Tierarztrechnung

• Nö jencing, das galt doch nicht dir.

Ich habe auch keine Probleme damit, wenn andere ihren Hund kastrieren lassen, muss ja jeder selber wissen. Nur ICH würde MEINEN Hund halt nicht kastrieren nur damit er sich nicht mehr fortpflanzen kann. Deswegen würde ICH aus so einem Tierschutzverein auch keinen Hund nehmen. Und ich finde es läuft da im "Tierschutz" etwas falsch, wenn pauschal alle Hunde gleich kastriert werden.

Ich würde auch keinen Vertrag unterschreiben, der mich nicht zum Eigentümer meines Hundes macht, ich zahle doch nicht 200/300€ Schutzgebühr und habe danach nichtmal die Rechte an MEINEM Hund. Aber alles zahlen darf ich trotzdem und wenn irgendwann irgendjemand dann meint, ich würde meinen Hund nicht Vertragsentsprechend behandeln, dann muss ich noch fürchten, dass sie ihn wieder einklagen?
    Nö!
    Und Besuche, gegen Besuche habe ich nichts, aber wenn da ein "Tierschützer" meint, er hätte das Recht jederzeit in meiner Privatsphäre herumzuschnüffeln und mich zu "kontrollieren", das sehe ich nicht ein. Entweder der Hund soll ein neues Zuhause bekommen oder aber man will ihn behalten. Beides geht halt nicht, zumindest nicht bei mir.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tierarztrechnung* Dort wird jeder fündig!

• Sacha:
      ich kann Dich verstehen, aber auch den Tierschutz. Nicht was das Kastrieren anbelangt, aber die Besuche - die meist ja leider so wiso nicht gemacht werden.
      Leider muß man viele Leute kontrollieren, da es leider viele gibt, die sich einen Hund holen und entweder gleich falsche Angaben gemacht haben über Wohnverhältnisse bzw. Verwendung etc. oder die ihn später falsch behandeln.
      Wir haben unseren Hund vom Züchter und haben natürlich auch einen Vertrag. In diesem Vertrag wird einiges geregelt und das ist extremer als beim Tierschutz wie z. B.:
      - der Hund darf nicht in den Zwinger auch nicht für ein paar Stunden
      - nicht ins Rotlichtmileau
      - nicht abgerichtet werden
      - wenn ich ihn abgeben oder verkaufen will, hat der Züchter ein Vorkaufsrecht
      - gehe mind. 2-3 Stunden am Tag mit ihm raus
      etc.
      Sollte ich mich nicht daran halten, hat er das Recht den Hund wieder ab zu holen. Und natürlich wurde vertraglich auch geregelt, daß er die Wohnverhältnisse kontrollieren darf.

Ich habe gerne diesen Vertrag unterschrieben, da mir alle diese Punkte sehr wichtig sind und mir dies auch gezeigt hat, das es dem Züchter um seine Hunde und nicht nur ums Geld geht.

Da ich einen Dobermann habe, muß man schon aufpassen, wohin der kommt.

Ich finde auch Kontrollen richtig und gut. Schade das es nicht überall Kontrollen gibt.

Nur das mit der Kastration finde ich nicht wirklich gut, da ich die Entscheidung selbst tragen möchte. Ich bin gegen Kastration, weil es eine OP ist und weil es ein Eingriff in den Homonhaushalt ist. Aber ich verstehe auch die Seite des Tierschutzes, die Angst vor Vermehrern haben.

Da es leider sehr viele Menschen gibt, für die das Wort "Verantworung" nicht gibt, müssen Verträge und Zwänge her. Leider.

