TV - TIPP
-
-
@ Sascha:
Klar kann man ein kleines Dorf nicht mit einer Großstadt wie Hamburg, Berlin, München oder Köln vergleichen!
Auch die Situation in anderen Großstädten finde ich ganz persönlich für eine angemessene Hundehaltung nicht tragbar, ganz allgemein, aber die Hamburger Regierung hat hier doch wohl den Vogel abgeschossen!
Wie es mit Besucherhunden von außerhalb aussieht würde mich auch mal interessieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Askja: Stimmt einfach nicht. Ich wohn doch hier, musst doch nicht so unfreundlich sein...
Sleipnir: Ja, irgendwie krass ausgedrückt, aber hab mich jetzt auch nicht angegriffen gefühlt. Dachte halt, eventuell muss man nochmal was richtig stellen. Dennoch bin ich auf deinen Situation natürlich neidisch, und es ist definitiv viiiiiel toller für Hund und Halter! Seufz.
Und das die Regierung hier ne Schraube locker hat, wissen wir spätestens seit Schill.Ich denke übrigens mit Besucherhunden sieht das Leinenmäßig genauso aus. Also nur Freilaufflächen. Wär ja absurd sonst. Naja, absurd ist es jetzt auch schon... Aber ich glaub nen Chip müssen nur die Hunde haben, wenn es dort Pflicht ist, wo sie gemeldet sind.
-
Zitat
Und das die Regierung hier ne Schraube locker hat, wissen wir spätestens seit Schill.
*ggg*
ZitatIch denke übrigens mit Besucherhunden sieht das Leinenmäßig genauso aus. Also nur Freilaufflächen. Wär ja absurd sonst. Naja, absurd ist es jetzt auch schon... Aber ich glaub nen Chip müssen nur die Hunde haben, wenn es dort Pflicht ist, wo sie gemeldet sind.
Ich denke auch, so wird es sein.
Aber was ein Unsinn sich in jedem Bundesland über verschiedenste Verordnungen erst umständlich informieren zu müssen. -
Hallo,
soooo einsam steht ihr in Hamburg gar nicht da, in Köln ist das auch nicht anders, Hunde dürfen nur auf den ausgewiesenen Freilaufflächen ohne Leine laufen.
Und das Ordnungsamt kontrolliert fleissig. :runterdrueck:Dumm nur für Besucherhunde, denn die meisten Freilaufflächen sind eben nicht ordentlich "ausgewiesen", da müssten sich die Besucher erst mal auf den Internetseiten der Stadt Köln durchwühlen, um die richtigen Flächen im jeweiligen Stadtbezirk zu finden. Denn fürs Beschildern der Flächen hat die Stadt kein Geld. :flehan:
lg
Jutta und ihre Jungs
:stumm: manchmal schlafen die Ordnungsämtler aber noch :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!