Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Cali interessiert das nicht die Bohne, die bellt dann gerade wenn ich ihr was verbiete... bzw sie eh schon so aufgedreht ist das sie eben bellt
Weiss ich oft nich was ich machen soll, denn "schimpfen" verschlimmert die Situation dann meist... sie pusht sich dann daran gerade noch weiter hoch
Ist bei Kiddo ähnlich, wenn ich "schimpfe" denkt er sich eher: "Geil die Olle spielt endlich mit
".
Ich sage einmal bestimmt NEIN und dann wird er ignoriert, klappt mehr oder minder gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Zwergending war letzte Nacht notgedrungen ganze 20 Minuten allein in der Wohnung und hat keinen Mucks gemacht.
Spuk hatte um 3.30 "Muss mal!" angemeldet, also mit allen Hunden raus, einmal um den Block, Zwergi hat auch beide Geschäfte erledigt, Spuk nur einige Male markiert. Also alle wieder rein, Spuk nur sehr zögerlich, aber wenn 15 Minuten Schleichrunde um den Block mit diversen Gebüschen zum Hintern reinhalten nicht reichen, kann's ja so dringend nicht gewesen sein.
Kaum wieder drinnen, ich lag wieder im Bett, stand er schon wieder mit Leidensmiene vorm Bett und fiepte zum Erbarmen. Also nochmal raus, aber nicht schon wieder mit Zwergi, das ist zu unruhig, außerdem war der Kurze schon fast wieder eingeschlafen. Also was tun? Zwerg gesagt, er soll brav sein, gebetet, dass er das auch tut, weil sonst nicht nur die Nachbarn von unten, sondern der ganze Block wach wäre, mit Spuk runter und 20 Minuten immer die Straße vorm Haus rauf und runter, um zur Not zu hören, wenn das Baby motzt. Irgendwann, wir waren beide genervt, ich von müde, Regen, kalt, Spuk von Bauchgrimmen und Regen, hat er dann doch noch einen Haufen gemacht, wir sind wieder rein und Zwergi saß artig und still vor der Wohnungstüre und freute sich, uns wiederzusehen. Die Coolness dieses Welpen überrascht mich immer wieder aufs Neue.
-
Wir waren heute das erste Mal in einem Café mit Cali. Da keine Hunde erlaubt mussten wir, leider, draußen sitzen aber mit Decke unterm Popo war es gar nich so schlimm. Sie hat am Anfang viel geschaut und war doch aufgeregt aber dann hat sie sich auch hingelegt, ihr Hasenohr gefressen und bisschen geruht. Ich hatte etwas mehr Unruhe erwartet aber sie hat das echt gut gemacht.
Auf der anderen Straßenseite musste ein kleiner Kerl in Cali’s Alter draußen im Regen hocken während sein Frauchen drinnen schön einen Kaffee getrunken hat. Er hat so sehr geweintDer arme Kerl! Der hatte null Unterwolle, noch seinen Welpenflausch....
Den haben wir dann später auf unserem anschließenden Spaziergang wieder getroffen - mittlerweile klitsch nass. Und ich hatte doch locker für 20 Minuten nen 2. Hund
Die Dame hat sich auch gar nich stören lassen dass ihr Welpe einfach mit uns, bzw Cali , mitgegangen ist. Auch nich als sie ihn nicht mehr sehen konnte weil Bäume und Büsche zwischen uns waren
Wir sind dann stehen geblieben damit sie ihren Hund wieder einsammeln kann, wenn sie denn will, der weiter lustig mit Cali gespielt hat.Irgendwann kam sie dann mal hinzu und fing Smalltalk an - wir hatten uns vor paar Tagen schonmal getroffen. Immernoch keine Reaktion zum Hund. Meine Freundin und ich sind dann wieder weiter gelaufen, der Wuschel natürlich immer weiter hinter Cali her.
Als wir zum Anfang des Waldes kamen hat sie ihn dann doch mal gerufen weil sie in eine andere Richtung musste, er kam auch recht zügig, allerdings waren er und Cali auch durch mit spielen
Sehr merkwürdige Dame. Ich wäre nich so gelassen an ihrer Stelle gewesen und schon gar nich wenn mein Welpe zwischendurch sogar aus meiner Sicht war. Aber naja....Übrigens is der Kleine eine, laut ihrer Aussage, neue Rasse. Australian Shepard/Pudel....
-
Wir waren heute das erste Mal in einem Café mit Cali. Da keine Hunde erlaubt mussten wir, leider, draußen sitzen aber mit Decke unterm Popo war es gar nich so schlimm. Sie hat am Anfang viel geschaut und war doch aufgeregt aber dann hat sie sich auch hingelegt, ihr Hasenohr gefressen und bisschen geruht. Ich hatte etwas mehr Unruhe erwartet aber sie hat das echt gut gemacht.
Auf der anderen Straßenseite musste ein kleiner Kerl in Cali’s Alter draußen im Regen hocken während sein Frauchen drinnen schön einen Kaffee getrunken hat. Er hat so sehr geweintDer arme Kerl! Der hatte null Unterwolle, noch seinen Welpenflausch....
