Möchtet Ihr Mithibbeln?

• Danke schön :>

Es ist grade eine mega spannende Zeit für mich, aber auch für sie und den dicken Kater. Momentan sind wir alle noch ziemlich platt & die meiste Zeit wird geschlafen oder gedöst, was ich aber auch in der Wohnung so belassen möchte. Das ist eine der Grundregeln hier, neben der anderen, die mir absolut wichtig ist und die besagt, dass wir uns hier alle in Ruhe lassen. Allerdings zeigt Skully keinerlei Tendenzen dem Kater nach zu gehen. Sie hebt zwar mal den Kopf, wenn er sich in einem riesigen Bogen um sie herum wagt, aber 5 Sekunden später interessiert es sie schon nicht mehr. Ich habe eher den Eindruck, dass sie noch nicht richtig weiß, was sie mit ihm anfangen soll. Gestern Abend hat sie zwar kurz aus einem Übersprung heraus versucht ihn zum Spielen zu animieren, aber das wurde durch ein scharfes "Nein" von mir unterbunden; genauso wie ihr kurzes Wuffen aus Unsicherheit heraus, als er sie angestarrt hat und sie gerade halb am Dösen war. Dann wurden beide auf ihren Platz geschickt & heute war es schon entspannter. Man beäugt sich zwar immer noch recht vorsichtig, aber momentan dulde ich noch keine nähere Annäherung von beiden Seiten aus, bis ich genug Sicherheit habe und die beiden sich eine Zeit lang friedlich beobachten konnten.

Dafür liebt sie die Reizangel und das Training will ich definitiv weiter fortsetzen. Denn dann ist sie sogar von Hunden (ihr ein und alles, jeder Hund könnte ja potenziell ihr Spielgefährte sein) ablenkbar und kümmert sich nicht weiter drum. Auch das Kommen auf Zuruf funktioniert damit ausgezeichnet und ich kann damit auch an ihrer Impulskontrolle arbeiten (was sie schon sehr gut macht, sie akzeptiert es ohne Murren wenn ich die Beute beanspruche, auch aus der Hatz heraus und reagiert sogar schon sehr gut auf die Freigabe wenn sie es sich schnappen darf). Das ist also definitiv etwas, womit ich weiter arbeiten möchte.

Futterbeutel und Suchspiele hingegen sind (noch) nicht ihr Ding. In der Wohnung ist sie total auf Futter fixiert, draußen interessiert sie sich hingegen (noch) nicht wirklich dafür. Sie nimmt es zwar, aber alles andere ist sehr viel spannender. Hier ist Spiel und Spaß definitiv mehr unsere Wahl zum Bindungsaufbau :)

Alles in allem also bisher absolut positiv. Nichts, woran man nicht mit ihr arbeiten kann und ich denke, wenn erst mal eine gute Bindung da ist, klappt es auch mit Tricks & anderen Kommandos (denn in Richtung Tricksen will ich ja auch mit ihr gehen).

Bilder folgen die Tage, dann aber in unserem Pfotothread, sobald ich in meiner Kamera mal wieder Batterien drin habe. :)

• Das klang jetzt bestimmt nur so schlimm :)

Wir waren heute die nächste Umgebung erkunden heute morgen (so um die 15 Minuten), dann noch mal heute Mittag ein paar Straßen weiter, so etwa 30 Minuten und dann am Ende haben wir uns vor unserem Haus noch auf die Bank gesetzt und sie durfte ein bisschen beobachten. Heute Abend waren wir dann noch mal so um die 20 Minuten draußen. Nachher geht es nur noch schnell Pippi machen.

Reizangel waren 10 Minuten und ihr Futter muss sie sich (leider) "erarbeiten", da sie ein absoluter Schlinger ist und dann sofort Durchfall hat und Blähungen. Also für wirklich banale Dinge wie an der Straße Halt zu machen, auf Zuruf zu kommen etc. Futterbeutel war mehr ein Behältnis für mich, sie interessiert sich dafür eh nicht & Suchspiele kann man das, was ich da gemacht habe, auch nicht wirklich nennen - Ich habe ihr das Futter ein Stück weit geworfen und dazu "Such" gesagt. Habe dann aber schnell gemerkt, dass sie dafür derzeit keinen Kopf hat und es dann auch sein gelassen.

Also alles in allem waren wir mehr die Gegend erkunden :) Momenten muss ich selbst halt auch erstmal schauen, was geht und was nicht, aber ich mache das von ihr abhängig und wir müssen uns da definitiv noch einspielen (und meiner Übermotivation die Grenzen aufzeigen, denn die ist wirklich sehr stark ausgeprägt :headbash: ) Oder eher ich muss mich da jetzt einfinden und selbst auch ruhiger werden :ugly: :pfeif: Aber wir spielen uns da schon noch ein; war mit Yara später nicht anders. Das hat sich dann alles irgendwie eingefunden. Ich versuche mich selbst in den nächsten Tagen mehr zu begrenzen auch um sie nicht zu überdrehen.

• Bilderflut wird es in den nächsten Tagen geben. :D

Ja, genau da muss ich grade extrem an mir selbst arbeiten. Da bin ich momentan selbst noch sehr aufgewühlt und das ist auch eine Schwachstelle von mir. Ich muss da selbst Ruhe in mich bringen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!