso, anfangs hatte ich beide nur im Wohnzimmer, aber relativ schnell hatten beide dann Wohnzimmer, kleiner Flur und Küche zur Verfügung und ist auch heute noch so.
-
Können wir tauschen?
Jupp, sag ich jaKopf hoch, so einen Rückschlag gibt es immer mal... Leider... Der schöne Flokati...
PS: Ich hoffe, Du hast Welpenzahn-stabile Möbel
Kann es sein, dass unsere Emma schon mit 13 Wochen Zähnchen kriegt? Wie war/ist das bei Euren?
-
Jin hatte, glaub ich, mit 16 Wochen mit dem Zahnwechsel begonnen.
Bei Flip bin ich sehr gespannt, wann es los geht. Er hatte mit 9 Wochen noch nicht mal alle Milchzähne. Sein gesamter Wurf war spät dran mit dem Zahnen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob jetzt alle seine Milchzähne ganz da sind
LG Anna
-
-
Allein bleiben wird hier wohl etwas mehr Arbeit werden.
Phasenweise funktioniert es sehr gut, aber teilweise kann er sich richtig reinsteigern. Dabei hat Azog ganz eindeutig keine Angst, sondern es ist Protest, dass ich da jetzt die Frechheit habe, ihm die Tür vor der Nase zu zu machen.Ich werd jetzt verstärkt mit der Box arbeiten, in der Box ist Ruhe, egal ob ich da bin oder nicht und gut ist.
-
Ich werd jetzt verstärkt mit der Box arbeiten, in der Box ist Ruhe, egal ob ich da bin oder nicht und gut ist.
Wie kriegst Du das hin, dass in der Box Ruhe ist? Wenn Emma protestiert ist da ganz und gar keine Ruhe. Wir ignorieren das zwar, aber es kann ewig dauern... es sei denn, sie ist müüüüde... Vermutlich am besten mit so einem Ruhe-Kommando!? Dufttuch und "müüüdeeee" sagen?? -
Ich lasse ihn kreischen bis er heißer ist, mal ganz DF-unkonform ausgedrückt.
Wenn Ruhe ist, wird bestätigt, wenn er tobt ignoriert.Aber wie gesagt, er ist der Typ der da keine Angst hat, sondern einfach nur keinen Bock
-
Unsere bleiben momentan täglich 2-3 Stunden alleine, Filou ist 4 Monate alt.
Vorher wird Gassi gegangen und gut ist. Wenn ich heim komme schlafen Beide.
Der Kleine kommt in die Box und schläft entweder direkt ein oder nach kurzem Protest. Er motzt aber immer kurz vor dem Einschlafen leise vor sich hin. Egal ob alleine oder nicht
Irgendwann darf er auch ohne Box alleine bleiben aber aktuell kommt sonst meine Große auch nicht zur Ruhe weil das Kleinteil nervt wenn er müde ist und dann überdreht.
-
Wir haben mit Finley auch von Anfang an das Alleinebleiben geübt. 30-45 Minuten klappen problemlos. Es kommt selten vor, dass er mal von innen an die Tür springt, wenn wir die Wohnung verlassen, oder er bellt ein-zweimal. Dann gibt er aber Ruhe (sind teilweise draußen stehen geblieben). Als wir wieder reinkamen lag er meist irgendwo im Schlaf- oder Wohnzimmer. Wenn er so richtig, richtig müde ist kann er auch gut eine Stunde alleine bleiben. In die Box setzen wir ihn dabei jedoch selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!