Ich brauche dringend Rat

  • Also folgende Situation:


    meine freundin hat ne bernerhündin und hatte sich letztes jahr nen labrador mix dazugeholt. als die zweite hündin älter wurde kam es dazu das die zwei sich nicht mehr verstanden und diese hündin auch nicht mit den kindern klar kam. also wurde ein gutes zuhause gesucht. ein liebes paar kam, die aus der nähe kamen und erzählten das sie auch eine bernerhündin haben. alles schön und gut. aika (der zweithund) wechselte schweren herzens aber mit nem guten gefühl das frauchen und herrchen.


    heute auf pro 7 bei "we are family" war eine großfamilie - 2 erwachsene, 6 oder 8 kinder (bin mir nich mehr ganz sicher) und 48!!!!!! Hunde. meine freundin guckte sich das an und erschrak, den ihre hündin Aika war dabei. es waren 4 große hündinnen und 44!!! welpen. die leute suchten ein neues haus weil der mann mit den hunden züchten wollte usw...


    was haltet ihr davon? kann man den hund wieder kriegen? es wurde kein vertrag gemacht oder sonstiges. lasst mal meinungen hören bitte.

  • Na Prima - Treffer versenkt würde ich mal sagen.


    Ich denke mal Deine Freundin hat keinerlei Chance den Hund wiederzubekommen - kein Vertrag kein Hundi zurück so hart sich das anhört :flehan: (Wie konnte sie das bloss OHNE Vertrag machen ?? Da ist man immer auf der sicheren Seite wenn der Wortlaut und der Inhalt stimmen !!)


    Ohje, der arme Hund kann ich nur sagen - obwohl mir Deine Freundin auch sehr leid tut - wirklich. Was muss jetzt bloss in ihr vorgehen ?!?!


    LG

  • hallo zusammen


    ...wenn du ihn unbedingt schnell haben möchtest.
    mach den leuten doch ein kaufangebot.


    wenn ich mir das aber so durchlese frage ich dich,was soll der hund bei euch?
    so eine art "comeback" feiern?und dann?



    gruss krusti

  • So ganz habe ich das noch nicht verstanden.


    Also, sie hat ihre Hündin ohne Vertrag weitergegeben. Aber sie hat die Hündin ja auch von einem Züchter oder so. Lief das auch schon ohne Vertrag ab? Ansonsten hätte SIE ja einen Vertrag, der besagt, dass es ihr Hund ist, die JETZIGEN Besitzer können aber ohne Vertrag nicht nachweisen, dass er ihnen gehört.


    Oder sehe ich das jetzt falsch???


    LG Kathrin

  • Also, hab ich das jetzt richtig verstanden:


    Deine Freundin hat ihre Hündin an diese Familie verkauft/abgegeben?
    Ohne zu prüfen wo die Hündin hinkommt und ohne Vertrag? :shock:


    Soviel Dummheit müsste eigentlich bestraft werden :nein: wenns hier nicht um einen Hund gehen würde.


    Na ja, Vorwürfe helfen ja jetzt nicht mehr viel deshalb würde ich auch Kontakt mit diesen Leuten aufnehmen, ihnen versuchen die Hündin abzukaufen


    oder


    So jetzt sage ich, was ich persönlich machen würde, niemand muss das genauso machen, ICH würde mir die Hündin einfach wiederholen, denn auch diese Familie hat keinen Beweis,, dass es ihre Hündin ist.
    So hart es klingt.
    Ich würde zur Not zur Polizei gehen und denen erzählen, dass ich im Fernsehen zufällig meine gestohlene Hündin entdeckt habe.


    Deine Freundin hat doch sicher einen Vertrag mit dem Züchter bei der Anschaffung abgeschlossen oder zumindest Beweise, dass es wirklich ihre Hündin ist.


    Trotz allem hat deine Freundin echt ein paar Ohrfeigen verdient! :freude:

  • Ich denke, den Tipp mit dem einfachen Wiederholen der Hündin vergessen wir ganz schnell mal wieder. Ist sicher keine gute Idee hier zu Straftaten anzustiften.


    Zu dem eigentlichen Thema, da halt ich mal besser meinen Mund.


    LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!