Tierarztrechnung
-
-
Zitat
ja genau tierschutzverein
beim kaufvertrag musste ich das unterschreiben
weil als sie die aufgelesen haben
war sie noch zu klein als dass der Verein das hätte machen können
jetzt muss ich das selbst in die hand nehmen bzw organisieren
zahlen und unterschreiben das ich es AUF JEDEN FALL machen lasse.
Weil wie hieß es so schön:
Schutzhunde dürfen keine weiteren Schutzhunde produzieren!
...produzieren...tz....wie das klingt
naja nichts desto trotz ich MUSS
denn ich will nicht riskieren die wieder abzugeben
glaub ich zwar nichtaber wie gesagt kein Risiko eingehen
die ist mein ein und alles
ich könnte nie mehr ohne die seinIch finde die Kastrationsregelung überhaupt nicht seltsam.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wieviele Leute es gibt, die mal eben ihre Hündin decken lassen wollen, oder nicht aufpassen und ups ist es passiert?
Kastration von Hunden von Tierschutzorganisationen ist gängige Praxis und gehört zum Tierschutz.
Entweder die Tiere werden kastriert abgegeben, oder die Schutzgebühr ist niedriger und man verpflichtet sich zur Kastration.
Und wenn man damit nicht einverstanden ist, wird niemand gezwungen, einen solchen Vertrag zu unterschreiben.
Ich finde es eher seltsam, sich hinterher darüber zu wundern.
Mit dem Thema beschäftige ich mich doch, bevor ich das Tier adoptiere, oder?LG, Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
also wir mussten auch gleich bezahlen, allerdings hang da an der Anmeldung ein gut sichtbares Schild auf dem man aufgeklärt wurde. Über die Höhe der Kosten wurden wir auch schon vor der OP aufgeklärt.Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man da nicht drüber reden kann.
Und den Hund einzubehalten oder damit zu drohen das er ins Tierheim kommt ist ja wohl das hinterletzte.
Das Tierheim wird sich zudem bedanken! Von daher denke ich, das es ne leere drohung war. Was bringt der Klinik das denn schon das Tier ins Tierheim zu bringen?????
Ich hoffe das ihr eine Lösung findet.
LG und Däumchendrückende Grüße
Pierot
UUUPs: sehe jetzt erst das der Beitrag von Februar ist. werd mal schnell nachlesen wies ausgegangen ist.
nicht falsch verstehen
die haben NICHT gedroht
ich bin davon
ausgegangen es wirkte sou ich habe nix machen lassen u muss jetzt zahlen
ich habe es vor u habe mich zuvor erkundigtandere offene Fragen:
sie hatte ihre 1.hitze vor fast 2Monaten
ja hast was überlesen -
Zitat
Ich finde die Kastrationsregelung überhaupt nicht seltsam.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wieviele Leute es gibt, die mal eben ihre Hündin decken lassen wollen, oder nicht aufpassen und ups ist es passiert?
Kastration von Hunden von Tierschutzorganisationen ist gängige Praxis und gehört zum Tierschutz.
Entweder die Tiere werden kastriert abgegeben, oder die Schutzgebühr ist niedriger und man verpflichtet sich zur Kastration.
Und wenn man damit nicht einverstanden ist, wird niemand gezwungen, einen solchen Vertrag zu unterschreiben.
Ich finde es eher seltsam, sich hinterher darüber zu wundern.
Mit dem Thema beschäftige ich mich doch, bevor ich das Tier adoptiere, oder?
LG, InesSorry, so habe ich das nicht gemeint. Ich hatte vor ca. 20 Jahren einen Hund aus dem TA und da war dies nicht so. Wir selbst haben sie auch nicht sterilisieren lassen, weil wir nicht so stark in den Homonhaushalt eingreifen wollten. Wir haben aber immer darauf geachtet, daß sie nicht trächtig wird was sie auch nie wurde.
Mein jetziger Hund ist vom Züchter und auch er ist nicht kastriert, weil wir keinen Grund dafür sehen.
Aus diesem Grund habe ich mir nie Gedanken darum gemacht und wenn man dann so zufällig dies erfährt, daß man sich dazu vertraglich verpflichtet, ist dies schon komisch. Daher habe ich auch geschrieben, daß ich nicht weiß, ob ich es gut oder schlecht finde. Bisher hatte ich mir darüber nie Gedanken gemacht.Ich gebe Dir natürlich recht, Vermehrungen finde ich ebenfalls nicht gut, da es nun wirklich genug Hunde auf dieser Welt gibt. Ich bin halt so naiv und denke immer, daß die Menschen verantwortungsvoll genug sind, um eben nicht zu vermehren. Aber da bin ich halt zu naiv. Ich selbst will halt nicht in den Homonhaushalt meines Hundes eingreifen, wenn es aus gesundheitlichen Grunden nicht zwingend notwendig ist.
-
Zitat
Ich bin halt so naiv und denke immer, daß die Menschen verantwortungsvoll genug sind, um eben nicht zu vermehren. Aber da bin ich halt zu naiv. Ich selbst will halt nicht in den Homonhaushalt meines Hundes eingreifen, wenn es aus gesundheitlichen Grunden nicht zwingend notwendig ist.
