Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kauwurzel oder Kaffeeholzstab kannst Du mal versuchen. Auf diesen Spieltauen wurde auch gern gekaut. Dann gibt es noch Hufe (gefüllt oder ungefüllt), die halten auch sehr lange. Und natürlich der Klassiker, der Kong. Beim Geweih scheiden sich die Geister, hier wird es gern genommen, manchen haben Bedenken, dass es nicht gut für die Zähne ist, musst Du entscheiden.
Das sind die Sachen, die mir jetzt spontan einfallen.
Da kann ich nur noch Büffelhorn ergänzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geweih macht gern die Zähne kaputt weil es so hart ist.
Meine lieben die Torgaswurzeln, auch Erna kaut da gern drauf rum. Der Hund von Freunden fand die doof, da haben sie die kurz in Brühe getunkt, ist seitdem da auch der Renner.
Bei den Spieltauen mußt du aufpassen, in dem Moment wo sie anfangen zu zerfasern würde ich sie wegnehmen. Die verschluckten Fasern verknoten sich gern im Bauch. Aber so lange die noch heile sind...
-
-
Vielen Dank! Ich habe mich jetzt erst mal für das Kaffeeholz entschieden und würde später gerne das Horn testen.
Außerdem habe ich Kaninchenohren mitbestellt. Ich bin gespannt. Einen Kong haben wir sogar schon. Ich wusste bisher nie, was ich einfüllen soll, aber da werde ich jetzt auch mal kreativ.
-
Vielen Dank! Ich habe mich jetzt erst mal für das Kaffeeholz entschieden und würde später gerne das Horn testen.
Außerdem habe ich Kaninchenohren mitbestellt. Ich bin gespannt. Einen Kong haben wir sogar schon. Ich wusste bisher nie, was ich einfüllen soll, aber da werde ich jetzt auch mal kreativ.
Milo liebt seinen Kong noch heute, er hat viel im Zahnwechsel drauf herumgeknatscht, ohne dass wir ihn gefüllt haben.
-
-
In den Kong kommt bei uns alles, was grad so da ist - Trockenfutter, Äpfel, Käse, Banane, Leberwurst zum zusammenbacken...
-
Ich reagiere vermutlich vollkommen über, aber unser Welpe (14 Wochen) war am Donnerstag wegen einer Impfung beim Tierarzt (in der Tierklinik). Seit gestern hat er Husten und niest öfters und ist ziemlich müde. Er frisst normal und hat eine Temperatur von 38,2°.
Gibts da irgendwelche Hausmittelchen die ihm helfen? Kann er sich in der Tierklinik irgendwas eingefangen haben (mussten 1h warten) oder kann das eine Nebenwirkung der Impfung sein?
Wir fahren außerdem am Montag in die Berge für ein paar Tage, steht dem was entgegen?
Danke für eure Tipps, bin gerade ein bisschen am Panik schieben
-
Müde nach einer Impfung kann sein, aber eigentlich am selben oder nächsten Tag.
Von Husten nach Impfung hab ich noch nie gehört., das würde ich beobachten.
Bei Erkältung gibt es hier immer Fenchelhonig (direkt vom Löffel)
-
Eine Temperatur von 38,2 ist ideal beim Hund.
Ich würde mich entspannen und dem Welpen zwei drei ruhige Tage gönnen und eine Hühnerbrühe kochen - wie für Menschen.
-
Hühnerbrühe, Ruhe, Schüssler Salze Nummer 3 und Kamillen Tee Inhalation kannst du gut machen
Dann erstmal beobachten ob es sich bessert und regelmäßig Fieber messen sowie beobachten ob Schleim beim Niesen entsteht oder der Husten Auswurf hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!