Tierarztrechnung
-
-
Zitat
Du hast eine ganz tolle Einstellung, das muss mal gesagt werden!
Da kann ich mich nur anschliessen.... manch anderer hätte seinen Hund in dem Alter einschläfern lassen
Schön, daß es Deiner Trixi wieder besser geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich freu mich für Euch dass ihr doch noch eine Lösung gefunden habt - nochmaliges vernünftiges und sachliches Nachfragen bringt doch eine ganze Menge.
Die Vorgehensweise der Klinik kann ich schon sehr gut nachvollziehen - wie schon mal hier angesprochen ist es leider wirklich so dass es viele Tierhalter gibt die ihre Rechnung überhaupt nicht bezahlen und die Klinik auf den Kosten sitzen bleibt was mehr als ärgerlich ist. Leider trifft es dann wirklich auch die Leute die immer zahlen :flehan: (aber das ist leider heutzutage nicht nur in den Tierkliniken so .....)
Hauptsache Deinem Wauz geht es besser und es wurde ihm geholfen.
Ich würde an Deiner Stelle auch jeden Monat etwas Geld zurücklegen (das machen wir auch so seit unsere Maus hier ist) - für einen Notfall. Man weiss ja nie was kommt.
Deiner Trixi weiterhin gute Besserung !
LG
-
Sei froh, dass man Deinem Hund geholfen hat und Du das mit dem Geld jetzt im Nachhinein regeln konntest. Es geht nämlich auch anders....
Bei einer Bekannten von uns hat es gebrannt. Sie kamen vom Einkaufen zurück, die Bude brennt und der Hund ist noch drinne. Sie wurde natürlich daran gehindert, ins Haus zu gehen, aber die Feuerwehr hat den Hund rausgeholt, der leider bewußtlos war. Meine Bekannte erlitt daraufhin einen Nervenzusammenbruch. Die Feuerwehrmänner haben dem Hund Sauerstoff gegeben, und irgendwer hat die Tochter der Bekannten (14 Jahre alt) mit dem Hund zur Tierklinik gefahren. Dort stand das Mädel - nur mit dem, was es auf dem Leib trug - und der Doktor wollte erst mal Geld sehen!!! Die haben den Hund tatsächlich erst behandelt, als jemand aus dem Wartezimmer an die Rezeption ging und dort seine EC-Karte hinknallte. Zum Glück hat der Hund überlebt...Da fehlen mir dann doch echt die Worte.
Ich wünsch Deiner Maus nochmal gute Besserung und freue mich, dass alles gut für Euch ausgegangen ist. Gesundheitlich und finanziell.
Liebe Grüße
hamster -
Hallo Hamster,
das ist jetzt nicht wahr oder??? :motz:
Zu diesem Tierarzt würde ich nie wieder gehen, wenn ich das mitbekommen hätte!
Das darf ja wohl nicht angehen!!! :aerger:Da hatte die Tochter deiner Freundin aber mächtig Glück, dass da ein so netter "Mitpatient" im Wartezimmer war.
Sowas ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich!!!!!
Ich hoffe, deine Bekannte wusste das zu schätzen?!@ Annie
Ich wünsche dir auch gute Besserung für deinen Hund!
-
hamster: Erfolgte da eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung. Soweit ich Informiert bin, sind auch Tierärzte zur Behandlung in solchen Fällen gezwungen.
Ich wäre dagegen vorgegangen. Es sei denn, ich täusche mich und mein Anwalt hätte mir was anderes geraten. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Denn als unser erster Hund damals überfahren wurde, wurde er vom TA behandelt, es wurde uns nur gesagt, wenn wir nicht alle Behandlungen sofort bezahlten würden - sie kannten uns nicht - dann würden nur die notdürftigsten Behandlungen vorgenommen. Z.B. er war sehr lang (Dackel halt) und es würden dann nur Teilabschnitte geröntgt und nicht alles. Bei so einem Aufprall kann die Blase verletzt sein. Hier liegt ein Kann vor und kein Muss also würde dieser Bereich dann nicht unbedingt geröntgt. Sowas halt.
Zum Glück war dieser Tierhalter da, der bezahlt hat. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit von dieser Tierklinik.
LG
Ulli -
-
Nein, meine Bekannten haben nichts unternommen. Wenn Du vor einem abgebrannten Haus stehst und nix mehr hast, dann hast Du dafür keine Kraft mehr. Aber sie haben es natürlich überall rumerzählt. Und alle, die davon gehört haben, natürlich auch! Es geht auch unter Hundehaltern nichts über Mundpropaganda! Die haben das schon gemerkt!
Gruß
hamster -
Hallo Hamster
das ist ja eine unglaubliche Geschichte..... nicht zu fassen! Ich kann ir vorstellen dass die Leute keinerlei Kraft mehr haben - bzw. hatten gegen sowas anzugehen - ich würde das auch Richtung "unterlassener Hilfeleistung" sehen - unglaublich.
Demjenigen aber der seine EC Karte zückte gilt meine Hochachtung - wirklich -ich hätte das auch getan !!
Ich wünsche Deinen Bekannten dass sie ganz schnell alles weitere geregelt und vorallem auch ersetzt bekommen
LG
-
Hallo Hamster,
gerade in solchen Fällen sollte man eben später noch etwas unternehmen.
Es gibt vom Bundesverband praktizierender Tierärzte den Kodex GVP. Wenn der dieses Zeichen irgendwo in seiner Praxis hat muss er sich daran halten oder er fliegt raus.
Wer's mal lesen will, hier gibt's den Kodex GVP als Pdf-Datei.
Äußerst interessant.Gruß
Herbert & Bellini -
anni: Also, erstmal bin ich froh, dass es deinem Hund wieder besser geht, und du die Rechnung auf Raten zahlen kannst.
hamster: Ich bin froh, zu hören, dass es doch noch Menschen mit Herz gibt! Nur leider ist der größte Teil der Menschen solche Egoisten. Furchtbar! Ich hätte der Kleinen auch ohne mit der Wimper zu zucken, dass Geld gegeben. 1. Kann ich keine verletzten Tiere sehen und 2. keine Kinder, die verzweifelt sind.
Liebe Grüße
Maxime
-
hallo
Ich denke der Fall nun von Hamster ist eine Ausnahme..ich kann mir nicht vorstellen das andere Tierärzte auch so reagieren würden.
Die Tierärzte sind ja Ärzte geworden..weil sie Tiere lieben, und sie würden da auf jeden Fall helfen ohne in erster Linie an das Geld zu denken.
Und ich denke..die Tierärzte, wo wir regelmäßig mit unseren Tieren hingehen..die sind schon nicht verkehrt..
Trixi gehts noch nicht wesentlich besser.Die Nase ist noch warm, und fressen tut sie nur ein ganz kleines bisschen bei mir aus der Hand**sorgenmach**.Ich hoffe ja das das normal ist zu diesem Stadium(3 Tage nach OP)
Morgen müssen wir wieder zum TA.(allerdings zu meinem) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!