Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Flip ist hier vom ersten Tag an überall frei gelaufen, wo es möglich ist (selbst an ruhigen Straßen im Wohngebiet).
Ein Park, in dem viel los ist, das ist natürlich etwas ganz anderes.
ich würde dir raten möglichst ein ruhigeres Gasskigebiet zu suchen oder in den Park zu gehen, wenn wenig los ist.
Gibt es Stellen im Park, an denen die Gefahrenlage recht gering ist (keine Straße in der Nähe, wenig/keine Radfahrer/...)? Dan versucht den Freilauf erstmal da. Vielleicht hat eure Maus gar kein sooo großen Radius? Und vielleicht ist sie mit Quietschestimme und weglaufen gut dazu animierbar zu euch zu kommen?Wenn euer Welpi nicht auf Leckerchen steht, dann überlegt, was noch als Lob für ihn in Frage kommt. Lieblingsspielzeug ist da super, manchen reicht auch einfach ein Lobwort, nettes Ansprechen, Streicheln, ein Stück zusammen rennen...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner lief vom ersten Tag an im Grünen (Wald und See) frei, an der Straße (gibt es bei uns auch) natürlich an der Leine. In einem Park mit Publikumsverkehr würde ich mich das auch nicht trauen. Ich freue mich schon wenn ich mal Spaziergänger oder andere Hunde treffe, damit man solche Situationen auch üben kann. das sind dann aber maximal 2-3 pro Tag. Radfahrer haben wir in den 5 Wochen (morgen wird er ja schon 13 Wochen alt) erst einmal erlebt.
Könnt ihr nicht mit dem Auto in ruhige Gebiete fahren? -
Wir besitzen leider kein Auto, also auch nicht einfach mal die Möglichkeit, für einen 10-Minuten-Spaziergang irgendwo hinzufahren. Vielleicht gehen wir einfach mal um 7 Uhr los, da dürfte es ziemlich leer sein. Danke für die Rückmeldungen & Tipps
-
Ja, für die Pipirunden ist es zu aufwendig, weg zu fahren. Die nutz ich aber auch so gerne für Leinenführigkeitstraining. Das kommt nämlich bei uns etwas zu kurz...
-
Bei meiner Familie am Land geh ich eigentlich immer ohne Leine. Sobald ich aber merk, dass sie zu aufgedreht ist, oder wenn wir natürlich an die Straße kommen, ein Reiter, Radfahrer oder sonst was kommt, nehm ich sie an die Leine und wart dann auch mal ab.
Sie geht auch wirklich brav an der Leine, bzw beruhigt sich sofort und geht ruhig mit mir weiter!In Wien geht sie nur an der Leine bis wir in der Hundezone sind. Ist nur 5 Minuten weg. Aber mir wärs im Park zu gefährlich! Da würd ich fix nur an der Schlepp gehen!
Ich find die Schlepp auch nicht schlimm, bzw find ich sie gut um als HH Sicherheit zu haben. Da gehts meiner Meinung nach weniger um "entweder Freilauf oder an der 1,5 m Leine", sondern darum, dass mir der Hund nicht in ein Auto rennt weil er nicht sofort reagiert, oder ihn iwelche fremden Leute locken und ich eben nicht will das er zu jedem rennt.
Ist halt meine Meinung, und deshalb liegt die Schlepp auch schon in Wien und wartet drauf benutzt zu werden! -
-
Im Park würde ich Finley auch nicht allein laufen lassen. Da seid ihr natürlich in einer schwierigeren Situation..
-
Azog entdeckt gerade das Jagen für sich.
Bisher beschränkt er sich auf Falter und Fliegen, aber ich fürchte er wird sein Beutespektrum bald erweitern.Ja, Beutetrieb ist schon was schönes, nicht nur bei der täglichen Hausarbeit
-
Wahrscheinlich wird es drauf hinauslaufen. Wäre blöd wenn sich mein Freund deswegen extra frei nehmen muss.Ich werde es wohl einfach mal riskieren. Im schlimmsten Fall wirft sie mich raus (ich mag sie nicht besonders). Vielleicht sitzen ja draußen noch ein paar Studenten die ihn kurz festhalten
Bei uns an der Uni sind Hunde auch verboten. Meinen Terrier hatte ich immer mit sowohl in meinen Übungsstunden als auch in den Vorlesungen. Keiner hat sich beschwert oder auch nur irgendwas gesagt. Eine Kommulitonin von mir hatte sogar immer ihre zwei deutschen Schäfis dabei
Versuchs einfach! Und Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BA!SL hat für mich einfach den Vorteil, dass man dem Hund Freiraum ermöglichen kann und trotzdem Zugriff auf ihn hat. Ich hab das geheddere und den Dreck und alles auch gehasst. Trotzdem war mein Terrier 1 Jahr durchgehend an der Schlepp, auch in Reizarmen und übersichtlichen Gebieten, damit ich jedes Kommando auch wirklich durchsetzen kann.
Die Maus läuft frei. Außer an Straßen etc. da springt sie noch zu sehr auf die Bewegungsreize von Fahrrädern Joggern usw an. Ansonsten ist sie auch ein ignorantes Stück läuft bei locken und rufen nicht zu fremden Menschen
Und zu Hunden sowieso nicht.
Heute am Platz hatte unsere Trainerin ihre Tochter dabei und Dea war total aufgeschlossen sie durfte knuddeln und auch ein Lecker geben. Ansonsten haben wir sie einmal mit dem Trainerrüden und einer älteren Hündin laufen lassen. Ansonsten hat sie in ihrer Box gepennt. Ich liebe dieses entspannte Wesen.
-
Bis wann sind denn eigentlich die Junghunde in der Junghundegruppe?
-
hab bei uns auch schon vielfach Hunde in der Uni rumrennen sehen. Eine angestellte hatte ihren auch regelmäßig mit o,o
Und ich hätte vor vier Jahren Sam (Idas Papa) auch mit genommen, aber er wurde vorher abgeholt (war mein “Teilzeit-Welpe“).Wir hatten heute Geschwister-Treff :3 war super schön und Ida danach völlig platt. Sie ist nur eine von zwei aus dem Wurf die auch ins Wasser geht :3 das war soooo süß.
Ängstlich ist sie immer noch u.u
Aber sie hat mich heute mal ins Maul schauen lassen und meine Vermutung hat sich bestätigt: Sie zahnt
Ein Schneidezahn bricht gerade durch.Seit neuestem pinkelt sie aufs Sofa, in mein bett und heute sogar ins eigene Körbchen
kapier ich überhaupt nicht. Im Bett ist sie eigentlich nie, ich hatte den Eindruck dass sie gezielt drauf gehüpft ist zum strullern u.u
Kann sie sowas?Wieso macht sie denn sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!