Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Puh, ich habe echt Glück, dass Chewie so ein unkomplizierter Sonnenschein ist. Heute war er knapp über eine Stunde mit den beiden großen Hunden alleine, weil ich mit dem Pflegebaby zum Kinderarzt musste. Gab weder Pfützen noch zerstörtes Zeug. Er lag in seiner Box und kam ganz verschlafen in den Flur.
Im Anschluss gab es dann beim Tierarzt noch die erste Tollwutimpfung. Fand er gar nicht schlimm, weil er auf meinem Schoß sitzen durfte und Leckerlies bekommen hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, nun kann ich mich hier auch einreihen.
Klein Curti ist am Freitag bei uns eigezogen. Die ersten beiden Nächte waren wirklich gut. In der ersten Nacht hat er von 23 bis 05:30 geschlafen und in der zweiten von 22 bis 6:30. Dafür war die letzte Nacht der Horror. Er hat von 10:30 bis 11 geschlafen, dann war es bis 12 wach. Dann wieder von 12-2 geschlafen, dann waren wir wieder bis 4 wach und konnten dann nochmal bis halb 6 schlafen.
In der Zeit wo er wach war ist er total hoch gedreht, hat gebellt wenn ich ihm keine Aufmerksamkeit gegeben habe, hat überall rein gebissen und hatte Zerstörungswut.
Ich hoffe bzw vermute das war weil er den ganzen Tag über geschlafen hat, da er Durchfall hatte und es noch dazu so warm war.Heute Abend wird ab 19/20Uhr zwangsbespaßt damit wir wieder durchschlafen können. Und wegen dem Beißen müssen wir mal gucken wie ich ihn davon weg bekomm.
-
Ich reihe mich auch mal ein mit Quintus, Sheltie und morgen 9 Wochen alt!
Er ist seit Sonntag hier und hat sich schon ganz gut eingelebt. Nachdem er Theo gestern noch unheimlich fand, hat er ihn heute schon angekläfft und Spielaufforderungen gemacht.
Die beiden haben dann auch tatsächlich ein bisschen miteinander gespielt:)@Niesy wir wollen ein Foto sehen!:)
-
Heute Abend wird ab 19/20Uhr zwangsbespaßt damit wir wieder durchschlafen können.Zwangsbespasst, schoenes Wort
Und ja, wir wollen Fotos sehen!
@orangina - so ein schoenes Tier!
Gustav hat gestern seine Hundemarke gekriegt, auf der Umrandung steht drauf "Ich halte meine Stadt sauber!"
Joa, stimmt. Ich zahle Hundesteuer ohne dafuer eine Gegenleistung zu bekommen. Egal wohin ich gehe, jedes Fleckchen Gruen ist zumindest mit Zigarettenstummeln uebersaeht. Aber auch so Kleinigkeiten wie Glasscherben, Muell von McDonalds oder anderem liegt hier rum.
Wenns sich anbietet sammel ich nicht nur Gustavs Hinterlassenschaften auf, sondern auch die der Nichthundehalter. Also ja, ich halte meine Stadt sauberBin am Ueberlegen ob ich nicht mal nen Leserbrief fuer die Zeitung schreiben soll weils mich echt ankotzt wie es hier aussieht.
Naja, vormittags hat Gustav zum ersten Mal ein Beinchen in die Ostsee gestellt
, jetzt ist er waschechter Stralsunder! Und nachdem es gestern mit der Familie noch Zoff gab, hab ich mir den Hund geschnappt und wir sind raus, spazieren. Einmal ueber die Ruegenbruecke
Danach war der Hund platt (ich sowieso). Gustav ist dann um 7 Uhr ins Bett, ich ne Stunde spaeter und dann haben wir durchgeschlafen bis halb 5 Uhr.
Die Zeit zwischen seinen Pullerpausen habe ich jetzt auf anderthalb Stunden gesetzt, hoffentlich reicht das aus. Zwei Stunden sind zu lang, 1 zu kurz. Mal gucken.
So langsam kann ich uebrigens jeden verstehen, der darueber stoehnt das Fremde seinen Welpen anquatschen oder locken.
Gustav ist mittlerweile soweit das er allen Menschen hinterherschaut und hinterher will die ihn nicht beachten
Gestern wieder zwei Damen, die sich ungefragt zu ihm runterbeugten und ihn streicheltenWar leider zu perplex darueber und hab sie nicht weggeschickt.
