Novemberurlaub Hilfe
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir wollen gerne zu Dritt mit Hund ein paar Tage Urlaub machen Anfang November.
Gibt es gute Anbieterseiten für FeWos, die auch auf Hunde ausgerichtet sind?
Auf Casamundo und Ferien-mit-Hund.de war ich schon.Wir wissen auch noch nicht genau wo. Wir würden gern an der Belgischen Küste (Oostende, De Haan) oder Niederlande (Duinrell) an die Nordsee.
Deutschland geht natürlich auch, aber muss landschaftlich eben sein, absolut eben, weil meine Schwiegermami mitkommen soll.
Irgendwo am Rhein ist auch schön, Hauptsache irgenwie Wasser.Wir wohnen in Leverkusen (Köln) und es sollte nicht mehr als 300 km eine Strecke sein.
Habt ihr irgendwelche Ideen, Tipps, Empfehlungen, Erfahrungen?
Würde mich freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe einfach FEWO und Ort in google eingegeben und dann gesucht . Man sieht ja dann ob Hunde erlaubt sind . Meistens gebe ich in Google Maps den Ort ein und dann auf ''In der Nähe suchen''! Dort gebe ich dann Ferienwohnung ein ... so finde ich es am leichtersten :)
-
Es gibt doch so viele Seiten, auf denen man nach Ferienwohnungen suchen kann. FeWo-Direkt, Traumferienwohnung.de, Ferienhausmiete.de.... Welches Problem hattest Du denn bisher? Um diese Jahreszeit geht doch auch gerade mit Hund so gut wie alles. Die Strände sind frei gegeben, die Preise sind runtergegangen, wo genau hakt es denn?
-
Es gibt doch so viele Seiten, auf denen man nach Ferienwohnungen suchen kann. FeWo-Direkt, Traumferienwohnung.de, Ferienhausmiete.de.... Welches Problem hattest Du denn bisher? Um diese Jahreszeit geht doch auch gerade mit Hund so gut wie alles. Die Strände sind frei gegeben, die Preise sind runtergegangen, wo genau hakt es denn?
Wir haben das letzte Mal vor 15 Jahren Urlaub gemacht und haben noch nie irgendwas über das Internet gebucht und wir haben Angst, auf so eine Seite zu gelangen, wo dann kassiert wird und dann gibt es das gar nicht. Deshalb frage ich hier nach Erfahrungswerten. Ich bin mit dem Internet firm, das ist kein Problem, aber ich habe einfach Angst auf ein Plazeboangebot zu stoßen.
Wir würden auch gern an die Nordsee und da habe ich jetzt was in Wittmund gefunden. Altfunnixsiel, nähe Neuharlingersiel. Günstig, genau was wir wollen und frei ist es auch. Fotos sind toll, aber bisher noch keine Bewertung...
Bin einfach unsicher.
-
Du musst ja nicht übers Internet buchen . Suchst dir die FEWO raus , rufst an , machst eine Anzahlung und zahlst den Rest bei der Abreise . So war es bei uns immer !
-
-
Ah, ok, das verstehe ich.
Vielleicht zu Deiner Beruhigung: ich buche seit rund 8 Jahren (wenn nicht länger) regelmäßig über die erwähnten Seiten. Ich bin noch nie auf die Nase gefallen. In vielen Fällen ist eine komplette Vorkasse auch gar nicht erforderlich. Nur Mut, trau Dich!
-
Hier ein Link direkt zu einem Anbieter:
Eine Schulfreundin (mit 2 Hunden) fährt dort schon seit Jahren hin und ist total begeistert.
-
In dieser Zeit sollte es nahezu nirgends ein Problem sein, eine schöne Ferienwohnung zu finden.
Absolut eben ist natürlich die Küstenregion, aber auch z. B. Bodensee oder überhaupt Seengebiete könnten in Frage kommen.
Sucht euch eine Gegend aus, wo ihr hin möchtet - und dann geht die Wohnungssuche los. Altfunnixsiel kenne ich auch - einer der nächsten Orte von dort ist Werdum - dort gibt es auch tolle Ferienwohnungen/-häuser und einen niedlichen kleinen Tierpark sowie eine sehr gute Hausbrauerei (und gegenüber ist das Stammgasthaus mit bodenständiger norddeutscher Küche).
Die Küste ist in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar, Neuharlingersiel ist aber als nicht besonders hundefreundlich verschrieen (haben wir auch so erlebt). Ich bevorzuge die nordfriesische Nordseeküste oder auch die Ostsee in Schleswig-Holstein. St. Peter-Ording geht für mich immer.... Ferienwohnungen sind im Landesinneren von Eiderstedt aber günstiger (Tating, Garding, Tetenbüll, Poppenbüll, Westerhever usw.
Viel Spass im Urlaub - ich bekomme grade wieder Lust zum Wegfahren.
Gruss
Gudrun -
In dieser Zeit sollte es nahezu nirgends ein Problem sein, eine schöne Ferienwohnung zu finden.
Absolut eben ist natürlich die Küstenregion, aber auch z. B. Bodensee oder überhaupt Seengebiete könnten in Frage kommen.
Sucht euch eine Gegend aus, wo ihr hin möchtet - und dann geht die Wohnungssuche los. Altfunnixsiel kenne ich auch - einer der nächsten Orte von dort ist Werdum - dort gibt es auch tolle Ferienwohnungen/-häuser und einen niedlichen kleinen Tierpark sowie eine sehr gute Hausbrauerei (und gegenüber ist das Stammgasthaus mit bodenständiger norddeutscher Küche).
Die Küste ist in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar, Neuharlingersiel ist aber als nicht besonders hundefreundlich verschrieen (haben wir auch so erlebt). Ich bevorzuge die nordfriesische Nordseeküste oder auch die Ostsee in Schleswig-Holstein. St. Peter-Ording geht für mich immer.... Ferienwohnungen sind im Landesinneren von Eiderstedt aber günstiger (Tating, Garding, Tetenbüll, Poppenbüll, Westerhever usw.
Viel Spass im Urlaub - ich bekomme grade wieder Lust zum Wegfahren.
Gruss
GudrunIch habe etwas sehr schönes in Neßmersiel gefunden. Günstig. 3 gute Bewertungen. Hundefreundlich. Habe mir jetzt von da mal ein Angebot zusenden lassen und Bilder bekomme ich auch.
Bodensee - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Von dort aus könnte ich sogar einen Abstecher zu meinem Onkel in die Schweiz machen. Ja, da werde ich auch mal gleich suchen.
St Peter Ording ist auch toll, da waren wir 2004 unseren Hund holen.
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!