Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
hallo sind neu hier
Wir haben jetzt einen 2. hund und wollen sie jetz langsam ans allein sein gewöhnen.Unsere 1.hund kennt das schon gut er ist 3 jahre unsere neue hündin ist jetzt knapp 4 monate und jetzt ne woche bei uns.
Ich bin noch krankheitsbedingt etwas länger zuhause umd meine frau auch.
Habt ihr einpaar tips wie ich vorgehen kann?
Was ich tun kann vorallem wie ich es durchziehen kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wichtig ist, dass du das langsam aufbaust.
Kann sie denn in anderen Räumen alleine bleiben?
Oder hat sie da schon größere Probleme damit?Wenn sie damit schon Probleme hat, würde ich innerhalb der Wohnung/Haus anfangen zu üben.
Sollte das kein Problem sein, würde ich damit beginnen, runter zum Briefkasten (nur ein Beispiel) zu gehen und gleich wieder zurück kommst.
Wenn das auch kein Problem ist, kannst du ja langsam steigern.
Hier kannst du dich auch bisschen einlesen:
-
so langsam mache ich mir doch etwas Sorgen um Ares.. Heute ist der dritte Tag, an dem er den kompletten Vormittag verschläft.
Waren um 8 Uhr zu Hause und seitdem habe ich keinen Mucks mehr von ihm gehört.
Kann ihn der Zahnwechsel echt so aus den Socken hauen? Oder brütet er vlt was aus? Sollte ich zum Tierarzt?Ansonsten hat er nix. Kein Durchfall oder Erbrechen, kein Husten, kein Schnupfen, keine erhöhte Temperatur. Bei Spaziergängen ist er auch fit.
Er schläft nur viel.Und wie geht es ihm heute?
Schläft er immer noch so viel? -
naja heut morgen war ich im bad un die kleine in der stube es dauerte ca 3 min da jammerte sie etwas. ich habe etwas abgewartet dann war sie ruhig un so nach 10 min bin ich aus dem bad raus da sahs sie auf der Couch da habe ich sie globt usw.
Wenn meine frau in der küche ist und ich ihr dann helfe läuft die kleine gleich hinter uns her.
Unser anderer hund lass ich bei diesen übungen immer erstmal aus dem spiel oder soll ich ihn mit einbeziehen? nachteil dann kampel sie wie verrückt was sie ablenkt aber ich weiß nich wielange das unser hund mit macht oder wann es ihm zuviel wird
-
Dis hat den ersten Zahn verloren. Leider habe ich ihn mal wieder nicht gefunden. Bin mal gespannt, ob ich wenigstens einen von ihr finde, Logray hat die mir alle vorenthalten...
-
-
Wenn meine frau in der küche ist und ich ihr dann helfe läuft die kleine gleich hinter uns her.
Das würde ich zum Beispiel abstellen.
Du könntest den Hund ja auf den Platz schicken. Der Hund muss lernen, dass er eben nicht überall dabei sein kann -
@jentzsch
den würde ich für "genervt" nehmen, heißt ja "oh my god"...
Ich möchte auch nicht, dass alle mit meinem Hund spielen. Denn - sorry an alle Terrier-Besitzer - haben wir bisher, wenn wir schlechte Begegnungen hatten, waren die meistens mit einem Terrier. Weiß der Geier warum.
Also muss auch nicht jeder Hund an unseren Hund ran. Und spielen können die allemal. Lilli vor allem jeden Sonntag in der Welpenschule bzw. jetzt Junghundeschule. Die kommt nicht zu kurz, wenn sie nicht mit jedem Hund spielt. Leider möchte sie selbst an jeden Hund ran. Beim letzten Terrier war ich froh, dass der Besitzer weiter lief, denn nachdem er nach Lilli schnappte und sie auch erwischte - Gott sei Dank hat sie so ein dickes Fell - dachte ich: "bin ich froh, dass LIlli nicht zurück beißt, der Terrier wäre weg."
Und das muss echt nicht sein.
-
Und wie geht es ihm heute?Schläft er immer noch so viel?
Jap. Ist aber sonst unverändert fit.
Ich habe gestern noch mit ner befreundeten Tierarzthelferin geschrieben. Die meinte auch, so lange er sonst weiterhin fit ist, kanns durchaus der Zahnwechsel sein.Er ist ja auch nicht schläfrig oder schlapp, wenn ich ihn wecke. Er ist dann sofort fit und zu allem bereit.
-
mach ich auch un heut klappt es schon etwas besser aber hey sie ist ja grad mal ne woche da
-
Jaaaa diese Terrier, die an der Leine 20m von ihrem Besitzer entfernt voranziehen, Vorderbeine in der Luft, und die Besitzer rufen "der ist ganz lieb" - die kenne ich
Ebenfalls sorry an alle Terrier-Besitzer von mir, das Klischee begegnet einem aber auch wirklich öfter. Inklusive einem Kollegen, der seine Daisy abgöttisch liebt und erklärt "sie springt einfach so gerne an Leuten hoch, das ist ihre ganze Freude" ach wie niedlich!
Aber das ist ein anderes Thema....Ich hab jetzt angefangen, meinen Hund immer hochzuheben wenn ich merke, das andere Mensch/Hund-Gespann wird keinen Abstand halten. Das klappt bis jetzt ganz gut und ich vermeide diese dummen Begegnungen. Mit aktuell 4kg Hundegewicht geht das auch noch ganz gut, ewig werde ich das wohl auch nicht machen.
Warum dieses "die sollen doch spielen" und zwar jeder Hund jederzeit mit jedem anderen Hund so verbreitet ist, weiß ich allerdings nicht.Heute waren wir einkaufen und der Hund war alleine im Auto. Unsere aktuelle im-Auto-bleibe-Zeit lag bei ca. 15 Minuten. Der komplette Wochenend-Einkauf hat dann aber doch länger gedauert und in Summe war sie dann 45 Minuten alleine
Keine gute Idee, ich weiß. Hatte auch ein mega schlechtes Gewissen und in Gedanken die gesamten Erfolge wieder zunichte gemacht und wieder bei Null angefangen, mit einem gestressten verängstigten Hund.
Wir kommen halb rennend zum Auto, öffnen die Tür - und sie blinzelt uns verschlafen entgegen und schaut aus wie "was wollt ihr denn hier"
Bin so stolz auf diesen kleinen Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!