Ab heute will ich versuchen da energischer zu sein und solche Begegnungen im Vorfeld abzublocken. -
Gestern wieder zwei Damen, die sich ungefragt zu ihm runterbeugten und ihn streichelten
Du musst nur schnell genug damit sein, zu sagen "der hat Flöhe", dann streichelt kein Mensch mehr deinen Hund.
-
-
Quintus wird auch von allen als supersüß befunden. Aber er findet Fremde irgendwie gar nicht toll und mag dann auch nicht so gerne von denen angefasst werden. Ich sag dann immer, sie sollen ihn in Ruhe lassen
Hat noch jemand einen Welpen, der für seine Schüssel mit mikroskopischen Futterstückchen zwei Stunden braucht? Dem fällt einfach ständig was besseres ein als Fressen
-
Alani wurde Gott sei Dank nie ungefragt belästigt. Wäre da wahrscheinlich durchgedreht.
Hat noch jemand einen Welpen, der für seine Schüssel mit mikroskopischen Futterstückchen zwei Stunden braucht? Dem fällt einfach ständig was besseres ein als Fressen
Das käme bei Alani nie vor.
Sie inhaliert alles in einer Sekunde, spannederes als Fressen gibt's schon mal gar nicht.
So ein Mittelding wäre schön. -
@Dackelbenny - danke, den Lacher brauchte ich jetzt. Und den Spruch werde ich mir merken, aufklaeren kann ich hinterher ja immer noch ^.^
@orangina - das nicht, aber man muss immer wieder hinlaufen und nachgucken ob die Schuessel auch wirklich leer ist. Und im Zweifel nochmal durch die leere Schuessel lecken, man koennte ja was uebersehen haben
Wir hatten gerade eine Begegnung der unfreundlichen Art. Hier in unmittelbarer Naehe gibts nur eine kleine Wiese die immer sauber ist, kein Muell, kein Hundekot, keine Kippen oder Glasscherben.
Mitten auf der kleinen Wiese ist aber ein Gedenkstein fuer ein Ereignis das ca. 50 Jahre zurueckliegt. Diese Wiese scheint einem aelterem Herrn "zu gehoeren" der in die Ereignisse damals auch involviert gewesen sein muss. Jedenfalls sprach der uns gerade sehr unfreundlich an und jagte uns weg.
Er ist nicht bei der Stadt angestellt sondern kuemmert sich um das Fleckchen Erde aus privaten Gruenden.
Soweit so schoen, aber dass mit dem Verjagen, das geht nicht. Ueberlege noch ob und was ich mache. Ob ich mich mal an die Stadt wenden soll und Auskunft erbitten soll wie es sich mit dem Platz verhaelt?
Auch wenn ich vorhin auch ziemlich auf Krawall gebuerstet war und ihm den Stinkefinger gezeigt habe, so tut er mir natuerlich leid wenn er die Ereignisse von damals nicht so aufarbeiten konnte dass er diese Gedenkstaette (kein Friedhof, kein Trauerplatz) zur Tabuzone fuer Hunde erklaert.
Und ich will nicht dass er Schwierigkeiten bekommt. Gaebe es hier ein anderes sauberes Fleckchen Gras in unmittelbarer Naehe wuerde ich dahin ausweichen. Gibts aber nicht.Mich kotzt das alles grad so ziemlich an.
-
Theo ist auch völlig verwirrt, warum Quintus sein Futter nicht innerhalb von drei Minuten inhaliert
-
Quintus wird auch von allen als supersüß befunden. Aber er findet Fremde irgendwie gar nicht toll und mag dann auch nicht so gerne von denen angefasst werden. Ich sag dann immer, sie sollen ihn in Ruhe lassen
Hat noch jemand einen Welpen, der für seine Schüssel mit mikroskopischen Futterstückchen zwei Stunden braucht? Dem fällt einfach ständig was besseres ein als Fressen
Haha wie Ethan, der hatte Anfangs sogar nicht mehr Zeit für Barf und ich konnte die ersten Portionen wegschmeißen und haben ihn dann weiter sein gewohntes TroFu gegeben. Das konnte er wenigstens stehen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!