Hand aufs Herz: Wer arbeitet Teilzeit für den Hund?
-
-
Solange ich nicht verlange das Vater Staat mich finanziert, kann ich doch machen was ich will oder was ? Ja und noch schlimmer, ich bin so egoitisch keine Kinder zu haben, aber Hunde ...... Fragt nur keiner nach den Gründen, interessiert auch keinen, so ist unsere Welt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat noch niemand den Untergang des Abendlandes befürchtet, wenn nicht alle arbeitsfähigen Personen Vollzeit und mehr arbeiten?
Teilzeit wegen eines oder gar mehrerer HUNDE!!!!
Ich bin fassungslos.LG, Friederike
Wenn dich Teilzeit arbeitende schon fassungslos machen, wie ist deine Reaktion bei echten Problemen?
-
Fragt nur keiner nach den Gründen, interessiert auch keinen, so ist unsere Welt.
Nö, aber eine Meinung haben sie trotzdem dazu. Mein früherer Nachbar hat mich mal auf dem Parkplatz zur Schnecke gemacht, wie das sein kann, dass ich Hunde habe statt Kinder. Das sei doch nicht normal und überhaupt!
Ich stand mit mehreren Fragezeichen auf dem Kopf da. Mir ist später zwar eine passende Reaktion eingefallen, aber schlagfertig ist man ja leider immer erst auf dem Weg nach Hause.
-
Ich glaube, was Ulixes geschrieben hat, war ironisch gemeint.
-
Nö, aber eine Meinung haben sie trotzdem dazu. Mein früherer Nachbar hat mich mal auf dem Parkplatz zur Schnecke gemacht, wie das sein kann, dass ich Hunde habe statt Kinder. Das sei doch nicht normal und überhaupt!
Ich stand mit mehreren Fragezeichen auf dem Kopf da. Mir ist später zwar eine passende Reaktion eingefallen, aber schlagfertig ist man ja leider immer erst auf dem Weg nach Hause.Bei uns gibt es viele Ehepaare die keine Kinder aber einen Hund haben. Wen geht das was an? Deinem Nachbarn hätte ich was gehustet, egal aus welchem Grund, man lässt sich von niemandem zur Schecke machen, noch nicht mal von Chef.
-
-
Ja und wenn Du zuviele Kinder hast ist es auch nicht richtig und dann noch Hund Oh Gott
Das ist auch Ironie
Solange Mensch und Hund es gut geht, ist alles paletti, egal wie wer wann wo und überhaupt arbeitet.
-
Ja und wenn Du zuviele Kinder hast ist es auch nicht richtig und dann noch Hund Oh Gott
Das ist auch Ironie
Ouh ja , da zählste dann aber schon gleich zu den Asozialen x) !
-
Ich bin erstaunt wie viele nur Teilzeit arbeiten.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich da im Monat über die Runden kommen sollte.
Meinen Partner beziehe ich in solche Rechnungen nicht mit ein, ich muss mein Leben ja schließlich alleine finanzieren können wenn was sein sollte.Ich habe aber auch das Glück, dass Amber mit ins Büro kann.
Ich finde es schön, wenn sich Leute ihr Leben leisten können mit einer Teilzeitarbeit. Natürlich bleibt da einiges mehr an Freizeit
-
Solange ich nicht verlange das Vater Staat mich finanziert, kann ich doch machen was ich will oder was ?
Ja, absolut - wobei ich vor just 2 Wochen gelernt habe, dass man sich das Teilzeitarbeiten auch vom Staat mitfinanzieren lassen kann.
Bekanntenkreis: jemand hat studiert und wusste schon im Studium, dass der gewünschte Job schwer zu bekommen sein würde. Hinzu kommt: man möchte diesen Job in Münster ausüben, ist also örtlich nicht wirklich flexibel. Studium ist zu Ende, Jobsuche ist schwierig. Man findet seinen Traumjob - allerdings nur TZ, 20 std/Woche. Nun ergab sich folgendes Gespräch:
Besagte Person: "Nun hab ich auch alle Unterlagen fürs Wohngeld zusammen, denn weil ich ja so wenig verdiene und meine Wohnung so viel kostet, habe ich ja einen ANSPRUCH auf Wohngeld".
Ich: "Ähm, wieso arbeitest Du denn nicht einfach mehr?"
Sie: "Weils eh kaum Jobs in meiner Wunschrichtung gibt und ich schon froh bin, dass ich diese Teilzeitstelle bekommen habe!"
Ich: "Du bist 24, gesund und arbeitest 3 Tage die Woche - mit dem Rest der Zeit könntest Du doch noch was anderes machen um mehr Geld zu verdienen, dann brauchst Du auch kein Wohngeld zu beantragen!"
Sie: "Ja, das hab ich auch vor, ich suche mir so ein oder zwei Babysitterjobs, aber unter der Hand, weil sich das sonst mit der Steuer nicht lohnt!"Bei SOWAS könnte ich kotzen: sich den Luxus von nur 20 Stunden Arbeit die Woche gönnen, sich währenddessen seine Wohnung Teil-Alimentieren lassen und nebenbei noch schwarz arbeiten wollen, asozialer gehts in meinen Augen nicht mehr.
Ich persönlich könnte mir -im Moment- nur vorstellen, für Kinder TZ zu arbeiten, oder halt auch temporär gar nicht zu arbeiten. Würde ich im Lotto gewinnen, wäre ich auch direkt Privatier
Ansonsten finde ich es angenehmer, nicht jeden cent mehrmals umdrehen zu müssen. Ich bin einfach kein sparsamer Mensch.
-
Ich bin ja aktuell in Elternzeit und werde danach auch die nächsten Jahre nur noch in TZ arbeiten gehen. Und in den Stunden bleibt Hundi mit guten Gewissen alleine zu Hause.
Er hat es von vornherein gelernt, hat keine Probleme damit und wird in der Zeit, in der wir da sind, ausgelastet und in allem miteinbezogen.Vor der Elternzeit war ich VZ arbeiten und mein Mann auch. Da war Carlo von Mo-Do in einer Hundetagesbetreuung um die Ecke bei uns. Da lief er den ganzen Tag im Rudel, hatte dort seine Kumpels und war nachmittags k.o., wenn ich ihn abgeholt habe. Freitags hat er Zuhause gewartet, da kam ich nämlich schon um 13 Uhr nach Hause.
Das war für uns eine gute Übergangslösung!
Ich weiß aber nicht, ob das eine Dauerlösung gewesen wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!