Wann Anfangen mit dem Fahrrad?
-
-
Ich wieder mal!
Da wir sehr ländlich leben, hab ich mir so meine Gedanken gemacht
Ob man nicht im Frühjahr damit anfangen könnte, es zu versuchen. Denn an der Leine läuft er prima :freude:
Oder ist es dafür noch etwas zu früh? Und wenn ja, wann dann frühestens?
Hat jemand für mich einen Tipp!LG Arkos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
fahrt doch:) aber wie alt is nochmal euer hund?
-
na hat die 4 Monate brav überstanden
, also fünf, hab mich bis jetzt noch nicht richtig getraut :wink:
LG Arkos mit Arko
-
Hallo,
soweit ich weiss, soll man mit Hunden unter 1 Jahr nicht Fahrrad fahren und auch nicht joggen.
Lg
Nicole -
na dann lasst es mal lieber bleiben. sicherlich sind langsame fahrt und 15min okay. nun weiß ich auch nicht wie ausdauermässig euer hund drauf ist. also bälle können sie ja alle hinterher rennen, aber ausdauersport is ne ganz andere liga, besonders im junghundalter muß man da tierisch aufpassen;)
wichtig is eine ganz langsame steigerung, um leistung zu verbessern muß man mit einer verschiebung von 4-6wochen rechnen. also wenn du jetzt täglich 15min fährst, solltest du in 4-6wochen erst das tempo erhöhen.
aber diese belastung für einen unausgereiften junghund ist eigentlich nicht zu vertreten. versucht es einfach in 4monaten nochmal
-
-
Hallo arkos,
wie schnuppile schon sagte, möglichst erst ab 1 Jahr, wenn das Knochenwachstum abgeschlossen ist. (je nach rasse unterschiedlich). Es könnte sonst sein, das dein Hund Probleme mit den Knochen bekommt.
LG latixa
-
Zitat
na hat die 4 Monate brav überstanden
, also fünf, hab mich bis jetzt noch nicht richtig getraut :wink:
LG Arkos mit Arko
Dann ist es fürs Fahradfahren noch zu früh.
Noch ein paar Monate warten und dann langsam aufbauen.LG Lexa
-
naja war auch nur so eine Überlegung. Dann werden wir es mal lieber lassen :sport: und auf später verschieben.
Aber danke für die Antworten :blume:
-
Zitat
naja war auch nur so eine Überlegung. Dann werden wir es mal lieber lassen :sport: und auf später verschieben.
Dann wirst du auch mehr Spaß bei der Sache haben.
Ich hatte mal auf einem Spaziergang mein Fahrrad dabei, aber natürlich nur geschoben, da Hundi erst 4 oder 5 Monate alt war. :wink:
Fängt der nicht an wie wild das Vorderrad anzubellen und hineinzubeißen.Schon allein aus diesem Grund hätte ich das Radfahren erst mal sein gelassen, bis der Spinner erwachsen ist.
Und tatsächlich, jetzt können wir ganz entspannt fahren.
LG Lexa
-
ich will mit meiner dicken auch mal mit dem fahrrad raus. aber ihre rasse spricht eine klare sprache! da sie erst im juli 1 jahr alt wird, werden wir wohl frühstens im herbst damit anfangen. im sommer wäre es sowieso eine echte quälerei.
ich werde dann auch so anfangen: das rad wird mal mitgenommen, damit sie es kennenlernt. aber bis dahin muss kaya auf jeden fall prompt gehorchen - schließlich will ich nicht mit rad über wiesen und acker hinter meinem hund herflitzen müssen.
was denken dann die leute... tz, tz, tz *lachund nächstes jahr würde ich sie gerne vor einen "bollerwagen" spannen. aber das sind noch zukunftsträumereien - und ein check beim TA muss davor auch sein. so wurde es mir erklärt, so ist es für mich logisch: so wirds gemacht.
lg
ulli :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!