Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mein Labrador hatte mit 18 Wochen 16kg, ich habe mir selber so als Richtwert gesetzt, dass er immer 2 - 3 kg unter der Wochenanzahl bleiben sollte... mit 5 Monaten hatte er einen enormen Wachstumsschub (trotz Futter unter dem Empfehlungswert) und jetzt ist seit über einem Monat Ruhe und er wächst kaum... bin gespannt ob er überhaupt noch größer wird
Mit 18 Wochen hatte Cosmo 12,8 kg...darf ich fragen, wie groß Deiner so mit 8/9 Wochen war, als Vergleich?
Danke jetzt schon
Als wir ihn mit 9,5 Wochen bekommen haben, hatte er 8,2kg :)
Edit: jetzt ist er 27 Wochen bzw. etwas über 6 Monate und hat 22,5kg, das hat sich jetzt auch schon länger nicht mehr verändert. Und er hat eine Schulterhöhe von 55cm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als wir ihn mit 9,5 Wochen bekommen haben, hatte er 8,2kg :)
Edit: jetzt ist er 27 Wochen bzw. etwas über 6 Monate und hat 22,5kg, das hat sich jetzt auch schon länger nicht mehr verändert. Und er hat eine Schulterhöhe von 55cmDanke Dir :)
Cosmo hatte mit 9,5 Wochen 5700g (gewogen bei der TÄ), danke für Deine Vergleichsdaten. -
Dann ist Spyro wirklich winzig. Der hätte mit 9 Wochen beim TA gewogen 2,9kg
-
Oh, beim Welpenautausch sind wir auch richtig :)
Mein kleiner wiegt 9 kg und ist 9 Wochen alt. Er ist ein altdeutscher Schäferhund.
Darf ich fragen was ihr so füttert? Ich füttere Josera kids, aber mein Kleiner macht täglich ziemlich viele Häufchen und deshalb bin ich unsicher ob das das richtige ist.
-
Myles bekommt aktuell das Bosch Soft Junior (gibts nur eine Sorte, mit Huhn). Er frisst eh alles, verträgt es grundsätzlich auch gut. Meine "Grossen" bekommen Wolfsblut, das war mir für den Welpen aber doch etwas zu viel von der Zusammensetzung. Myles macht ca. 3-4x tägl. ein Häufchen. Wirklich so ganz glücklich bin ich mit dem Bosch Soft nicht, es riecht relativ streng und das adulte Futter davon hat Ayden nicht vertragen, daher bin ich wieder zum Wolfsblut (Wide Plain Light) zurück. Für Myles hab ich schonmal einen Adult Sack davon gekauft. Bin mir nur unsicher, aber wann ich ihn umstellen soll.
-
-
Meiner macht täglich 5-6 Häufchen und daher habe ich Angst, dass er das Futter nicht so gut verträgt.
-
Das mit dem Welpenfutter ist doch allgemein ne ewige Odyssee, "das richtig gute" gibt es da eh nicht. Wir füttern Wolf of Wilderness Nassfutter aufgepeppt mit Gemüse und auch das Wolf of Wilderness Trockenfutter. Spyro verträgt es super, macht 3-4 Haufen am Tag und die haben ne super Konsistenz. Was ich dann an Adult Futter gebe werde ich mal sehen, der Plan ist eigentlich dann auf Reinfleisch plus Gemüse und eventuelle Zusätze umzusteigen. Mal sehen.
-
Meiner macht täglich 5-6 Häufchen und daher habe ich Angst, dass er das Futter nicht so gut verträgt.
Hat meiner auch bis 14/15 Wochen, dann wurde es weniger...jetzt mit 22 Wochen sind es 3 pro Tag.
-
Hat meiner auch bis 14/15 Wochen, dann wurde es weniger...jetzt mit 22 Wochen sind es 3 pro Tag.
Ok, das beruhigt mich etwas. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir 4 mal täglich füttern?
Wie oft füttert ihr/habt ihr gefüttert?
-
Oh, beim Welpenautausch sind wir auch richtig :)
Mein kleiner wiegt 9 kg und ist 9 Wochen alt. Er ist ein altdeutscher Schäferhund.
Darf ich fragen was ihr so füttert? Ich füttere Josera kids, aber mein Kleiner macht täglich ziemlich viele Häufchen und deshalb bin ich unsicher ob das das richtige ist.
Meiner hat eigentlich immer Platinum Puppy bekommen, nächste Woche stellen wir auf die Adultversion um. Er hat bis er ca 4Monate war auch soviele Haufen gemacht, mittlerweile sind es 2 - max. 3, aber auch erst seit wir auf 2x tägl Futter umgestellt haben. Würde mir erstmal nicht soviele Gedanken machen, wenn er keine Blähungen, Durchfall etc. hat. Würde auch nicht super viel rumprobieren in dem Alter, vielleicht mal innerhalb von Josera auf eine andere Reihe umstellen (vielleicht Young Star?), aber solang er es sonst verträgt würde ich mal abwarten - vor allem ist er ja noch nicht lange bei euch und hat sicher auch noch einen Stress von der Umstellung.
EDIT: sehe gerade, dass ihr 4x tägl füttert - dann ist es ja völlig klar dass er so viele Haufen macht, das würde auch mit einem anderen Futter nicht weniger werden. Würde eher rasch auf 3x tägl umstellen, bei 4x ist die Verdauung ja auf Dauerbetrieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!