Leider ist es so, dass es viele Halter gibt, die nicht so verantwortungsvoll sind wie Du.
Aus Sicherheitsgründen bleibt den Orgas dann nur die Verpflichtung zur Kastration.
Ich habe meine 1. Hündin auch nicht kastrieren lassen, da sehe ich es
ähnlich wie Du, warum ohne medizinische Notwendigkeit einem OP-Risiko aussetzen.
Aber im Tierschutz ist Kastration mit das Wichtigste.
Mischlinge gibt es schon mehr als genug, und bei Rassehunden
wie z.B. meinem Cooper ist die Kastration wichtig, damit die Tiere nicht zum "züchten" mißbraucht werden.
Coopers Mutter z.B. wurde fast 10 Jahre lang als Gebärmaschine mißbraucht.
Ein verantwortungsvoller Tierschutzverein würde ein solches Tier nicht unkastriert vermitteln, es sei denn eine Kastration wäre aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.LG, Ines
-
-
-
Hallo Roxybonny,
es gibt auch Tierschutzvereine die nicht auf die Kastration bestehen.
Persönlich würde ich jederzeit unterschreiben, dass ich mit meinem Hund keine Welpen produzieren werde, aber ob ich mich dazu verpflichten lassen würde meinen Hund ohne Notwendigkeit zu kastrieren. Nee, ich glaube nicht.
-
Zitat
Hallo Roxybonny,
es gibt auch Tierschutzvereine die nicht auf die Kastration bestehen.
Persönlich würde ich jederzeit unterschreiben, dass ich mit meinem Hund keine Welpen produzieren werde, aber ob ich mich dazu verpflichten lassen würde meinen Hund ohne Notwendigkeit zu kastrieren. Nee, ich glaube nicht.
Ich würde dies bedenkenlos unterschreiben - und mich eh nicht daran halten. Der Passus ist eh unwirksam, der eventuellen Klage würde ich locker entgegensehen.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Ich würde dies bedenkenlos unterschreiben - und mich eh nicht daran halten. Der Passus ist eh unwirksam, der eventuellen Klage würde ich locker entgegensehen.
Schönen Tag noch
Doch der Passus ist schon wirksam. Nur wenn da im Vertrag keine Vertragsstrafe aufgeführt wird, dann habe ich im Falle des Vertragsbruch keine Konsequenzen zu fürchten, weil dem Tierschutzverein daraus kein Schaden entstanden ist.
Allerdings gibt es auch Tierschutzvereine die ihre Tiere gar nicht an den neuen Besitzer übereignen, hier kann der Tierschutz dann tatsächlich im Falle eines Vertragsbruch das Tier zurückfordern.Aber eigentlich geht es mir ums Prinzip. Ich mag nichts unterschreiben von dem ich eh schon weiß, dass ich es nicht einhalten werde ...
-
Also um das mal klar zu stellen
ich wundere mich nicht jetzt darüber (faolls das mir galt)
ich wußte von Anfang an das sie kastriert werden muss,
habe da ja auch nix gegen. Verständlich finde ich es auch.Was dabei erwähnt wurde:
entweder ein kastrierten Hund
od. geringere Schutzgebühr & dafür selbst kastrieren lassen (also den Hund)das war bei mir eben nicht der Fall
ich hatte den vollen PReis zu zahlen
und muss jetzt für die Kastration aufkommen
es hieß auch Schutzhunde sind das 1.Jahr steuerfrei
stimmte auch nicht^^
was ich jetzt nicht besonders tragisch fand.... -
stimmt mir haben sie auch gesagr,das wenn man ein tier holt,ist es ein jahr steuerfrei,hab dann auch nachgefragt,aber:das gilt nur,wenn ich ein tier aus dem deutschen tierheim hole!!!und eben nicht aus dem ausland,wie spanien...ts...is doch wurscht,schließlich gehts den meisten tieren hier im heim besser,als im ausland,na mir wars dann auch egal.und wie schon geschrieben,mußte ich beim hund bekommen auch unterschreiben,das ich ihn kastrieren lasse,damit eben keine ungewollten welpen geboren werden,dafür angagieren die sich ja für den tierschutz,nicht um die tiere zu vermitteln und wieder mehr welpen,die vermittelt werden müßten.aber auf dieser ganzen seite zum unterschreiben steht auch,das ich den hund nicht ohne einwilligung des vereins einfach weiter vermitteln darf,die sich jederzeit seine lebensumstände angucken dürften,falls irgendwas ist(tier ungepflegt,in schlechtem zustand etc)die unterschrift galt eben für all das.bei mir sahen sie das mit dem zeitpunkt auch nicht sooo eng,ich meine wenn dein hundi krank ist oder wird,mußt du die op auch verschieben :wink: und kannst es nicht ändern...hauptsache du machst es noch und passt wirklich bei der läufigkeit auf,ansonsten hat dein hund eben gerad ein infekt,oder du bleibst bei der wahrheit,das du gerad klamm bist und gerne nochmal sparen würdest für die op...lieben gruß tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!