Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hab ich vorhin alle 5 Minuten aus dem Fenster geschaut, um zu sehen, wann mein Lieblingsrentner mit seiner sehr souveränen Hündin endlich auf dem Feld auftaucht?... Möglicherweise
Es war soo toll. Er hat eine 6jährige Border Terrier Hündin, die ehemals Zuchthündin in einer Leistungszucht war. Die hat sich 0 für Sky interessiert, aber er konnte schnuppern und lernen, dass nicht alle Hunde ihn fressen wollen hab direkt mit ihm ausgemacht, ihn öfter mit Sky zu begleiten dann kam nach Absprache (und "Okay" vom lieben Opa, der den kennt) ein 3jähriger Rumäne dazu, den ich vorher nicht kannte. War auch super!
Sky war sehr zurückhaltend und meistens zwischen meinen Füßen, aber konnte die beiden trotzdem kennenlernen. Traktor hat er dann auch schon kennengelernt ^^ Was mich sehr genervt hat - 2 Spaziergänger, die ich ganz entfernt kenne, die meinten ihn ohne zu fragen auf den Arm nehmen zu müssen hab diesmal nichts gesagt, werde aber in Zukunft versuchen das zu verhindern - wenigstens kannte ich die Leute etwas. Jetzt schläft Sky ganz platt und glückliches Frauchen kann Netflix schauen
Edit
Der nette Rentner war früher selbst VDH Züchter, ich hab ihn als Kind jahrelang beim Gassi begleitet. Und ihn eben auch mit 10.000 Fragen bombardiert, die er geduldig beantwortet hat
Er hat mir vom TA, wo ich vorhatte hinzugehen, abgeraten und mir einen ganz anderen tollen empfohlen.
Ich bin so froh! Ich musste das einfach teilen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie übt ihr denn Alleinebleiben? Bei meiner alten Hündin war es problemlos. Ich bin einfach gegangen. Jetzt klappt es nicht so und sie schreit und springt gegen die Tür.
-
-
wie übt ihr denn Alleinebleiben? Bei meiner alten Hündin war es problemlos. Ich bin einfach gegangen. Jetzt klappt es nicht so und sie schreit und springt gegen die Tür.
ich habe es immer schrittweise gemacht. Also anfangs 10 min usw.. jetzt kann Emma mit ihren 4 Monaten ohne Probleme 3-4 Stunden alleine bleiben. Vielleich sogar länger aber nach 4 Stunden meldet sich die Blase
-
Ich würd das ganz kleinschrittig machen. Kann er denn allein bleiben wenn du mal nur den Raum verlässt? Wenn ja, die Zeit immer mal steigern... erst 30Sek draussen bleiben, dann ne Minute - wenn er ruhig bleibt etc.... Ihn nich begrüßen wenn du wieder reingehst. Einfach rein und weiter deinen Tagesablauf folgen...
Wenn er noch nich allein im Raum bleiben kann, ruhig mal anfangen ihm die Tür vor der Nase zu zu machen. Zb zum Klo gehen, Tür zu - kurz warten und wieder zurück etc...
-
-
Nein, das kann sie leider nicht überall in allen Zimmern. Im Bad inzwischen schon. Das klappt gut, da kann ich such ne halbe Stunde duschen und sie liegt entspannt im Flur, wenn ich wiederkomme. Ich musste sie leider 3-4 Mal hektisch für "länger" aussperren, z.B. als ein Glas zu Bruch gegangen ist und ich also Stress hatte. Ich hoffe, sie hat das nicht blöd verknüpft. Und dann hab ich sie hier bei ihrem Sitter alleinegelassen, ich dachte, das wäre okay, weil ich zum Arzt musste. Die Trennung von mir hatte sie ja aber nicht geübt. Ich werde jetzt mal anfangen, die anderen Türen zu schließen.
-
Ich hatte da eigentlich keine Sorge, dass sie das lernt, aber sie Hundetrainerin meinte ein Hund, der es nicht von allrine mitbringt, da wird es ein langwieriger steiniger Weg. Danke fürs Mutmachen! Mit Angstmachen dient man Mensch und Hund echt nicht. Ich wollte nur Anregungen wie, weil ich das noch nie bewusst geübt hatte. Ich hole mir lieber hier Hilfe!!
-
@EmmaSonja Wie alt ist dein Welpe?
War eben ne halbe Stunde ca einkaufen. Mein Bruder schreibt mir: Sky schläft nicht, ich glaub er hasst mich, er winselt an der Tür und will mich beißen.
Ich: Winselt an der Tür?? Trag ihn in den Garten
Er: Ok er hat sein Geschäft erledigt aber er winselt immer noch und will nicht schlafen
Ich: Hmm okay ignorier das Winseln bin gleich da
Ich komme nach Hause - 2 Minuten später:

Ich hoffe er wollte einfach nur aufs Bett und fixiert sich nicht zu krass auf mich. Nachts schläft er nie im Bett, aber tagsüber kommt er da irgendwie besser zur Ruhe.
-
16 Wochen.
Sie kann stundenlang allein um Garten sein, auch im anderen Zimmer liegen, aber das Schließen der Türen scheint ein Problem. Im Bad lange und plötzlich ging es aber. Ich lasse jetzt mal alle Türen offen, damit der Fokus von den Türen wegkommt. Damit hab ich sie immer von den Kabeln, etc. fernhalten wollen.
Ich hatte von riner Freundin gehört, msn solle es mit Abschiedsritual üben. Also immer Jacke anziehen, verabschieden und für ne Minute raus. Aber das is mir irgendwie vom Gefühl her komisch
-
Hast du es Mal mit einem Welpengitter versucht?
Oder diese Kindergitter für die Tür, wo sie dich zB in einem anderen Raum sieht aber eben nicht folgen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!