Den haben wir dann später auf unserem anschließenden Spaziergang wieder getroffen - mittlerweile klitsch nass. Und ich hatte doch locker für 20 Minuten nen 2. Hund
Die Dame hat sich auch gar nich stören lassen dass ihr Welpe einfach mit uns, bzw Cali , mitgegangen ist. Auch nich als sie ihn nicht mehr sehen konnte weil Bäume und Büsche zwischen uns waren
Wir sind dann stehen geblieben damit sie ihren Hund wieder einsammeln kann, wenn sie denn will, der weiter lustig mit Cali gespielt hat.Irgendwann kam sie dann mal hinzu und fing Smalltalk an - wir hatten uns vor paar Tagen schonmal getroffen. Immernoch keine Reaktion zum Hund. Meine Freundin und ich sind dann wieder weiter gelaufen, der Wuschel natürlich immer weiter hinter Cali her.
Als wir zum Anfang des Waldes kamen hat sie ihn dann doch mal gerufen weil sie in eine andere Richtung musste, er kam auch recht zügig, allerdings waren er und Cali auch durch mit spielen
Sehr merkwürdige Dame. Ich wäre nich so gelassen an ihrer Stelle gewesen und schon gar nich wenn mein Welpe zwischendurch sogar aus meiner Sicht war. Aber naja....Übrigens is der Kleine eine, laut ihrer Aussage, neue Rasse. Australian Shepard/Pudel....
Vielleicht bin ich über besorgt, aber mir ist schon beim Lesen ganz anders geworden. Ich "bewundere" ja die Ruhe, die manche Leute weg haben. Ich würde einen Herzinfarkt bekommen wenn mein Welpe plötzlilch außer Sichtweite wäre.
Heutzutage wird alles gedoodelt, oder? Ein Australian Shoodle
-
Da einige Interesse bekundet haben Der kleine Butz ist letzten Samstag mit acht Wochen bei uns eingezogen.
Die zweistündige Fahrt verlief problemlos, ebenso die Zusammenführung mit den zwei vorhandenen, wesentlich größeren Rüden. Einzig bei meinem Alten hab ich irgendwie den Eindruck, dass er sich geradezu vor dem Welpen ekelt.
naja wird schon.
Wir machen kleine Gassirunden, mal mit dem ganzen Rudel, mal nur der Zwerg. Er folgt auf Schritt und Tritt. Mal sehen wie lange noch.
Halsband kennt er und so langsam soll er sich an die Leine gewöhnen. Als hoffentlich angehender Schweißhund darf ihn später der Riemen nicht irritieren, also besser früh dran gewöhnen, dass da noch was dran hängt.
Direkt am ersten Tag nach seiner Ankunft konnten wir beobachten, wie er eine alte Schweißspur (=Blut) in der Scheune verfolgt hat. Zack, Nase runter und los.
Wir spielen mit ihm ein bisschen mit einem Schwarzwildohr (=Teller) an der Reizangel und gestern Nacht durfte er Mal ein frisch geschossenes Überläuferchen (=Schwein zwischen 12 und 24 Monate) untersuchen. Er wollte direkt den Teller packen was ich aber leider unterbinden musste, da dort sehr viel Schweiß war (aujeszky). Er durfte dafür ein bisschen am Pürzel (schwanz) zerren.
Heute morgen hatte ich ihn das erste Mal mit auf dem Ansitz. Kurzer Fußweg zum Hochsitz, dort hat er dann neben mir geschlafen. Ich hab so verträumt den Welpen gestreichelt, dass ich das Schmalreh erst spät bemerkt habe und dann wohl etwas zu hektisch die Waffe in Anschlag gebracht habe. Reh weg. Morgen neuer Versuch. Butz hat seine Aufgabe (sich ruhig verhalten) jedenfalls gut gemacht.
Abholtag
Schönheitsschlaf
Der Kurzhaxerte und der mit die komische Füß.
Bilder von draußen wären Mal schön aber es regnet seit Tagen. Und Butz bei was anderem zu Fotografieren als schlafen ist auch ein bisschen schwierig
Oh eine Dachsbracke, oder?
Viel Erfg bei der Ausbildung. Die sind ja schonmal etwas speziell
-
-
Und der Große ist ein Bauceron, oder?
-
Waaah, danke, liebe Pirschelbär, für die tollen Welpenfotos.
Läufts denn gut mit dem Kleenen?
-
Vielleicht bin ich über besorgt, aber mir ist schon beim Lesen ganz anders geworden. Ich "bewundere" ja die Ruhe, die manche Leute weg haben. Ich würde einen Herzinfarkt bekommen wenn mein Welpe plötzlilch außer Sichtweite wäre.
Heutzutage wird alles gedoodelt, oder? Ein Australian Shoodle
kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin schon in der Wohnung immer verwirrt wenn ich ihn auf einmal nicht mehr sehe. Wenn das draussen passieren würde...
-
noda_flake Unfassbar. Man ist so sprachlos....
Cosmo hätte die Welt nicht mehr verstanden, wenn ich ihn vorm Cafè im Regen angebunden hätte :(((
Auch sonst...es fällt einem nix dazu ein, ernsthaft.
-
Und der Große ist ein Bauceron, oder?
Ja eine Dachsbracke und ein beauceron. Nicht im Bild der Doggenmix. Der geht auf Abstand zum Welpen.
Es läuft super, wenn man da nach nicht Mal einer Woche eine Aussage treffen kann.
Gestern hab ich den Zwerg zum Rettungshundetraining dabei gehabt. Allerdings nur zum zuschauen und geknuddelt werden. Abends war er dann Recht aufgedreht, aber als wir uns Bett sind war dann auch Ruhe. Heute Abend geht es Mal zur Welpengruppe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!