Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir hätten eigentlich heute Nachmittag unseren ersten Termin in der Hundeschule. Ich bin aber krank und weiss daher noch nicht, ob ich gehen werde.
Vielleicht mit der Ibu und dem Auto, aber eigentlich möchte ich mich da auch wirklich auf den Hund konzentrieren können. Mal sehen, wäre eh erst heute "Abend" .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben den 1. Advent auch gut überstanden. Deko gibts bei uns auch fast keine, was aber eher daran liegt, dass die Motivation noch fehlt, mal sehen wie es später aussieht
Barney kommt mittlerweile richtig gut zur Ruhe. Er schläft viel und hat, bis auf die normalen 5 Minuten, nicht mehr wirklich Momente in denen er komplett aufdreht
Heute habe ich vor ihn kurz zum Fressnapf mitzunehmen, höchstens 5 Minuten oder so. Bin gespannt wie er sich macht :)
Aprikose Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass du dich heute Nachmittag besser fühlst. Aber wenn nicht, lieber absagen. Die Konzentration leidet ja doch sehr wenn man krank ist.
-
eben, finde ich sehr schade, weil ich mich drauf gefreut habe, aber wenn ich mich kaum konzentrieren kann und deshalb nichts funktioniert ist ja auch niemandem geholfen.
-
Ja denke auch in dem Fall geht dann die Gesundheit doch vor.
Nymeria ist im Moment der Meinung das sie permanent an der Leine ziehen muss und nicht hören. Ausserdem dreht sie bei meinem Mann und draussen wenn Leute an uns vorbei gehen völlig am Rad (nicht bei allen aber bei vielen). Wenn sie 2 Minuten vor dem Kiga warten muss, bis ich meinen Sohn drin habe, bellt sie in einer Tour und zieht wie irre an ihrem Halsband, als ob es sie gar nicht interessiert, das sie sich ja selber nicht gut tut damit. Und wenn ich dann komme springt sie hoch und kratzt mit der Pfote, schnappt und ist kaum zu beruhigen und sie sollte schon lernen das sie nicht in einer Tour bellen und ziehen kann. Vllt erwarte ich da aber auch zu viel? Nur sie ist jetzt 4 Monate alt und wenn sie das ned lernt krieg ich ein Problem mit ihr. Sie hat jetzt schon ordentlich Bumms wenn sie anzieht und ich hab eben im Normalfall auch den Buggy mit der Jübgsten mit den sie dann rum zieht. Habt ihr da vllt Tipps?
-
Den ersten Advent haben wir hier auch gut überstanden. Noch ohne Deko, aber nur weil Kennenlernen und Welpe beim Schlafen zukucken interessanter war als Dekorieren.
Home Office Tag 1. Fine liegt 2 Stunden neben mir und schläft friedlich. Pünktlich zur Telefonkonferenz bekommt sie einen Frustanfall und fiepst, bellt und jault
-
-
Das Deckentraining ist für uns im Moment nicht wirklich geeignet, um ihn zur Ruhe zu bringen. Er geht mit Leckerli sofort in Erwartungshaltung und das ist ja nicht das was ich möchte. Gestern haben wir es anders probiert. Wenn sich das die nächsten Tage bewährt, wäre es wirklich toll.
Was habt ihr denn probiert? Ich bin neugierig....
Ich habe mal wieder wieder eine Frage, wir waren ja letzte Woche beim Tierarzt und ich hatte da angesprochen das Cali's Augen zwischenzeitlich so tränen und etwas rot sind. Er meinte das wäre im Zahnwechsel normal da das Immunsystem sich ja ändert bzw verstärkt arbeitet. Nun hab ich überlegt ob man ihr nicht einfach bisschen Bepanthen Augensalbe geben kann, oder diese homöopathischen Augentropfen - wie heissen sie gleich....
Euphrasia... Hat jemand damit Erfahrung?
Ansonsten hat Cali mich gestern super stolz gemacht nachdem wir den ganzen Weg von Lübeck nach Dresden gefahren sind mit dem Zug. Aber dazu werd ich mehr in unserem Pfoto-Thread schreiben, da sprengt hier glaub ich den Rahmen
-
, oder diese homöopathischen Augentropfen - wie heissen sie gleich....
Euphrasia... Hat jemand damit Erfahrung?
Hier
Nehme ich für die Katzen seit Jahren. Funktioniert super bei allerlei kleinen Wehwechen und Entzündungen. Meine Regel ist immer: wenns nach 1 Tag (=3x Tropfen) nicht besser und nach 3 Tagen nicht weg ist — Tierarzt. Musste ich dank der Tropfen in 13 Jahren 2x. Zumindest auf die Augen bezogen.
-
Gute Besserung!
Leute draußen anspringen hatten wir anfangs auch. Unser Weg bisher: wir haben den Namen trainiert. Wenn wir jetzt draußen laufen und Gegenverkehr habem, spreche ich Amon mit Namen an, er dreht sich um und bekommt ein Leckerli (mit Markerwort) oder stimmliches Lob. Inzwischen schaffen wir den Großteil des Gegenverkehrs ohne Anspringversuche. Und es gibt auch nicht mehr jedes mal Lob. Mich selber anspringen stehe ich quasi aus. Ich bleibe ruhig stehen, Hände hinterm Rücken, Hund nicht angucken. Er wird dann sehr schnell ruhig und setzt sich vor mir ab. Dann bekommt er Beachtung.
Euphrasia kann man wohl vorbeugend (!) machen. Ich meine Sambo71 hatte letztens das Problem mit den Augen? Ab einem bestimmten Punkt ist es schon Bindehautentzündung und da gibt es AB-Tropfen.
Wegen zur Ruhe kommen: schlicht und einfach mit aufs Sofa legen
Ob das jetzt unser Schlüssel zur Weisheit wird, weiß ich noch nicht.
-
Kasper hatte jetzt zweimal eine richtige Bindehautentzündung. Da gab es AB-Tropfen. Momentan gebe ich vorbeugend Euphrasia-Tropfen. Ob es hilft, werden wir sehen. Er bekommt sie erst seit einer Woche
-
Euphrasia kann man wohl vorbeugend (!) machen. Ich meine Sambo71 hatte letztens das Problem mit den Augen? Ab einem bestimmten Punkt ist es schon Bindehautentzündung und da gibt es AB-Tropfen.
Wegen zur Ruhe kommen: schlicht und einfach mit aufs Sofa legen
Ob das jetzt unser Schlüssel zur Weisheit wird, weiß ich noch nicht.
Okay, ich hab gelesen das es eben bei leichten Entzündungen hilft. Schauen wir mal, sonst gehts eben wieder ab zum TA
Sie geht aber nicht bei an den Augen, also scheinen sie nicht zu jucken. Und es tränt auch vermehrt wenn wir draussen waren (waren wir gestern ja viel....) - vlt liegt es auch bisschen mit daran
Ah okay, also das hilft hier nicht
Da wird eben einfach auf mir rumgeturnt so nach dem Motto:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!