Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kennt jemand von euch es, dass eure Hunde nuckeln?
Zwergenterrorist nimmt öfter Gegenstände oder meine Hand in die Schnüs, hält den Fang sanft geschlossen und nuckelt mit der Zunge unten dran rum.
Lino nuckelt jeden Abend am Rand seines Kuschelkörbchens. Er "dockt an" und nuckelt sich in den Schlaf. Ich finde das total niedlich und finde es interessant, wie unterschiedlich zwei Hunde ein und derselben Rasse sein können. Ersthündin Delia hat das nie gemacht. Sie hat immer alle Kuscheltiere zerfetzt, während Lino eben nur nuckelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mein Terrorhund macht das, wenn er sich wohl fühlt und meistens führt es dann zum einschlafen.
Also sprich bei Frauchen auf den Schoß klettern, Hand nuckeln und dann kann man zusehen, wie der Zwerg genüsslich die Augen verdreht, bis diese immer kleiner werden.Ich vergleiche das immer lächelnd mit einem Baby, was schnullert. Das sieht auch so zufrieden und ruhig aus.
Wir haben aktuell einen wilden Zahnmix in der Schnüs, Schneidezähne und Backenzähne sind durchgewachsene, dazwischen noch Milchzähne. Ein Eckzahn wackelt und blutet vor sich hin und zwei Zähnchen sind heute dem Training zum Opfer gefallen, weil der Horst sich ja unbedingt einen Arm stibitzen musste und drauf rum gegnatscht hat.
Und es ist weiterhin schwer am pubertieren - taub, sehr reizanfällig, absolut dement aber ein totaler Herzensbrecher
-
Ja, so ist das halt
Als Spielchen seh ich es übrigens nicht - meine Jungs liegen da gern, wie auch auf Fensterbrettern und Stühlen. Mich störts nicht - so what.Theoretisch will ich ihn ja nicht unbedingt auf dem Tisch haben, da ich dann nie wieder halbwegs in Ruhe essen kann - aber letztendlich ist es eh viel zu goldig, als das ich mich da drüber irgendwie aufregen könnte
Solange er unten bleibt solange wir versuchen zu essen ist es mir also auch egal
-
Wir machen Rückschritte in Sachen Stubenreinheit. Eigentlich ging gar nichts mehr rein und Yuna hat sich immer schön gemeldet. Heute Nacht ging was daneben und da ich schon geschlafen hatte, konnte ich natürlich nicht reagieren und jetzt hatten wir heute gleich zwei weitere Unfälle und sie meldet nicht mehr. Hoffe heute Nacht kann sie es halten und morgen sieht es wieder besser aus.
-
-
Ich brauche mal dringend euren Rat. Und zwar geht es um das Thema Beißhemmung (und Frustrationstoleranz). Yuna gehört zur Art der Piranhas und ich weiß, dass das normales Welpenverhalten ist, aber nachdem sie mir gerade eben die 5. Hose zerissen hat, wird es echt etwas viel. Das Zwicken in die Hand wird langsam besser und da lässt sie sich mit einem deutlichen "Nein" und sofortigem Spielabbruch auch ganz gut von abbringen. Viel schlimmer ist folgendes: Immer wenn es mal nicht so läuft wie Madame es gerne hätte (also zum Beispiel wenn sie beim Spaziergang nicht dem Fahrradfahrer hinterherrennen darf, wenn ich um 2.00 Nachts nochmal kurz mit ihr raus bin zum lösen und sie meint, dass wir jetzt uuunbedingt spielen müssen und ich nicht mitmache, wenn es mit dem Futter nicht schnell genug geht etc.) springt sie mir am Bein hoch, verbeißt sich in meiner Hose oder in meine Hacke und lässt sich gar nicht mehr abbrechen. Sie hat mir dadurch wie gesagt schon fünf Hosen zerrissen und wenn sie da in meinem Bein hängt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Das hab ich schon probiert: deutliches "Nein", wegdrehen, ignorieren, quietschen, vorsichtiges wegschieben. Es kommt nicht sehr oft vor, aber wenn hab ich kaum eine Chance. Habt ihr eine Idee, wie ich in dieser Situation am Besten reagiere? Wäre sehr dankbar über jeden Tipp!
-
Ich brauche mal dringend euren Rat. Und zwar geht es um das Thema Beißhemmung (und Frustrationstoleranz). Yuna gehört zur Art der Piranhas und ich weiß, dass das normales Welpenverhalten ist, aber nachdem sie mir gerade eben die 5. Hose zerissen hat, wird es echt etwas viel. Das Zwicken in die Hand wird langsam besser und da lässt sie sich mit einem deutlichen "Nein" und sofortigem Spielabbruch auch ganz gut von abbringen. Viel schlimmer ist folgendes: Immer wenn es mal nicht so läuft wie Madame es gerne hätte (also zum Beispiel wenn sie beim Spaziergang nicht dem Fahrradfahrer hinterherrennen darf, wenn ich um 2.00 Nachts nochmal kurz mit ihr raus bin zum lösen und sie meint, dass wir jetzt uuunbedingt spielen müssen und ich nicht mitmache, wenn es mit dem Futter nicht schnell genug geht etc.) springt sie mir am Bein hoch, verbeißt sich in meiner Hose oder in meine Hacke und lässt sich gar nicht mehr abbrechen. Sie hat mir dadurch wie gesagt schon fünf Hosen zerrissen und wenn sie da in meinem Bein hängt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Das hab ich schon probiert: deutliches "Nein", wegdrehen, ignorieren, quietschen, vorsichtiges wegschieben. Es kommt nicht sehr oft vor, aber wenn hab ich kaum eine Chance. Habt ihr eine Idee, wie ich in dieser Situation am Besten reagiere? Wäre sehr dankbar über jeden Tipp!
Vielleicht hilft es ihr ein Spielzeug ins Maul zu geben wann immer die "Attacken" losgehen? Bei Neville hat sich da sein Lieblingsspielzeug bewährt (so ein nerviges Quietsche Ding).
Neville musste heute 2h alleine bleiben. Nach mühsamen, kleinschrittigen Alleinbleibe- Training hat er leider trotzdem die Bude zusammen geheult
Müssen wir wohl wieder von vorne anfangen.
-
Ja das Problem ist, dass ich in diesen Situationen fast nie ein Spieli zur Hand habe, sonst wäre das sicher die beste Lösung. Wenn ich beispielsweise Nachts zum Lösen nochmal schnell raus gehe oder gerade ihr Futter zubereite, habe ich kein Spielzeug da und zack ist die Hose durch
-
Weg gehen und ignorieren, wäre jetzt meine Idee.
Draußen zur Not irgendwo anbinden und außer Leinenreichweit gehen. Drinnen den Raum verlassen und Türe zu. Und dann warten bis sie sich beruhigt hat.
Ich würde da kein Spielzeug geben. Nachher sieht sie es als Bestätigung ihres Verhaltens. -
Ganz ehrlich? Die würde ich ganz unfreundlich anpflaumen und wegsetzen. Wenn man links und rechts einen Finger im Halsband hat, kann man ohne Kraft den Kopf so fixieren, dass sie dann nciht in die Hand beißt. Wenn sie ruhig wird - wirklich ruhig - entspann ich mich selbst wieder und bin dann als wäre nichts gewesen. Ich finde es gibt durchaus Situationen in denen auch der süßeste kleine Welpe mal eine eindeutige Info für "Fehler" braucht. Und damit meine ich wirklich eine ganz sachliche, aber nichtsdestotrotz ernste Korrektur. Und danach: Versuch und Irrtum ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!