Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mit Giardien kenn ich mich nicht aus, aber gekochte Karotten haben auch eher viele Kohlenhydrate.
Giardien kann man auch im Blut feststellen, dann muss man nicht so lange warten.
Ihr könnt auch Putenfleisch nehmen statt Huhn.
Gute Besserung dem Knirps, sie tun einem dann immer gleich so leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pute ist eine super Idee! Vielen Dank.
Ja, sie tut mir wirklich sehr Leid, sie hat wohl auch echt Bauchweh. Ist aber nicht träger als sonst bei dem Wetter und sobald es raschelt guckt sie, ob es essen gibt (eigentlich wäre jetzt Fütterungszeit
).
Ich werde morgen mal beim Tierarzt wegen dem Bluttest fragen.
-
Man sollte es natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber die Hitze kann auch ganz schön auf die Verdauung schlagen
-
@Dreamy92
Hier muss kein Hund hungern bei Durchfall. Ich füttere dann über den Tag verteilt esslöffelweise Kartoffelpüree (mit Wasser, nicht mit Milch angemacht) bis der Kot wieder normal ist. Dann mische ich langsam wieder das normale Futter drunter.
Bessert sich allerdings nicht sofort was, bin ich mit einem Welpen sofort beim TA.
-
Welpen würde ich auch nicht hungern lassen.
Wir gehen nachher das erste mal zur Welpengruppe - man darf gespannt sein
-
-
Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich jetzt die ersten Tage mit unserem Kleinen Knirps verbracht habe, möchte ich hier auch nochmal Hallo sagen
Charlie ist jetzt 10 Wochen alt und seit Dienstag bei uns zuhause. Bei der Abholung wog er 6 kg, ist also bisher ein ziemlich schlanker und drahtiger Vertreter seiner Rasse - mal sehen ob das so bleibt
Wir waren am Mittwoch gleich beim Tierarzt, da er bei der Züchterin nur gegen Parvo geimpft wurde (was dort wo er aufgewachsen ist auch gereicht hat, dort ist nämlich kilometerweit nichts und niemand), aber da wir in Wien wohnen war uns das zu unsicher. Er hat alles super vertragen und sich mittlerweile schon gut eingelebt, man merkt dass er schon sehr "fixiert" ist auf mich
. Ein kleiner Schisser ist er, möchte primär erstmal weglaufen um dann 10s später wieder zu kommen und sich das doch anzusehen, daran arbeiten wir noch
.
und hier noch ein paar Fotos von ihm:
das erste Mal gemeinsam fernsehen - und dann ist es sogar eine Welpensendung
die teure Hunter-Leine....
-
Schöne Bilder eurer Welpen
-
Herzlich Willkommen kleiner Charlie
Wir waren heute in der neuen Welpengruppe und da bleiben wir. Hat mir sehr gut gefallen. Es waren nur drei Welpen heute und sonst mit Knox fünf, die aktuell angemeldet sind. Die zwei Trainerinnen haben ihre souveränen Hündinnen dabei und es würde viel in Richtung Aufmerksamkeit lenken und Sichtkontakt geübt. Kein Mobben, sondern die Hunde durften Schutz suchen und die anderen wurden dann geblockt. Das war vor allem bei einer kleinen Chihuahua-Hündin hilfreich und Knox hat irgendwann dann auch mitbekommen, dass die Kleine ankläffen und Rennspiele doof findet und sich seeehr zurück gehalten und dann nur noch vorsichtig genähert.
-
Hallo zusammen :)
Wir haben seit Dienstag ein 9Wochen altes Goldi Mädchen :)
Richtig zu schaffen macht uns derzeit fast nur das Thema Stubenreinheit ...
Ich lese hier ganz oft, dass man seinen Hund "lesen" und Signale richtig deuten soll.
Könnte Mal jemand Beispiele dafür geben oder Quellen wo man sich dazu näher informieren kann?
LG von Lumi
-
Ein Zeichen ist Unruhe.
Oder schnüffeln am Boden, sich herum drehen,...
Oft auch in einem anderen Raum.
Ansonsten nach dem Fressen, Spielen & Schlafen raus.
Bei meinem Welpen war es so, dass ich mich schon angezogen habe (Winterwelpe), während sie noch gefressen hat. Sie musste immer direkt danach raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!