Hand aufs Herz: Wer arbeitet Teilzeit für den Hund?

• Wenn man älter/alt ist und nicht mehr so aktiv, dann fehlt doch wer...?

Ich glaube nicht, dass mir da jemand fehlen würde.
    Wenn man noch keine Kinder hat, dann kann da ja auch nichts fehlen.

Ich kenne sehr viele ältere Leute (aus der Familie von meinem Freund), die haben keine Kinder und leben ihr Leben einfach (Monate lang auf Urlaub usw.). So kann ich mir das auch mal gut vorstellen :smile:

Ich finde es auch immer egoistisch gedacht, wenn Leute Kinder bekommen, damit sie im späteren Alter nicht alleine sind und sich jemand um sie kümmert .. :|

• Hm, ich weiß noch nicht wegen Kindern. Ich mag Kinder nicht wirklich und kann null mit ihnen umgehen. :ka:
    Aber irgendwie denke ich auch, dass irgendwann was fehlen könnte ohne eigene. Ich hoffe, dass ich mein eigenes Kind dann mag. :D
    Ich bin jetzt 23 und könnte es mir frühestens mit 30 oder Anfang 30 vorstellen. Es eilt nicht. :ugly:
    Das würde aber nix dran ändern, dass ich nur TZ arbeiten würde. Im Gegenteil, dann noch dringender. Ich halte gar nix davon, das Kind mit einem Jahr schon ganztags in die Kita zu tun, auch mit 3 Jahren nicht... insofern dann solang es geht ganz daheim bleiben und dann auch nur TZ weiter. ;)

• Irgendwie liest man hier im Forum sehr oft, dass die Männer einen Hund der Rasse XY wollten (meist dann auch noch Arbeitsrassen / Schäferhunde) und dann letztlich gar nix mit ihnen machen und die Erziehung und Auslastung an den Frauen kleben bleibt. :verzweifelt:

ist wie mit Kindern :hust:

Mein Freund hatte folgende Bedingungen: ein kleiner Hund, er darf nicht ins Bett und er will nicht morgens vor der Arbeit mit ihm raus.

Jetzt sind es zwei Hunde, beide kriegen um die 60cm, schlafen mal im Bett und er stellt sich morgens den Wecker, um eine Hunderunde zu drehen. Auch Sonntags :headbash:

• Naja, das bezieht sich ja auch darauf, dass der passende Partner nicht da ist und wenn der jetzt käme, würde es ja auch noch etwas dauern bis man dann soweit ist zu sagen, dass es so weit passt, dass man auch Kinder bekommen möchte.

Meine Schwester hat aber ihr 1. Kind mit 39 bekommen, geht also auch, aber kann ich mir für mich eher nicht vorstellen und wie gesagt, ist auch einfach kein starker Kinderwunsch da.

Ich bin siebenfache Tante, das reicht doch völlig. ;)

• Hätte mein 18 Jähriges Ich gewusst, dass sie 8 Jahre später mal schwanger wird hätte die mir wohl gesagt, ich spinne :ugly:
    Ich konnte nie was mit Kindern anfangen, und wollte auch keine und mein Mann hat sich damals schon so leidlich damit abgefunden, evtl. mal keine zu haben.
    Nun sieht es eben anders aus und ich freue mich da schon sehr drauf. Aber ohne Partner wäre das auch nicht passiert.

Aber ja, ein bisschen wundern tut es einen schon, so ganz ohne Kinder in der Zukunft funktioniert es eben auch nicht, selbst wenn man seine Altersvorsorge fernab von ihnen organisiert hat.

• Ich finde es auch immer egoistisch gedacht, wenn Leute Kinder bekommen, damit sie im späteren Alter nicht alleine sind und sich jemand um sie kümmert .. :|

Echt, findest du? :???:

Ich sehe da weniger das Kümmern, eher das Familiäre, die Liebe.
    Und meine Kinder habe ich nicht bekommen, damit sich im Alter jemand um mich kümmern wird, sondern aus Liebe und weil ich Kinder mag!

Deine Denkweise finde ich ein bissl komisch.
    Habe bisher bei noch keinem gehört, die ich kenne, die ihre Kinder nur bekommen haben, damit sie im Alter nicht mehr alleine sind! :ka:

• Haha die Pudeltante sein :D Das kenn ich auch, ist doch auch gut! :D

Kinder sind bei uns immer etwas "Achterbahnthema". Eigentlich möchte ich nicht erst so spät Kinder bekommen, weil man dann ja auch erst so spät wieder sein Leben für sich hat. Andererseits könnte ich es mir jetzt gerade auch nicht so recht vorstellen, zumindest nicht so konstant dass ich sagen würde "Jau passt".
    Ich muss zugeben meine Hundeplanung für die nächsten Jahrzehnte ist ausgeprägter als die was Kinder angeht.

• Wenn man älter/alt ist und nicht mehr so aktiv, dann fehlt doch wer...? :ka:

Mir zumindest würde es so gehen. ;)

Vielleicht ist meine Aussage hier ein bissl falsch rüber gekommen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!