Verhaltenstherapeut
-
-
Zitat
Fachliteratur ist fein, englischsprachig ist überhaupt kein Problem, hat denn wer schonmal einen Lesetip für mich?
Pamela S. Dennison: How to right a dog gone wrong
Emma Parsons: Click to calm
Steven R. Lindsay: Handbook of Applied Dog Behavior and Training
Karen Pryor: Don´t shoot the dogZum Thema Clickertraining allgemein kann ich wärmstens die Bücher von Kay Laurence empfehlen.
Ich muss dazu sagen, dass ich aus der Wattebällchen-Reihe komme und lieber bis zum Abwinken gut durchdachtes Alternativverhalten trainiere, als mit ständigen Abbruch-Signalen zu arbeiten.
Aber die Art zu Arbeiten musst Du Dir selber erarbeiten - die kommt nicht von heute auf morgen. Ich habe auch mal mit Leinenruck, Stachelhalsband und Alphawurf angefangen - durch viel Fachlektüre und Seminare bin ich davon abgekommen ... und sehe die Erfolge, die unsere Kunden machen - sofern man gewillt ist, Arbeit in seinen Hund zu investieren und nicht die schnelle Hauruck-Lösung will ... der wäre bei uns falsch ...
Grüßle
Moni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wo kann man sich diese Probelektion denn schicken lassen?
War gerade mal auf der Homepage von ATN, hab aber leider nichts finden können
Hab eine höfliche email mit der Bitte um eine Probelektion geschrieben und dann eine Probelektion ohne Anmeldung erhalten.vielleicht hilft es weiter
mocabe -
Hallo,
ich greife mal ein recht altes Thema wieder auf:
Zitatich hab mich schon fast für ATN entschieden, weil die auch Seminare anbieten.
Hallo Blueberry, der Beitrag ist ja nun schon ein wenig her, hast Du bei ATN begonnen, inzwischen müsstest Du ja dann schon fertig sein, oder? Hast Du (oder jmd. anderes) ein paar Erfahrungen für mich? Wäre supertoll (meine Anmeldung liegt unterschrieben neben mir im Briefumschlag)
Zitat
Unsere Verhaltensforscherin z.b. bietet dies Leuten an, die sich für diesen Beruf ernsthaft interessieren. Unsere Trainerin ist studieret Tierärztin, die sich auf Verhaltensforschung und Verhaltensterapie rund um den Hund spezialisiert hat. Sie betreibt eine "normale" Hundeschule und ist spezialisiert auf "Schwerstfälle". Sie bietet Einzeltrainingsstd, sowie Gruppenstunden an, macht Hausbesuche,.....!Hallo Nadine, hast Du da mal eine Adresse (von Eurer Trainerin) für mich (wegen mir auch als PN). Möchte auch das ATN-Studium (Verhaltenstherapie) machen, möchte aber auch den Praxisanteil erhöhen und neben- oder hinterher Praktikas machen (auch wenn ich diese wegen jetzigem Beruf nur relativ kurz halten kann) Arnsberg wäre noch machbar, komme aus Dortmund.
LG
Rosi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!