Tierarztrechnung
-
-
Hallo,
ich hatte mich mal mit einer HH unterhalten und da ging es um die Kastration einer Hündin. Diese HH erzählte mir sie habe ihre HH letztens erst kastrieren lassen und natürlich auch vorher verschiedene TAs angerufen und nach den Kosten gefragt. Also bei uns im weiteren Umkreis gehen die Kosten da nicht weit auseinander - da waren es gut 20 Euro Unterschied. Höchste Summe lag bei 330,00 Euro mit wirklichen allen Leistung Vor- und Nachsorge inbegriffen. Die HH z.B. ist nicht zu der TA gefahren die knapp 20 Euro günstiger gewesen wäre da sie einige KM hätte fahren müssen (Spritverbrauch etc.).
Die Kastration ist ja nun bei Hündinnen weitaus aufweniger als bei Rüden :wink: -wie gesagt bei uns stimmen die Preise bzgl. Kastration nach Aussage diese HH also ziemlich überein. Obwohl ich mich im Falle des Falles auch selbst nocheinmal genau informieren und in verschiedenen Praxen nachfragen würde.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit 300euro habe ich eigentlich auch gerechnet aber 400 sind nochmal 100 mehr und ich musste gerade erst steuern zahlen alles an einem monat ist was viel....
ach und ich möchte nicht das hier gedacht wird ich richte mich nach der Summe ich habe einen TA einen sehr guten der sonst recht günstig ist
nur diese summe wunderte mich und ich dachte ich höre mich mal um -
Hallo Jencing,
Zitatund ich dachte ich höre mich mal um
- ist doch auch vollkommen o.K.
Musst Du die Kastartion denn jetzt unbedingt sofort machen lassen ???
Sonst kannst Du doch noch etwas warten bist Du wieder was auf der hohen Kante hast wenn Du es noch aufschieben kannst.
LG
-
als ich die bekommen ahbe war es august ich sollte es eigentlich bis ende des jahres machen ich bestand aber drauf die erste hintze ab zu warten und die war vor einem monat ja und jetzt muss ich in die pötte kommen ich hab das unterschrieben
-
Wo hast Du unterschreiben müssen, daß der Hund kastriert wird?
-
-
Hallo Jencing,
das frage ich mich jetzt auch wo und was hast Du unterschrieben ?!?!? *Nachdenk* doch nicht etwa dass Deine Fellnase dann und dann kastriert wird ?!?!? :flehan: Tierschutzauflage oder was ?!?!?*immer noch nachdenk*
Grüsse
-
ja genau tierschutzverein
beim kaufvertrag musste ich das unterschreiben
weil als sie die aufgelesen haben
war sie noch zu klein als dass der Verein das hätte machen können
jetzt muss ich das selbst in die hand nehmen bzw organisieren
zahlen und unterschreiben das ich es AUF JEDEN FALL machen lasse.
Weil wie hieß es so schön:
Schutzhunde dürfen keine weiteren Schutzhunde produzieren!
...produzieren...tz....wie das klingt
naja nichts desto trotz ich MUSS
denn ich will nicht riskieren die wieder abzugeben
glaub ich zwar nicht
aber wie gesagt kein Risiko eingehen
die ist mein ein und alles
ich könnte nie mehr ohne die sein -
Hallo,
also wir mussten auch gleich bezahlen, allerdings hang da an der Anmeldung ein gut sichtbares Schild auf dem man aufgeklärt wurde. Über die Höhe der Kosten wurden wir auch schon vor der OP aufgeklärt.Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man da nicht drüber reden kann.
Und den Hund einzubehalten oder damit zu drohen das er ins Tierheim kommt ist ja wohl das hinterletzte.
Das Tierheim wird sich zudem bedanken! Von daher denke ich, das es ne leere drohung war. Was bringt der Klinik das denn schon das Tier ins Tierheim zu bringen?????
Ich hoffe das ihr eine Lösung findet.
LG und Däumchendrückende Grüße
Pierot
UUUPs: sehe jetzt erst das der Beitrag von Februar ist. werd mal schnell nachlesen wies ausgegangen ist.
-
Hallo Jencing,
wann war denn ihre letzte Hitze ? (hab ich irgendwas überlesen ? Dann verzeih die Frage) - meine nur, dann hättest Du ja noch etwas Zeit um noch etwas "anzusparen" und musst Dich jetzt nicht wirklich finanziell übernehmen oder bei der nächsten Hitze nocheinmal notfalls "schwitzen" und sämtliche Rüden meiden !!! Wäre jetzt zwar nicht die "feine Art" und wenn wirklich was passieren würde (naja möchte ich jetzt auch nicht wirklich drüber nachdenken :flehan: ) - aber das liebe Geld .......ich glaube das kennen wir alle hier und nicht nur wenn es um Hundi geht so schnell kann man gar nicht arbeiten wie es aufeinmal wieder weg ist .....
LG
-
Zitat
ja genau tierschutzverein
beim kaufvertrag musste ich das unterschreiben
weil als sie die aufgelesen haben
war sie noch zu klein als dass der Verein das hätte machen können
jetzt muss ich das selbst in die hand nehmen bzw organisieren
zahlen und unterschreiben das ich es AUF JEDEN FALL machen lasse.
Weil wie hieß es so schön:
Schutzhunde dürfen keine weiteren Schutzhunde produzieren!
...produzieren...tz....wie das klingt
naja nichts desto trotz ich MUSS
denn ich will nicht riskieren die wieder abzugeben
glaub ich zwar nicht
aber wie gesagt kein Risiko eingehen
die ist mein ein und alles
ich könnte nie mehr ohne die seinIch wußte gar nicht, daß einem sowas vorgeschrieben wird. Ich weiß auch auch nicht, ob ich das jetzt gut finde oder schlecht finde. Ich finde es irgendwie aber seltsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!