Hand aufs Herz: Wer arbeitet Teilzeit für den Hund?
-
-
Wenn Anfang nächstes Jahr der Nachwuchs schlüpft,
Uiii, mein Glückwunsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hand aufs Herz: Wer arbeitet Teilzeit für den Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendwie liest man hier im Forum sehr oft, dass die Männer einen Hund der Rasse XY wollten (meist dann auch noch Arbeitsrassen / Schäferhunde) und dann letztlich gar nix mit ihnen machen und die Erziehung und Auslastung an den Frauen kleben bleibt.
Irgendwo war mir das bei uns schon als er Welpe war klar.. Gorby hat das als erstes gemerkt und orientiert sich eigentlich nur an mir, wo mein Freund alles 3x sagen muss.
Schutzhundedienst werd ich nicht machen, auch hüten soll er nicht (wo jeder Hütehundhalter mit arbeitenden Hunden absolut kein Verständnis für hat).
Wir fangen jetzt so langsam mit DiscDog an. -
Eine Frage an die Teilzeitler: Wenn ihr in Vollzeit deutlich mehr verdienen würdet als in Teilzeit, würdet ihr dann nochmal drüber nachdenken?
Viele sagen ja, dass es sich eh kaum finanziell lohnt, aber was, wenn es sich eben doch lohnte?
-
Eine Frage an die Teilzeitler: Wenn ihr in Vollzeit deutlich mehr verdienen würdet als in Teilzeit, würdet ihr dann nochmal drüber nachdenken?
Viele sagen ja, dass es sich eh kaum finanziell lohnt, aber was, wenn es sich eben doch lohnte?
Ich würde deutlich mehr als VZ verdienen, aber was habe ich dann noch vom Leben ausser mehr Geld
Tja....dann hätte ich mehr Geld aber keinen Hund
Geld alleine macht nicht glücklich, mein Hund macht mich glücklich -
Diese Frage kann ich ganz klar mit "Nein" beantworten. Mir wurde von meiner Arbeit schon mehrmals VZ angeboten. Aber ich bin mit dem Gehalt, den ich momentan habe, voll zufrieden und -wie gesagt- ist mir meine Freizeit wichtig. Und der Haushalt macht sich auch nicht alleine und Hundi und Pferdi wollen auch noch bespaßt werden...nicht zu vergessen die Freundschaftspflege
-
-
Ganz klar : NEIN !
Dann hab ich zwar mehr Geld aber keine Zeit mehr . Lieber hab ich bissl weniger als VZ Gehalt und dafür Zeit für alles was mir wichtig ist . -
Ich würde nicht deutlich mehr arbeiten. Vielleicht 2-3 Stunden aufstocken aber mehr nicht.
Ich bin heute Nachmittag für eine Kollegin eingesprungen und war also von 5:00 bis eben gerade non stop auf den Beinen. Ich fühle mich richtig schlecht und habe kaum Lust noch irgendwas mit den Hunden zu machen.
Da habe ich im tagtäglichen Leben keine Lust drauf. Da macht Hausputz noch mehr Spaß und ich hasse putzen^^ -
Für einen wirklich gut bezahlten Job würde ich schon drüber nachdenken, aber nur, solange das nicht die komplette Aufgabe meines Lebensstils bedeuten würde. Und ich merke auch, muss ich mal 1-2 Wochen VZ machen, weil ich wen vertrete, dann bin ich danach ziemlich k.o. Ist also auch für meine psychische Gesundheit nicht gut für mich, VZ zu arbeiten.
Aber interessant, wie sehr man hier doch wieder sehen kann, es geht gar nicht immer um den Preis oder das Geld. -
ganz klares NEIN.für mich ist die freizeit mehr wert, als geld. mit meinem 3/4 job bin ich vollstens zufrieden, genau die richtige dosis arbeit :-)
ich weiß gar nicht, was ich dann mehr verdienen würde, interessiert mich aber auch nicht.
bin auch mehrfach gefragt worden, ob ich nicht VZ arbeiten würde. habe dankend abgelehnt.
und meine arbeitszeiten (14-20 uhr) würde ich auch nie wieder missen wollen. vor allem im winter
-
Bei uns ist es etwas anders.
Wir arbeiten beide Schichten und damit der Herr Hund nie länger ald 2 Stunden allein ist, stets entgegen gesetzt. Also er spät, ich früh und andersrum. Weniger zeit zum Streiten sag ich mir immer.
Damit wir uns aber doch mal sehen, mach ich nur 80 %, also eine Handvoll Tage mehr frei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!