Hand aufs Herz: Wer arbeitet Teilzeit für den Hund?
-
-
Wenn ich keine Hunde hätte würde ich sicher Vollzeit arbeiten und mit Anfang 20 hätte ich auch niemals daran gedacht TZ zu arbeiten. Ebenso wenn ich meine Hunde mit ins Büro nehmen könnte, geht aber nicht .. zumindest würde ich Stunden aufstocken. Jetzt sind sie ja auch immer einige Stunden bei meiner Mutter, aber ganztags ginge das nicht.
Da ich meine Hunde weder mitnehmen kann, sie auch nicht Huta-tauglich oder Sitter-tauglich sind müsste ich sie bei Vollzeit abgeben - und das ist überhaupt keine Option, niemals. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im sozialen Bereich dürfte es wohl anders sein. Da habe ich mehrere Bekannte, die gerne mehr arbeiten würden, aber keine Stunden angeboten bekommen.
im sozialem Bereich, ist seit einiger Zeit der Wandel da, max 80 % zu arbeiten, da die psychische/physische Belastung sehr hoch ist, finde das garnicht so blöd.
Habe bis jetzt "mein Leben lang" 100 % plus Überstunden gearbeitet, aktuell arbeite ich temporär so wie es mich braucht (habe aber ca auf den Monat 7 h weniger als die mit 100 %), ab Dezember arbeite ich 80 % und bin sehr gespannt darauf! Ich denk aufstocken kann man immernoch, aber sich an 100 % zu gewöhnen, dann überlastet sein und daher nicht runtergehen können stell ich mir blöd vor.
Habe aber noch keinen Hund, aber da ich bald TZ arbeite, kommt es für mich eher in Frage, wenn dann das Rundherum passt.
-
Ganz interessantes Thema.
Ich arbeite VZ, allerdings hab ich eine 35 Stunden Woche und Gleitzeit. Das ist schon in Ordnung so.
Teilzeit ist durchaus ein Traum von mir, allerdings nicht "für den Hund", sondern weil ich einfach gerne Zeit habe ;-)
Allerdings wohl nie weniger als 30 Stunden und momentan steht es eh nicht zur Debatte.
Immerhin bin ich erst 25, da muss ich erstmal eine Zeit lang verdienen, ehe ich dann genug Puffer und Möglichkeiten habe.Das Leben ist halt auch kein Wunschkonzert und ich muss sagen, dass ich auch gerne arbeite, weil ich ungern so abhängig bin.
Naja irgendwann will ich mich eh selbstständig machen, wenn alles so läuft wie ich das plane und dann hat sich das mit TZ auch erledigt, denn dann arbeite ich wohl eher >VZ :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!