Welpe an Züchter zurück - Geld anteilig zurück?
-
-
Oder Du nimmst tatsächlich einen Welpen und vermittelst ihn wieder, da hast Du Dein
Geld wieder. Zeitsparend, nervenschonend.Das wäre aber eine sehr unsympathische Lösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, gefällt mir auch nicht so recht, aber es werden ja
1000' Hunde täglich angeboten, so dass diese Lösung
wenigstens diplomatisch erscheint. -
wenigstens diplomatisch erscheint.Ich denke kaum das dies geht, fast immer sichert sich der Züchter das Vorkaufsrecht.
Mal davon abgesehen das wir hier von einem Lebewesen sprechen und nicht von einem TV Gerät So kommt es für mich leider rüber.Würde ich züchten, käme das für mich nie in Frage das ein Käufer als Vermittler tätig ist und die andere Frage wäre wer so blöd ist und da dann kauft.
-
Es ist gut, wenn jeder dazu unterschiedliche Positionen
bezieht, für jeden Rat suchenden ein Eldorado an Auswahl
und so soll es auch sein.Deine Einstellung @Gismonster, in allen Ehren aber der
Züchter in diesen Fall, besteht ja nahezu auf Abnahme
eines Welpen und will den Wunsch des Käufers nach Geld
nicht nachkommen: ergo nehme ich doch den Welpen und
vermittle ihn weiter.Und was die Ware angeht: wenn der Züchter einen Wurf
mit 10/12 Welpen a'. nur 1000 € hat , da blitzen aber auf
jeden Auge die Euronen nur so.
Es sei ihm gegönnt, nur neben der Freude ist es auch ein Geschäft.
Warum also, soll sich ein ehemaliger Käufer, das Geld nicht
so zurück holen. Der Züchter weiß doch von nichts, der will nur
seinen Welpen los haben und kein Geld.Man muss manchmal brutal sein, um sein Feingefühl durchzusetzen.
-
wenigstens diplomatisch erscheint.Und wer leidet unter dieser Lösung ? Natürlich wieder der Hund .
Das wäre mehr als unverschämt dem Welpen gegenüber ! -
-
-
Und wer leidet unter dieser Lösung ? Natürlich wieder der Hund .
Das wäre mehr als unverschämt dem Welpen gegenüber !Erst mal leiden die nicht, bei kurzen Wechsel und was
die Vermittlung angeht, ist ein Portal mit täglich über
30000 Hundeangeboten noch unverschämter, nur mal
so nebenbei.Nach deiner Aussage wäre es dir dann also egal wo einer deiner Welpen landet Hauptsache der ehemalige Käufer wurde zufriedengestellt und auch du kannst dein Geld behalten da ja "nur" ein Hund als Zahlungsmittel dient.
Ich bin SprachlosSolange Du keine Schnappatmung bekommst, will ich zufrieden sein...nein
Scherz beiseite: auf diesen Fall bezogen, wüsste ich es ja nicht, oder ? Also.Ich habe bezüglich Hunden, so viel Gemeinheiten von Menschen durch, dass
ich heute noch sprachlos bin, da ist dieser Vorschlag dagegen "SoftWash". -
So ich hab jetzt dreimal den Antwort Beitrag gelöscht..... anscheinend bin ich wirklich sprachlos
-
So ich hab jetzt dreimal den Beitrag gelöscht..... anscheinend bin ich wirklich sprachlos
Glaub mir ist besser so, hak es einfach ab, sie hat Recht und Du (wir) unsere Ruhe
-
Glaub mir ist besser so, hak es einfach ab, sie hat Recht und Du (wir) unsere Ruhe
Du verwechselst etwas: es ist meine Meinung, eine Meinung,
das hat alles nichts mit Recht haben zu tun.Statt zu schießen, kannst Du ruhig Deine Meinung auch kund tun,
so wie Gismonster, die ich ja auch respektiere. So geht Forum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!