Tierarztrechnung

• Na,

wenn ich mein Tier in einer Tierklinik abgebe, gehe ich ja eine Geschäftsbeziehung ein. Im Fall einer Ratenzahlung die ich gerne hätte, müsste ich das im vorhinein klären, ist natürlich bei einer Not-OP so'ne Sache.

Ich kenn das nur als Standart bei Tierkliniken, musste voriges Jahr bei der Abholung 1700 Euro bar auf die Kralle legen, mein Herzchen hat ganz schön geblutet und der Geldsack war leer. Kann ich aber auch nachvollziehen, da unheimlich viel Leute mittlerweile Hunde haben, sich aber über die "finanziellen Unterhaltskosten" im Gegensatz zum Auto keine Gedanken machen, oder hoffen es tritt nichts ein. Der Arzt oder die Klinik muss dann dem Geld hinterher laufen.

Bei meiner TÄ sieht das anders aus, aber die kennt mich ja auch schon über 10 Jahre und da kann ich hinterher online bezahlen.

Was ich aber nicht kenne, das vorab 100 Euro kassiert wurden, das find ich ein bisschen komisch. Noch nie von gehört.

Ist ja bis jetzt nichts negatives über die Tierklinik, welche ist das denn? Kannst ja auch meine eMail benutzen.

Echt dumme Sache, hast Du denn keinen Freundes- oder Verwandtenkreis wo Du dir das in kleien Summen zusammen pumpen kannst?

Gruß
    Herbert & Bellini ;(

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tierarztrechnung* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

Natürlich ist das aus reiner Menschlichkeit her-eine sauerei!!! Es geht hier um Lebewesen und nicht um Gegenstände.
      Aber ich kann auch die Kliniken verstehen, die auf sofortige Zahlung bestehen.-Offtmals sind es Notfälle oder OP´s, die nur in speziellen Kliniken durchgeführt werden können.-Meist sind diese Patienten das erste mal dort und die Behandlung geht in die Hunderte oder sogar tausende.-Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken und kann sich nicht auf Versprechen verlassen.
      Wenn es eine geplante Op gewesen wäre, hätte man mit sicherheit eine Ratenzahlung vereinbaren können. Aber dies war ein Notfall und ich gehe mal davon aus, das selbst der behandelnde TA den Betrag nicht im Vorfeld bestimmen konnte.

LG Nadine

• Zitat

Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken und kann sich nicht auf Versprechen verlassen.

Das stimmt. Aber könnte der Tierarzt/die Klinik sich nicht durch einen Vetrag absichern? So bekommt er ganz sicher sein Geld. :)

Liebe Grüße

• wie gesagt das mit der anzahlung kenne hier auch,und klar jeder will sich absichern,weiß man ob mans im endeffekt bezahlen kann?und die leute in der klinik wollen auch lohn für ihre arbeit,allerdings fehlt mir da trotzdem die menschlichkeit und ein tier ins tierheim geben???Na super und vielen dank,ich verstehs nicht,hoffe du hast glück,denn genesen kann ein tier am besten zu hause!!!alles gute und gruß tanja

• Zitat

Das stimmt. Aber könnte der Tierarzt/die Klinik sich nicht durch einen Vetrag absichern? So bekommt er ganz sicher sein Geld. :)

Nem nackten Mann in die Tasche greifen? Kann schwierig werden, das Geld zu bekommen, wenn einfach keins da ist. Vertrag hin oder her.

@ Annie: Gute Besserung an Dein Hundchen! Und viel Erfolg beim Geldauftreiben!

• Hallo Ihr

Ich bin wieder zuhause...zum Glück mit trixi.

Ich habe nun bei der Klinik 300 € zusatzlich angezahlt( also insgesamt nun 500 mit der anzahlung bei einlieferung) und den Rest kann ich nun am 1. vorbeibringen.

Ich finds ganz schön traurig..auf mein nachfragen warum sie da so rigoros handeln wurde mir gesagt das sie einfach zuviele aussenstände haben, von Leuten die eben garnichts zahlen.

Mir ist jedenfalls nun ein Stein vom Herzen gefallen, das unsere "dicke" n un wieder bei uns ist. :freude:

• Egal wie die Machenschaften sind, ich freue mich für Dich, dass Du Trixi wieder bei Dir hast :streichel: , alles andere ist erstmal egal! ( Obwohl für mich nicht nachvollziehbar was da abläuft) Aber das Thema würde hier den Rahmen sprengen, und ich hätte viel zu erzählen!
      Jetzt wünsche ich Euch , dass alles gut wird, den Rest schaffst Du schon!

• Hallo Annie,

schön, dass Du Deinen Hund wieder zu hause hast und dass es mit der Tierklinik doch noch geklappt hat.

Ich kann das schon verstehen. Es gibt viele Hundehalter, die ihre Rechnungen nicht bezahlen und die Ehrlichen müssen nun darunter leiden.

Aus Sicht des Tierarztes oder der Tierklinik, die ihre Kosten decken müssen, ist die Vorgehensweise jedoch absolut verständlich.

Für Deinen Hundi gute Besserung.

LG
      Ulli

• Bellini:

hmm...ich muß vielleicht dazu sagen, das ich Samstag morgen mit MEINEM Tierarzt telefoniert habe..mein Tierarzt jedoch nicht die möglichkeit für ne OP hat, und mich deshalb an die Klinik verwiesen hat.Wir waren also vorher noch nie Patient in der Klinik...demzufolge kann ich sie natürlich auch verstehen..vielleicht handhaben sie das bei ihren normalen Patienten ja nicht so...sondern eben nur bei "fremden"

bei unserem Tierarzt kann ich ohne weiteres Ratenzahlung machen, was aber noch nie der Fall war...die normalen untersuchungen /Impfungen u.s.w...kosten ja nun nicht die Welt, und die bezahlt man ja eh immer sofort...

werd mir aber nun für die Zukunft auf jeden fall ein Hundenotgroschen zur Seite packen..damit ich nicht extra das Kto überziehen muß, oder mir etwas leihen muß.(Trixi wird ja nun schon 11 jahre alt...da werden besuche beim doc ja bestimmt auch bald häufiger...)

Lieben lieben dank für eure Antworten und erfahrungen...
      ich werd auf jeden Fall draus leren..und immerhin bin ich denen ja trotzdem zu dank verpflichtet..immerhin haben sie das Leben unseres hundes gerettet. :flehan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!