• danke dobi-liebe,ich hatte heute mittag wenig zeit das so genau zu erläutern,wie du es gerade getan hast,eben das steht bei mir im vertrag auch so.ich meine,wer nimmt einen hund,um ihn schlecht behandeln zu wollen oder was weiß ich damit zu tun,wenn jederzeit der schützer davon wind bekommen würde und zum schauen vorbei kommen könnte???jedenfalls nehmen die den hund nicht so schnell und es kommt doch echt so schnell keiner,würden ja auch bescheid sagen etc...
      ich kenne die eheleute die im TS.sind nun echt gut und wir sind oft gemeinsam gassi gegangen und machen das heute noch,sie hängen selber an fast jedem hund und freuen sich immer,was gutes zu sehen und zu hören,denn es kann auch mal alles schief laufen und es ist gut,das sie dann wissen der hund kommt zu ihnen zurück,als ins tierheim,denn vorher schauen die sich die leute und umgebung schon genau an.und das tier soll auch zum menschen passen,ich hätte zb.keinen husky bekommen(hab 2 kleine kinder,somit ist der auslauftrieb nicht gewährleistet zum beispiel nur,weil ich die viele stunden nicht zeit hab,die zeit reicht für die normalen gänge,falls ihr versteht)mit der kastration kann ich eben auch verstehen,jedoch ist die entscheidungsfreiheit natürlich eingeschränkt,was auch doof ist,stimmt auch,aber mir wars egal,ich wollte keko und ich wußte,hätte ich nicht gewollt das er kastriert wird,ich hätte wohl auch nicht gemußt,den da sagt das gesetz wohl,wenn eine op unnötig ist und nicht sein muß,darf sie nicht gemacht werden...so ähnlich jedenfalls...nun keko ist fertig und ich hätte noch an zeit warten sollen,vielleicht hätte er es nicht gebraucht,er hätte ein wenig dominanzgehabe gut gebrauchen können,aber mit dem ersten hund muß ich eben viel lernen!!!gruß tanja

• hehe
      ja gut habe verstanden

den restlichen Klauseln standen bei mir auch
      das finde ich aber auch gut
      die kümmern sich halt...ist auch richtig so!

ich habe aber auch das Pech das andauernd irgend ein murcks dazwischen kommt jetzt wollte ich anfang april einen termin festlegen....jetzt haben die vergessen vom letzten Jahr die hundesteuer zu berechnen und ich muss nachzahlen....man man man also u weitere 3Wochen verschieben...

ich werde übrigends in eine Klinik gehen zum Kastrieren, ich denke die wissen was sie tun und da sehe ich die 300Piepen auch ein...

...habe da gerade nochmal angerufen 310 wirds sein mit einer Nakose per Inhalieren anstatt spritze u Monitorüberwachung, Halskrause und Bluttest.
      Die haben mich sehr nett am Tele. beraten :gut:

uuuuuuuuund gesagt OP am besten 8Wochen nach der letzten Blutung
      das käme ja nahezu super hin oder schon drüber?...dann muss ich wohl die 2.Blutung abwarten....muss nochmal im Kalender nachschauen

Interessant war das die sagten Preise lägen im NORMALFALL zwischen 250-310 €

• mein lieber schwan,das ist ne menge "asche" :flehan: gut das ich einen rüden habe,im ernst das war ja bald die hälfte billiger,aber um einiges unriskanter,ist ja quasi außen.ich weiß meine beiden katzendamen waren auch teurer,da durfte ich dabei bleiben und die wühlen da ja schon drin rum,beim rüden ist ein schnitt abtrennen und eier :wink: ab,sorry,(für die worte)war da auch schonmal dabei...ach du machst das schon!!!lieben gruß noch tanja

• hehe danke

...als die Dame mir da erklärte was alles gemacht wird, dachte ich schon oh mein gott aufhören zu reden bitte mein armer Hund was muss ich ihr da antuen die wird mich hassen!!!

...aber alles nur zu ihrem Wohle!!! :sport:

• Bei mir im Vertrag stand, dass mit den Tieren nicht gezüchtet werden darf.

Und trotzdem gibt es Leute die weiter mit diesen Tieren züchten. "oh das war nur ein Versehen". Habe in diesem Fall aber nicht gehört, dass das TH den Hund zurückgefordert hat.

Zitat

ich werde übrigends in eine Klinik gehen zum Kastrieren, ich denke die wissen was sie tun und da sehe ich die 300Piepen auch ein...

Bei mir fiel die Entscheidung gegen eine Tierklinik, da ich nicht hätte dabei bleiben dürfen. Die Klinik wollte mir nicht glauben, dass sie meinen Hund nicht alleine händeln können.

Ich war dann also sowohl vor der Op bis zur Narkose, als auch danach in der Aufwachphase für meine Hund da und es lief alles total ruhig ab. Sogar besser, als ich mir das vorgestellt hatte. Wenn sie so etwas durchmachen muss, dann wenigstens nicht alleine. 30 min. nach der OP lag sie zu Hause auf dem Krankenlager. 3 Stunden später wollte sie schon wieder Gassi gehen. Konnte es überhaupt nicht verstehen, warum das nicht geht. Und auf eine Halskrause konnten wir auch verzichten. War zwar für mich stressig, aber so war es für sie besser.

Allerding suchte ich auch einen TA bei dem ich gehofft habe, dass er nicht nur die entsprechende Technik hat sondern sie auch bedienen kann. Preis 200 € + 26 € Bluttest für eine Kastration ohne Gebärmutterentfernung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!