Baytril

• Dass bei einer akuten Magen-Darm-Erkrankung erstmal kein Antibiogramm gemacht wird, sondern der TA auf seine Erfahrung vertraut und entsprechend AB einsetzt ist absolut norml und legitim.
    Die Erstellung eines Antibiograms würde nochmal 48 Stunden dauern, in der der Hund sonst unbehandelt wäre.

Baytril gilt in der Klein- und Großtierpraxis immer noch als potentes AB mit überschaubaren Resistenzen.

Auf dem Beipackzettel müssen ALLE evt. Nebenwirkungen aufgelistet sein, auch wenn eine bei einem von 1000 Versuchstieren im Laufe des Zulassungsverfahren aufgetreten ist.
    Dass Baytril sich in Gelenken absetzt, ist bekannt, deswegen nicht bei Jungtieren (wachsenden Tieren, incl noch ungeborenen)

Schön, dass die Therapie bei Deinem Hund anschlägt, weiterhin gute Besserung :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Baytril* Dort wird jeder fündig!

• Das Enrofloxacoin müde macht, habe ich schon öfters gelesen. Findet man auch unter den typischen Nebenwirkungen.

• Dann hast du Glück gehabt. Aber das ist eben mMn die Gefahr bei solchen StandartABs sie werden einfach auf Verdacht bei allem angewendet...das fördert Resistenzen.
      Aber da es bei euch eben past ist alles gut und ich wünsche weiter gute Besserung

Ich kenne es übrigens bei allen infektionen, die mein Hund hatte so, daß
      erst mal ein Breitband Ab gegeben wurde (meist Amoxicillin) und nur,
      wenn sich dann nichts tut, gezielt die Erreger-Resistenzen bestimmt
      wurden. Vermutlich wegen der Zeitgeschichte und eventuell auch Kosten. Wieso etwas bestimmen lasen, wenn es so auch meist funktioniert. In Foren wird es aber immer gerne als Versagen von TÄ gehandelt :???:

• Also ich denke mal wenn es nicht anschlagen würde, wäre ich ja auch schon längst wieder dort vorstellig. Aber da kein Schleim im Kot ist denke ich eben es schlägt an.
      Denke auch dass sie aus Zeitgründen auf die weitere Untersuchung verzichtet hat. Immerhin hatte Wicco die Bakterien da schon etwas über ne Woche. Was das kosten würde, weiß ich jetzt gar nicht. Mich hat die Erstuntersuchzng mit div. Medikamenten und dann die Kotuntersuchung und die AB 250€ gekostet. Bin froh dass sie nicht noch mehr gemacht haben :)
      Danke für die Besserungswünsche. Ihm gehts soweit ganz gut...hoffe es hält jetzt mal ne weile an xD

• Muss dazu sagen, dass das auch den Hormonen Ypozane nachgesagt wird. Die hat mein Hund in nem halben Jahr 4x bekommen und da war auch nichts.

Ypozane hat mein Rüde auch bekommen, er hatte zwar keinen Leberschaden, dafür aber Tumore im Gesäuge und Milch im Gesäuge. Kommt bei genau 1% der Rüden vor die das nehmen...

Hoffe deinem Rüden geht es bald wieder besser

• Ypozane hat mein Rüde auch bekommen, er hatte zwar keinen Leberschaden, dafür aber Tumore im Gesäuge und Milch im Gesäuge. Kommt bei genau 1% der Rüden vor die das nehmen...
      Hoffe deinem Rüden geht es bald wieder besser

ÖHm....mein Rüde HAT GAR KEIN Gesäuge ...wo soll da die Milch rauskommen :shocked: :???:

• ÖHm....mein Rüde HAT GAR KEIN Gesäuge ...wo soll da die Milch rauskommen

Natürlich haben Rüden Gesäuge, sie haben ja auch Zitzen :) und aus denen kam bei meinem Rüden Milch raus und das Gewebe war verändert. Es wurde auf Tumore getestet, 3x. 2x kam raus er hat Tumore 1x kam raus dass es keine sind.... TA geht aber davon aus dass es welche waren/sind.... er wurde nicht operiert, die Ursache dafür wurde nur behandelt und seit dem geht es ihm gut :)

• Also mein Rüde hat keine Zitzen....meine Hündin ja..mein Rüde...nein

Jeder Rüde hat Zitzen, genauso wie Männer Brustwarzen haben ;) ist genau das gleiche und auch aus dem gleichen Grund:
      Ein Säugetier weiß im Mutterleib am Anfang ja noch nicht ob es männlich oder weiblich wird...

• NEIN...gerade nachgeschaut...der Rüde hat keine Zitzen..sorry..nada..nichts...dass einige männliche Säugetiere auch Zitzen haben weiß ich..aber bei Hunden ist eben nicht so

Stand auf dem Geschirr vielleicht It´s a Rüdin? ;)

Ansonsten wäre dein Hund ein Wunder der Natur^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!