Tierarztrechnung
-
-
Hallo
meine Hündin mußte am wochenende Notoperiert werden wegen einer Gebärmutterentzündung.Nun kann ich sie heute abholen, habe aber am telefon gleich gesagt bekommen, das ich den betrag von 890 € gleich mitbringen muß, oder aber per EC karrte bezahlen muß.Ich sagte darufhin, das ich soviel nicht habe, und ob es nicht möglich ist diese rechnung auf raten zu bezahlen.das wurde verneint.
ist es wirklcih so, das ich diesen betrag gleich mitbringen muß???bekomme ich sonst mein hund nicht??
eine anzahlung von 100 € habe ich am selben tag geleistet.können sie auf sofortige bezahlung bestehen??
sie haben übrigens am tag der Op(ging ja alles ziemlich schnell) nichts von dieser hohen rechnung gesagt.könnt ihr mir helfen???
bin echt verzweifelt..in raten abzustottern ist ja kein problem..aber ich habe hier auch niemanden der mir soviel geld innerhalb von einem tag geben kann.
Lg Annie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Annie,
Ich hoffe, das es deiner kleien Maus schon wieder besser geht!!!
Ja, das ist so, eine Tierklinik, in der du das erste mal Patient bist,verlangt die sofortige Bezahlung.
Es ist auch so, das du dich eigentlich nach den anfallenden Kosten erkundigen musst. Wenn sie nett und zuvorkommend sind-erwähnen sie eventuell im Vorfeld die Summe, aber davon darft du nicht ausgehen.
Ich würde dir Raten, dich mit deiner Bank auseinander zu setzen oder nochmals mit der Klinkleitung zu sprechen.Viel Erfolg!
LG Nadine
-
also ich kann bei meinem tierarzt auf raten zahlen,obwohl die mich ja auch erst nicht kannten,ich hab aber schon von einer tierklinik gehört wo man auch sofort zahlen mußte und sonst sein tier nicht mitbekommt.(war von einer verwandten die freundin,der hund hatte eine magen´drehung und sie hatte gar keine andere chance,als eine not op)finde ich schon komisch,obs so recht ist weiß ich nicht,denn wenn du denn hund da lassen müßtest wirds ja nicht billiger.wie siehts denn aus mit einem minikredit?oder konto überziehen?ich kann dich verstehen,hatten auch eine teure op ,eine anzahlung mußté ich auch leisten,aber danach in raten war eben kein problem,ich find sowas nur fies!!!leider weiß ich sinst auch keinen rat,aber ich meine so ein thema gabs hier schonmal.lieben gruß tanja
-
Ich kenne einen TA, der grundsätzlich nur bei sofortiger Zahlung- sei es bar oder per Karte- behandelt. Der lässt sich auf nichts anderes ein.
Der andere lässt mit sich reden, ggf. auch in Raten!
Ich denke mal, dass es eine Vertrauenssache zwischen Arzt und " Kunde/ Patient" ist! Kanntest Du den TA schon im Vorfeld? Vielleicht kannst Du ihm ja persönlich erklären, wie Deine finanzielle Situation aussieht!
Ob der TA rein rechtlich das Geld sofort eintreiben darf, das weiß ich leider nicht! Aber ein persönliches Gespräch hilft oft Wunder, probiere es mal! Viel Glück! -
Hallo,
jetzt nochmal ganz ruhig durchatmen
Das ist eine böse Situation - bitte rede doch nochmal mit Klinik oder versuche bei der Bank einen Dispo zu bekommen wenn die sich in der Klinik auf keine Ratenzahlungen einlassen wollen.
Richtig, sicherlich hättest Du vorher daran denken sollen nach den Kosten zu fragen (wenigstens die ca.Kosten) - aber ich denke mal dass in einer solchen Situation niemand wirklich auf den Gedanken kommt - da ist man so durcheinander ...... :flehan:Ich drücke Dir die Daumen dass es ganz schnell eine Lösung gibt die für beide Parteien zufriedenstellend ist .
Ich drücke Dir die Daumen
LG
-
-
Hallo Annie,
erstmal freut es mich, dass Deine Kleine die OP gut überstanden hat.
Aber auch hier in Berlin in der Tierklinik Düppel ist es so, dass man den Betrag bei Abholung sofort Bar oder mit EC-Karte bezahlen muss. Da hängt sogar ein großes, unübersehbares Schild an der Anmeldung, das darauf hinweist.
Was nun passiert, wenn Du den Betrag nicht bezahlen kannst, weiss ich leider nicht. Aber dass sie Deinen Wauzi einfach nicht rausrücken, kann und will ich mir irgendwie nicht vorstellen....
Drück Dir die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.
Liebe Grüße
Kathrin -
hallo Ihr
Lieben Dank erstmal für eure Antworten.Ich kann den Betrag ja aufbringen..aber eben nicht gleich heute.
Ich bin halt geschockt, weil sie mich damit quasi überfallen haben, und ich mir vorher wirklich kaum Gedanken darüber gemacht habe.
na und so einen Betrag auf einmal ist eben doch ein ganz schöner happen.na...ich werd dann auf jeden Fall mal mit dem Klinikchef sprechen heute mittag und fragen ob er mir denn wenigstens ein paar Tage Zeit lassen kann.
Ja, meine Trixi hat die OP zum Glück gut überstanden.
Ich hatte aber auch ganz schön Angst.
Soweit ist sie wohl wieder fit, aber übergeben tut sie sich wohl noch.
Fressen wollte sie dort auch noch nicht..wird sie aber hoffentlich wenn sie hier wieder zuhause ist.LG Andrea
-
Hast du schonmal in einem Tierheim gefragt ob die dir irgendwie helfen können?Die können dir dein tier ja nicht vorenthalten
-
Also ein Tier bei nicht sofortiger Zahlung nicht herauszugeben ist ja wohl der echte Hammer! Wo bleibt denn da wieder mal die Menschlichkeit?
Also wenn das wirklich so gehandhabt wird, dann sage ich gar nichts mehr, weil mir die Worte fehlen!! :flehan: -
Das gleiche ist mit auch passiert. Magendrehung ( natürlich nachts ), also noch Zuschlag + 4 Tage in Beobachtung. Rechnung knapp 2000 EURO.
Wo es ihm besser ging, wollte ich ihn freudestrahlend abholen. Mir wurde dann gesagt, ich müsste sofort bezahlen, sonst käme der Hund ins Tierheim ( so wurde es mir wörtlich gesagt ).
Meine Hausbank war dann ganz nett und hat mir den Kredit gegeben, aber der Schock saß tief !!
Zu dieser Klinik würde ich nie mehr gehen.Gruß
Wuffie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!