Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Rückruf verstehen ja aber rasend schnell angerannt kommen ....hmmm, manchmal.Auf jeden Fall aber zielgerichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neeee, daran arbeiten wir noch. Draußen im Feld sofort, aber drinnen oder im Garten ist es ihm wurscht. Was gibt's bei euch als Belohnung?
Fleiiiiischwurst
oder ein Brocken Zwieback, oder TruFu. Was ich gerade in greifbarer Nähe habe, und der Lütten zwischen die Zähne schieben kann.
Aber mit Fleischwurst haben wir es aufgebaut, und da war direkt so dieser "DAS SCHMECKT GEIL" Moment in ihren Augen zu sehen. Sowas gabs halt vorher noch nicht.
Direkt Ruftest Nummer zwei hat sie vom Trinken weg gerissen, ich böses Frauchen hatte nicht mitbekommen das sie am Wassernapf war. Da war ich schon irgendwie baff.Wobei sie ohnehin rasend schnell zu lernen scheint. Sitz klappt auch schon, obwohl wir das nicht mal gezielt geübt haben, genau wie Pi machen auf Kommando.
Ich habe schon gewitzelt, wahrscheinlich eskaliert sie dafür in der Pubertät umso mehr -
Hatten eure Welpen eigentlich auch so rasend schnell raus das der Rückruf richtig geil ist?
Ich bin echt positiv überrascht, da wird jetzt schon alles stehen und liegen gelassen (zumindest im Haus und Garten, wo anders haben wir das noch nicht geübt) und Thera kommt angeschossen.Ja, alle meine Nasen
Bis sie dann 6 Monate alt wurden und mehr eigene Interessen entwickelt haben.
-
Ja, alle meine Nasen
Bis sie dann 6 Monate alt wurden und mehr eigene Interessen entwickelt haben.
Genau das vermute ich hier auch
Also stopfe ich das arme Tier bis dahin rund mit Fleischwurst, Käse und allerlei anderem leckeren Zeug und hoffe das sie einfach die Pubertät-Abzweigung verpasst
-
Aber mit Fleischwurst haben wir es aufgebaut, und da war direkt so dieser "DAS SCHMECKT GEIL" Moment in ihren Augen zu sehen. Sowas gabs halt vorher noch nicht.
Hahahaha. Bei uns wird alles neue erstmal wieder ausgespuckt und angeschaut. Gestern gab's dann ein Stück gebratenes Hühnchen, das war sofort eingeatmet
.
Ansonsten lernt Odin auch super. An der Leine laufen konnte er quasi sofort. Sitz klappt auch. "Pippi" steht bei uns für groß und klein
. Klappt auch.
-
-
Leute, eine Frage. Vielleicht habe ja auch nur ich das Problem, weil der Welpi so mini ist
Ich erkenne nicht immer, ob er jetzt uriniert hat, oder nicht. Einfach weil das Gras vm Regen oder Tau noch feucht ist und er nicht immer eine eindeutige Haltung macht (Beinchen heben kommt ja erst später :D)
Das macht das Loben dann etwas schwer, so dass ich oft lobe, wenn er gerade "verdächtig" aussieht, aber vielleicht hat er dann gar nichts gemacht. Die einzige Gewissheit ist nachzugucken ob der entsprechende Bereich am Hund feucht ist. -
... kann der entsprechende Bereich nicht auch vom Gras feucht sein?!
Mamba ist ja doch schon etwas deutlicher vom Boden weg, da erkennt man das hinhocken sehr gut. Ansonsten musste mein Mann den Rasen im Garten erstmal raspelkurz mähen ( aber eher wg der Häufchen^^).
Aber normalerweise nehmen sie die Haltung ja nur zum Pipi machen ein und von nem richtigen Sitz ists ja auch zu unterscheiden. Ich denke also - weiterlobenWir hatten heute den ersten Pipiunfall im Haus, nach 10 Tagen
. Und keiner weiß wies passiert ist. Ich saß auch quasi direkt nebenan am Tisch und hab mit dem Kind gespielt - auf einmal war die Riesenpfütze da ... Also besser aufpassen
-
Naja, also der entsprechende Bereich ist dann schon sehr nass nach vollzogenem äh Ritual
Das kann, denke ich, nicht alles vom nassen Gras machen.
Ich glaube nur, dass der Herr mich mittlerweile austrickst und nur eine entsprechende Haltung einnimmt ohne irgendwas zu machen, damit er Lob bekommt und schnell wieder rein kann -
Bin ich froh, dass mein Mädchen nach unten pinkelt
Macht er denn kurze Zeit später dann drinnen oder wie kommst du darauf, dass er dich "austrickst"? -
Manchmal schon, ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!