Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ich gebe immer bepanthen augensalbe oder tropfen oder euphrasia augentropfen. Da gehe ich ehrlich gesagt gar nicht zum Tierarzt ist meist nach zwei drei tagen wieder gut wenn es wirklich Bindehautentzündung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay hab ich glaub ich da ... Werd morgen trotzdem zum TA fahren und ihn das angucken lassen... Sicher ist sicher
-
Bei leichten Entzündungen hilft Käsepappeltee oder leichte Augentropfen mit Augentrost ( würde ich mir auf alle Fälle in den Medizinschrank stellen). Ist auch für Menschen gut geeignet.
Bei stärkeren, eitrigen Entzündungen mußt du dir eine antibiotische Salbe/ Tropfen verschreiben lassen.
-
wie oft muss der Bus eigentlich noch so an uns vorbei fahren, bis sie davor keine Angst mehr hat? O.o
-
bis sie davor keine Angst mehr hat
Allerdings kann man es auch übertreiben und mit flooding ist den Hunden oftmals nicht geholfen. jenachdem was du wie machst, könnten 1-2 Tage Bus-vorbeifahr-Pause wunder wirken
-
-
Ich habe heute einen Eckzahn gefunden
Wir müssen ohnehin bald zu den Junghunden wechseln. Der Kleine hat so krasse Fortschritte gemacht in der letzten Zeit.
-
Zum Thema Angst...
Jura hat letztens ganz schlimm auf den (dicken ^^) Langhaarcollie einer Bekannten reagiert.
Bei großen Hunden (und der hatte dann auch noch so viel Fell und sah einfach riesig aus) ist sie sowieso vorsichtig. Er wollte dann gleich zu ihr in den Garten, wobei ich ihn abgehalten hab, und Jura ist weg und hat gebellt und geknurrt und die Haare von den Ohren bis zum Schwanz aufgestellt..Als ich sie gerufen hab, ist sie eh sofort gekommen und hat sich dann auch abreagiert, aber als die anderen Hunde dann meinten sie müssen jetzt die Pferde verbellen ist sie einfach kopflos weggerannt. :/
Wo wir wohnen gibt es Gott sei Dank fast keinen Verkehr, jedoch bin ich im Moment wirklich am überlegen was ich da machen kann und soll.
Sie ist sowieso eher ängstlich und dann sitzen wir halt wieder mal 5 Minuten vor den Laufenten, oder arbeiten 10 Minuten daran dass sie nicht vor dem Schaum der sich im Wasser gebildet hat davon läuft.
Aber mit dem kopflosen davonlaufen mach ich mir Sorgen.Vl ist das ja auch eher eine Frage die ich mittlerweile im Junghunde tread stellen sollte, oder was meint ihr?
(Sie ist jetzt ja mittlerweile 18 Wochen.)
-
Ich persönlich kann mit den Themen im JunghundeThreat nix anfangen....allerdings hier auch nicht mehr so richtig
Linus ist scheinbar zwischen Welpenproblemen und Junghundschwierigkeiten in einer sehr guten Phase
-
Probleme hab ich ja Gott sei Dank auch nicht. Außer dem kopflosen davonlaufen manchmal...
Heut war sie aber ein Wahnsinn!!
Ein Freund hat einen jagdlich geführten Deutsch Langhaar in Ausbildung und hat mir die Dummys gezeigt mit denen er arbeitet.
Er hat gleich scherzhaft gemeint, dass die sicher viel zu schwer für Jura sind. Hab ihr das 1/2 Teil dann gezeigt, biss gespielt, geworfen, ... Und sie hat apportiert wie eine eins!!!!
Dann den Dummy mit 1 kg, weil den kann sie ja fix nicht nehmen!
Frau Hund war ein Wahnsinn und ist brav sitzen geblieben als ich geworfen hab, dass kennt sie - bei sitz sitzt man bis aufgelöst wird (manchmal), und hatt den Dummy sogar geholt als ich ihn unabsichtlich um die Ecke geworfen hab!
War so stolz auf die Kleine, da sie bis jetzt halt ihren Ball oder anderes Spielis zurückgebracht und getragen, aber noch nie einen Dummy gesehn hat. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!